Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
|
Verfasst am: 31.08.2015 08:09:02 Titel: Fahrwerk / Getriebe rasseln |
|
|
Hallo,
das ewige Thema ;-)
Defender 110
VO +90mm / Original Radius Arme / momentan mit Weitwinkel Welle
Hi +100mm
So nun das Problem VT-Getriebe rasselt beim Gaswegnehmen, dass passiert mit Orig. Kardanwelle und mit einer Weitwinkel.
Sonst leichte Vibrationen aber noch im Rahmen, jedoch beunruhigt mich das rasseln !
Kann es dann sein dass eine DG Welle rein muss ?? Oder liegt das an was anderes ?
Der Rest passt alles, nur noch das dann ist es geschafft :)
Danke und Grüße Niek | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 31.08.2015 08:43:38 Titel: |
|
|
dass das VTG im Lastfreien Zustand rasselt ist völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung...
Tritt zwischen Last- und Schiebebetrieb auf, wenn man also noch gaaanz leicht auf dem Gas steht und weder Schub noch ein Bremsmoment auftritt...
Sehe gerade, Du hast einen G4 .... servus Kollege
Gruß Christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
|
Verfasst am: 31.08.2015 08:48:08 Titel: |
|
|
Servus Christian,
ok aber es hört sich an als wurde Zahnräder durchdrehen ! Ist aber wie Du schreibst nur
wenn man vom Gas geht und noch leicht drauf steht ! Also 100Km/h und man will dann auf 50Km/h rollen oder so.
Klar es gibt keine schönere Farbe ;-) und für ein Holländer passt wes wie Arsch auf Eimer ;-)
Grüße und Danke
Niek | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 31.08.2015 08:50:48 Titel: |
|
|
ist halt das typische Besteckkasten-Syndrom.... man gewöhnt sich dran :-)
Niek hat folgendes geschrieben: | Klar es gibt keine schönere Farbe ;-) und für ein Holländer passt wes wie Arsch auf Eimer ;-) |
 | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Briesnig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 110 |
|
Verfasst am: 05.11.2015 01:02:22 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte diesen Thread noch mal hochholen aus gegebenen Anlass. Ich habe das gleiche Problem, mein neues Tjm Fahrwerk ist aber nur 5cm höher. Bei mir rasselt es auch beim Gas wegnehmen, habe aber eine nagelneue DGW von Offroad Hesch drin, dazu kommt noch das es beim schaltvorgang immer ein lautes klackgeräusch gibt und brummen tut sie auch. Habe Spasseshalber mal die orginal Welle eingebaut und siehe da alle Geräusche weg.Nur bergab ist noch ein leichtes rasseln zu hören. Es wurde hier gesagt das wäre normal und man gewöhnt sich dran, aber ich glaub nicht das das normal ist, deswegen baut man ja eigentlich solche teuren DGW ein um Geräusche wegzubekommen und andere haben dieses rasseln ja auch nicht. Herr Hesch meint ich sollte mal das Flanschspiel am VGT kontrollieren. Er meinte das die orginale Welle im Gelände bei hoher verschränkung kaputtgehen oder das getriebe zerstören könnte.
Nun bin ich hin und her gerissen und weiss nicht was ich tun soll. Das rasseln nervt mich und kann nicht gesund sein.was rasselt denn da überhaupt genau?
Wäre schön wenn man hier mal mehr über dieses Thema erfährt und eventuell tipps zur Behebung bekommt.
Schönen dank schon mal und viele Grüße
Mario | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 05.11.2015 12:09:37 Titel: |
|
|
Vergleich doch erstmal,ob die DGW überhaupt einen größeren Knickwinkel zulässt,
als die Originale.Das ist nicht zwangsläufig der Fall.
Wenn sie im Gegensatz zur Originalen lautere Geräusche verursacht,
würde ich sie generell zurückschicken. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Briesnig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 110 |
|
Verfasst am: 05.11.2015 13:20:47 Titel: |
|
|
Ja Caruso, das habe ich Herrn Hesch auch mitgeteilt das ich sie zurückschicken werde, hat ja keinen sinn ein so teures teil einfach rumliegen zu lassen. Bin mit derorgainallen jetzt soweit zufrieden. Mich wundert es halt nur das die DGW nur alles schlimmer macht als besser.
