Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: BuenosAires, Argentina Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Megane Cabrio 2. Toyota Hilux |
|
Verfasst am: 25.08.2015 00:44:18 Titel: Argentinien - Geld wechseln?!!! |
|
|
Moin!
Argentinien ist ein geniales Offroad-Land & für Viele ein Traumziel!
Wer so im Internet stöbert, der findet bei seinen Reiserecherchen schnell das Thema "Schwarzmarkt & Geldwechseln" in Argentinien... sich hier gut zu informieren lohnt sich, da es sooo "schwarz" gar nicht ist - und es ist wirklich auch schon alles dazu im Internet verfügbar!
...allerdings auf Spanisch
Da mich wirklich JEEEDER meiner Besucher (ich wohne in BuenosAires) nach diesem Geldthema gefragt hat, habe ich die wichtigen Infos einmal auf deutsch zusammengeschrieben und werde mir auch die Mühe machen, die "Schwarzkurse" wöchentlich (am Wochenende) zu aktualisieren.
http://www.recoleta-holding.com/finanzinfos
Ich freue mich, wenn es Euch bei Reisevorbereitungen ebenfalls hilft und wenn ich Feedback dazu bekomme, was schön ist oder was es zu verbessern gibt (entweder PN hier oder den Kontaktbutton auf der Homepage drücken). Das einzige, was ich nicht verbessern kann, da ich kein hauptberuflicher Finanzblogger bin, ist der wöchentliche Aktualisierungsrhythmus.
Aber wenn Ihr die "Brecha" einfach auf den offiziellen Tageskurs draufrechnet, kommt man zum ungefähren tagesaktuellen Schwarzkurs...
Fragen, Wünsche, Anregungen?! Meldet Euch!
LG aus BuenosAires!
El Fritzi | _________________ www.recoleta-holding.com
Abenteuer Offroad - Argentinien, Bolivien, Chile - mehr geht kaum!
:-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.11.2015 23:08:12 Titel: |
|
|
...geil, jetzt antworte ich mir schon selbst..
Wer allerdings mit einer Reise nach Argentinien im Geiste schwanger geht, der sollte den 22. November abwarten, dann ist hier Präsidentenstichwahl! Es gibt einen Sozialisten und einen liberalen "Aufräumer" im Programm.
Egal wer es wird: Die Währung Peso wird nicht all zu lange NACH der Wahl ordentlich abwerten. Der Liberale hat das bereits angekündigt, um sich endlich mal der desolaten Wirtschaftslage zu widmen und der Sozialist kann gar nicht anders, weil die Devisenreserven des Landes dahinschmelzen...
Wen solche Gelddinge interessieren, wer eine Reise plant und dabei eine Menge leckerer Steaks für kleines Geld essen möchte, der kontaktiere mich doch gern hier per PN oder auf der u.a. Homepage über den Kontaktbutton. Gute Tips gibts hier immer gratis!
Sonnige Grüße aus dem aufkommenden Sommer in BuenosAires!
El Fritzi | _________________ www.recoleta-holding.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.02.2016 19:58:29 Titel: |
|
|
Schon wieder eine Antwort meinerseits...
Egal: WICHTIGE NEUIGKEIT:
Der neugewählte Präsident hat mit seiner wirtschaftsliberalen Regierung einen Kurswechsel vorgenommen und jetzt lohnt sich ein Schwarztausch NICHT MEHR!
Einfach wie üblich im Urlaub: Kreditkarte mitnehmen und Geld am Automaten tauschen! (Obergrenze etwa 300 Euro pro Tag). Wer mehr Geld braucht bitte in Cash mitbringen und entweder in einer Wechselstube oder einer Bank tauschen.
Meine Empfehlung zum Geldabheben: DKB-Bank ... kostet nämlich nichts  | _________________ www.recoleta-holding.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|