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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3530 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
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Verfasst am: 30.11.2015 09:41:11 Titel: VDO Ladedruckanzeige / Kein Platz |
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Hallo,
habe meinem dicken eine Ladedruckanzeige gegönnt, leider habe ich in der Konsole zu wenig Platz :(
Hat jemand das gleiche Problem oder hat jemand da was ?
Leider das ganze www durchgeschaut und nichts brauchbares gefunden.
Anbei ein paar Bilder :
Am besten wäre einen 90° Winkel, leider sind alle die ich gefunden habe zu groß
Vielen Dank Niek | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 30.11.2015 09:55:07 Titel: |
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Plätze tauschen mit den Originalen? | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3530 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
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Verfasst am: 30.11.2015 10:02:29 Titel: |
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Hallo Marci,
Ja hab ich auch schon gedacht aber nööö :-)
Also anstatt der Uhr kommt irgendwann einen Drehzahlmesser und der Rest sollte schon da bleiben wo es ist.
Es gibt doch irgendwo bestimmt einen 90° Winkel
Werde heute mal versuchen die Verstärkungshülse leicht zu biegen, mal schauen ob das klappt.
Danke Niek | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 30.11.2015 10:15:00 Titel: |
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Drehzahlmesser beim TD5 ist das Unnötigste was du an Instrumenten verbauen kannst. Mach anstelle der Uhr dann eher einen Abgaspyrometer rein, wenn du mehr Leistung hast. Wenn du das nicht brauchst, dann würde ich die Ladedruckanzeige da rein machen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 30.11.2015 11:01:22 Titel: |
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Die "Verstärkungshülse" ist der Innere Teil der Schneidringverbindung. Der bricht sofprt ab bzw knickt wenn du ihn biegst.
Für die Schneidringverbindung am Instrument gibt es keine richg passenden Winkel. Was du machen kannst ist ein 90° Hydraulikfitting draufschrauben, dann ein kurzes Stück (2cm) 5mm Schlauch und die PE-Leitung mit 2 Schlauchschellen klemmen. Ist zwar leichter Pfusch, aber bei dem geringen Druck hält das. Wenn die Stelle auch nur geringfügig undicht wird, zeigt deine Anzeige nur noch Mondwerte an, ohne daß du es merkst. Am besten die Werte mit dem Nanocom mal gegenchecken. Aber bei 1,5 Bar geht die Kiste sowieso in den Notlauf falls was schief läuft.
Ansonsten: Anzeige fliegend nur zum Einstellen verbauen und hinterher wieder raus. Wenn du kein Dampfrad oder anderweitige Ladedruckverstellung verbaut hast ist die Anzeige, wie auch Forcierer sagt, im Gegensatz zum Abgasthermometer wirklich völlig unwichtig. Bei einem Serienmotor ersr recht. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 30.11.2015 20:39:25 Titel: |
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Auf dem Aschenbecherhalter montierte Konsolen sorgen im Winter für eine beschlagene Scheibe im mittleren Bereich!
Dort wo du deine Radiokonsole hast, ist doch genügend Platz vorhanden.
Ladedruckanzeigen bis 3bar sind etwas zu ambitioniert.
Von -1 über 0 bis 1,5bar sollte völlig ausreichend sein, um das Ladeluftspektakel im Auge zu haben.  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 30.11.2015 22:58:07 Titel: |
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Die Skalenteilungen der beiden Instrumente, 0bar bis 3bar und -1bar bis 1,5bar sind ja ähnlich.
Unterdruck im Ansaugtrakt ist ja turbo-Benzinern vorbehalten. Beim Diesel kann das mangels Drosselklappe nicht vorkommen. Und die 1,5 bar übersteigt der td5 auch schonmal je nach Tuning und Ein(Ver)stellung.
Zum genauen Ablesen hat es sich übrigens als sinnvoll erwiesen das Instrument für den Beifahrer gut ablesbar einzubauen.
Bei Vollgas sind sowohl die Nadel als auch das Auto zu schnell um gefahrlos und genau ablesen zu können. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.12.2015 00:36:17 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Die Skalenteilungen der beiden Instrumente, 0bar bis 3bar und -1bar bis 1,5bar sind ja ähnlich.
Unterdruck im Ansaugtrakt ist ja turbo-Benzinern vorbehalten. Beim Diesel kann das mangels Drosselklappe nicht vorkommen. |
by the way
Es gibt auch Diesel mit Drosselklappe.
Und auch diese haben (mit Turbo) keinen Unterdruck bis zur Drosselklappe (dahinter habe ich es noch nicht geprüft).
Eine Anzeige von 0 - 1,5 sollte beim "normalen" Diesel reichen. Man wird sich seltener über 1,1 bar, sondern mehr zwischen 0,5 und 0,8 bar befinden.
Ist nur nicht so einfach eine Anzeige mit 0 - 1,5 zu finden.
Ich finde die 0 - 3 wg. der ungünstigen Spreizung im interessanten Bereich nicht optimal. | |
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 Klapperkiste


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
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Verfasst am: 01.12.2015 07:30:25 Titel: |
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Niek, warum nimmste nicht ne elektronische Version?
Kabel dran, fertich | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3530 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
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Verfasst am: 01.12.2015 10:45:29 Titel: |
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Guten Morgen,
na langer suche habe ich einen Winkel gefunden und bestellt, bin mal gespannt oder dieser passt..
Konsole habe ich schon seit 2 Jahren drin und ist gleich beschiss.... wie ohne ;-) hab dafür einen super schwamm
Konsole muss hab mittlerweile 3 anzeige und weiter 2 sollten demnächst folgen :
- Öl Temp
- Öl Druck
- Ladedruck
- Getriebe Temp
- Abgas
Ich mag diese Elektro Zeug nicht so, der TD5 hat schon genug, so weiß ich dass der Wert stimmt und fertig ( kann mich auch irren )
Danke Niek | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.12.2015 10:56:10 Titel: |
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naja, ich hab einen manuelles Öldruckinstrument. Das war mal undicht und hat mir im Armaturenbrett die Elektrik lahm gelegt...
War dazu noch ne schöne Sauerei.
Würde ich heute nicht mehr so machen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 01.12.2015 23:44:06 Titel: |
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Hartwig hat folgendes geschrieben: | Niek, warum nimmste nicht ne elektronische Version?
Kabel dran, fertich |
BEIM Td5 schimpft sich das dann Nanocom oä  | |
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 Klapperkiste


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
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Verfasst am: 02.12.2015 14:38:49 Titel: |
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eben nicht
 | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3530 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
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Verfasst am: 02.12.2015 19:51:03 Titel: |
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Hi,
hast du auch eine Ladedruckanzeige ? Wie hast du diese dann angeschlossen ??
Grüße | |
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 Klapperkiste


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
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Verfasst am: 02.12.2015 21:07:28 Titel: |
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Öltemp.
Ladedruck
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Alles elektrisch (VDO) | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
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