Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Schlechtwege Wohnmobil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swoop
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3614 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 96 Grand Cherokee Limited
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 12:39:12    Titel: Schlechtwege Wohnmobil
 Antworten mit Zitat  

Nach langem Überlegen habe ich beschlossen, das mir mein GC zum Reisen zu klein geworden ist.
Jetzt suche ich nach einem ordentlichen Reisemobil.

Im Auge habe ich derzeit eigentlich nur den Iveco 40-10 und die kleinen Man LKW bis 7,5T.

Ich werde nicht zwingend Allrad brauchen, aber ordentlich Bodenfreiheit ist ein muss.
Mein Budget ist recht begrenz, ich wollte nicht mehr als 15000€ ausgeben.

Was mir wichtig ist, das ich eine brauchbare Nasszelle unterbringen kann.
Ich brauche ein ordentliches Bett, bin nicht der kleinste
Ebenso möchte ich recht unabhängig von Stromanschlüssen sein. Egal ob ich einen Generator fest montiert mitführe oder Solar.
Ich brauche maximal Platz für zwei Personen.
Es muss auf jeden Fall wintertauglich sein.
Ich brauch eine Möglichkeit 2 Enduro Motorräder aufzuladen.

Meine Wünsche sind eigentlich nicht sonderlich exotisch, aber ich tue mir recht schwer, ein passendes Fahrzeug zu finden.

Das einzige was mir bis jetzt vom Fleck weg gefallen hat, war ein Sportsmobile ähnlich dem das ein User aus dem Forum besitzt. Nur die sprengen meinen derzeitiges Budget völlig :D
Bei allem anderen war immer irgendwo ein Punkt wo ich einen faulen Kompromiss eingehen muss.

Aber vielleicht habt ihr ja die eine oder andere gute Idee.

Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 16:05:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MAN direkt aus Dänemark ab 10000€

http://www.trucks.nl/trucksearch/VehicleDetail.asp?vehicleid=1293105&css=trucksealand.css&VehiclesPerRow=4&languagei... [Link automatisch gekürzt]

Koffer 1800 extra, Bühne für die Mopeds muss dann noch hinten dran....

Wie lang darf das Ganze denn werden ? Reicht vielleicht auch ein Kastenwagen mit Allrad oder brauchst du die LKW Bodenfreiheit ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swoop
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 16:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich reicht mir auch ein Kastenwagen. Da habe ich einfach nur die Bedenken, das der evtl. schnell überladen ist.
Das ganze sollte unter 8 Meter bleiben, sonst wird es für mich zu unhandlich. Ich habe keine Erfahrung mit Fahrzeugen die größer sind. Aber ich denke 8 Meter ist auch mehr als genug für mich :D

Die Bodenfreiheit eines LKW brauche ich nicht zwingend. Ich komm auch mit der normalen Bodenfreiheit auf schlechten Pisten schon recht weit. Notfalls muss eben eine andere Route gewählt werden. Bequemer ist es aber einfach wenn man weiß das man so schnell nicht alles kaputt rupft, nur weil der Untergrund nicht mehr der beste ist.

Die Allrad Sprinter usw würden aber von der Bodenfreiheit völlig ausreichen für meine Zwecke. Die sind nur viel zu teuer.
Deswegen kam ich auf den Iveco Daily 40-10. Der ist nur recht selten in einem vernünftigen Zustand zu finden und dann immer zu horrenden Preisen.

Gleiche gilt für den Bremach. Hier sind wohl auch die Ersatzteile nicht so einfach zu bekommen.

Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 17:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist noch in deinem Budget, fehlt nur die Plattform hinten...

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-sprinter-allrad-4x4-potsdam/214805650.html?lang=de&pageNumber=3&... [Link automatisch gekürzt]

Allerdings halte ich von der ersten Sprinterbaureihe gar nichts, die rosten wie Sau und denn stolze 270tkm....

Leerer Kastenwagen :

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/vw-lt-46-iglhaut-4x4-umbau-sperre-ha-top-zustand-ahrensburg/214248121.html?lang=de&... [Link automatisch gekürzt]

Beim richtigen LKW ist die Frage, bis du ruhig genug für Reisetempo 85 auf der rechten Spur und kannst du mit 20-25 l Spritverbrauch leben ? Aber auch da wirds mit 15 extrem knapp und wenn dann was kaputt geht, auch meist richtig teuer....

Den VW MAN oder das Renault Gegenstück find ich auch klasse, aber der Betrieb.... Obskur
Norman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 21:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, wie wärs denn mit einem Vario oder Kastenwagen von MB? Z.B. http://www.feuerwehr.de/markt/anzeige.php?z=1&n=46848. Varios fahren auf allen Baustellen, die ohne 4x4 haben oft eine Differentialsperre. Als feuerwehrmodell sind sie nicht ganz so runter geritten und kosten ab 4.500€ aufwärts. Vorallem in Österreich und Südtirol gibt es öfter was.
Gruß, Norman
swoop
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 23:51:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die Sprinter sind schon cool YES
Und voll im Budget. Das mit dem MAN hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt. Der ist mir so sympatisch und sieht ziemlich handlich aus.

Das ich nur 80-90 mit denen Fahren kann ist mir bewusst, das drückt mich aber nicht so wirklich. Mit meinem Jeep hänge ich auf langen Strecken auch auf der Rechten Spur hinter den LKWs. Das ist nicht so anstrengend. Und die paar Minuten die ich auf der Linken Spur spare, die reissen es nicht raus.
Bei den LKWs ist halt wichtig, das ich am Berg nicht verrecke :D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen