Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3377 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.04.2016 18:57:59 Titel: ZJ 5,2 springt nicht mehr an nach 2Jahren Stillstand |
|
|
Hallo Offroader
Ich hab ein riesen Problem mit meinem ZJ. Er stand jetzt wegen Hausbau 2 Jahre nur rum mit toter Batterie. Nun fahren wir nächste Woche wieder offroaden und er will nicht so wie ich.
Zur Geschichte:
Ich hab die Batterie regeneriert (CTEK-Ladegerät) und wieder ins Auto gesteckt. Nach ca 30 sek starten sprang er an und lief ohne Probleme. Nach 2Tagen im Auto war die Batterie wieder tot. An der Batterie kanns aber nicht gelegen haben, die hab ich eine Woche ohne etwas angeschlossen stehen gelassen ohne das sie leer wurde.
Nagut dachte mir lädts sie nochmal auf und wird schon gehen. Sprang auch wieder etwas zögerlich an, aber immerhin. Nunja hab ihn über Nacht wieder stehen gelassen und jetzt ists komplett aus.
Meine Checkcontrol leuchtet nicht mehr und somit kann ich auch nicht Fehler auslesen.
An den Pins 5,11,12 hab ich Masse
An 3 dauerplus und an 9 zündungsplus.
Das ASD schaltet nicht, weil keine Masse vom Steuergerät kommt. Überbrück ich das manuell geht auch nichts.
Ich vermute ja sehr stark das das Steuergerät einen weg hat.
Ich weis aber nicht ob auch bei einem defekten Sensor/Aktor eventuell auch das Steuergerät streikt.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Es handelt sich um einen 93er zj mit 5,2L Motor ohne Wegfahrsperre.
PS Ich muss noch erwähnen, das es etwas feucht im Innenraum ist und war. Hab ihn als reines Offroadgerät im Einsatz.
PPS Er stand auch mal bis zur Motorhaube im Wasser. Deswegen ist jetzt auch ein 96er Motor drinnen mit der Elektrik vom 93. das funktionierte aber schon 1Jahr ohne Probleme | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.04.2016 19:46:47 Titel: |
|
|
Wenn die Batterie zwei Jahre lang gar nicht geladen wurde würde ich ziemlich sicher sagen, dass die Tot ist (Regeneration hin oder her). Was nicht ausschliesst, das zusätzlich noch andere Probleme vorliegen. Und noch eine Frage: Was genau heisst "etwas feucht"? | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.04.2016 19:48:27 Titel: |
|
|
Geiz soll ja geil sein aber mach mal eine neue oder einfach eine andere Batterie dran. Das löst oft alle Probleme! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3377 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.04.2016 19:54:01 Titel: |
|
|
Hallo.
An die Batterie dachte ich auch schon. Sie hat allerdings genug Spannung. Ich werd sie trotzdem morgen gegen eine andere tauschen.
Etwas feucht heisst, das Moos innen wächst und der Himmel schimmlig ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 25.04.2016 12:37:19 Titel: |
|
|
Hat sie auch noch genug Spannung wenn du die Zündung einschaltest, und das Licht zuschaltest.
Gruß Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|