Vg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 05.11.2015 13:47:19 Titel: |
|
|
Die kann schlecht gewuchtet. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 09.11.2015 17:57:19 Titel: |
|
|
Lunikof hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich möchte diesen Thread noch mal hochholen aus gegebenen Anlass. Ich habe das gleiche Problem, mein neues Tjm Fahrwerk ist aber nur 5cm höher. Bei mir rasselt es auch beim Gas wegnehmen, habe aber eine nagelneue DGW von Offroad Hesch drin, dazu kommt noch das es beim schaltvorgang immer ein lautes klackgeräusch gibt und brummen tut sie auch. Habe Spasseshalber mal die orginal Welle eingebaut und siehe da alle Geräusche weg.Nur bergab ist noch ein leichtes rasseln zu hören. Es wurde hier gesagt das wäre normal und man gewöhnt sich dran, aber ich glaub nicht das das normal ist, deswegen baut man ja eigentlich solche teuren DGW ein um Geräusche wegzubekommen und andere haben dieses rasseln ja auch nicht. Herr Hesch meint ich sollte mal das Flanschspiel am VGT kontrollieren. Er meinte das die orginale Welle im Gelände bei hoher verschränkung kaputtgehen oder das getriebe zerstören könnte.
Nun bin ich hin und her gerissen und weiss nicht was ich tun soll. Das rasseln nervt mich und kann nicht gesund sein.was rasselt denn da überhaupt genau?
Wäre schön wenn man hier mal mehr über dieses Thema erfährt und eventuell tipps zur Behebung bekommt.
Mario |
Servus !!
die selbe Firma verbaut +5cm TJM fahrwerke mit dem zusatz das man KEINE DGW braucht.
beim TD5 gehen +5 cm mal sicher OHNE das die orig. welle im gelenkt ansteht und dadurch das VTG ausgangslager beleidigt.
eine DGW ist aber IMMER besser für das VTG als eine normale ,egal WIE gross der knickwinkel ist.
wenn es MIT DGW mehr brummt als OHNE dann ist zu 90 % die welle schadhaft .
bei einem ""nur"" +5 cm lift ist es eigendlich nicht möglich das die DGW wegen einem zu grossen knickwinkel ansteht.
wenn dein VTG ausgangslager vorne schon arg beleidigt ist kann es aber natürlich sein das die doch deutlich schwerere DGW mehr Geräusche produziert als die org. auch wenn sie an sich besser laufen sollte.
da kann dann aber die DGW nix dafür.
erst mal das VTG lager auf spiel prüfen ,ist der simmerring noch dicht ???
wenn das zu gross ist dann muss das lager neu.
meist ist dann aber eh mehr und es steht eine VTG Revidierung an.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 09.11.2015 21:38:55 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Lunikof hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Mario |
Servus !!
die selbe Firma verbaut/ verkauf +5cm TJM fahrwerke mit dem zusatz das man KEINE DGW braucht.
beim TD5 gehen +5 cm mal sicher OHNE das die orig. welle im gelenkt ansteht und dadurch das VTG ausgangslager beleidigt.
eine DGW ist aber IMMER besser für das VTG als eine normale ,egal WIE gross der knickwinkel ist.
wenn es MIT DGW mehr brummt als OHNE dann ist zu 90 % die welle schadhaft .
bei einem ""nur"" +5 cm lift ist es eigendlich nicht möglich das die DGW wegen einem zu grossen knickwinkel ansteht.
wenn dein VTG ausgangslager vorne schon arg beleidigt ist kann es aber natürlich sein das die doch deutlich schwerere DGW mehr Geräusche produziert als die org. auch wenn sie an sich besser laufen sollte.
da kann dann aber die DGW nix dafür.
erst mal das VTG lager auf spiel prüfen ,ist der simmerring noch dicht ???
wenn das zu gross ist dann muss das lager neu.
meist ist dann aber eh mehr und es steht eine VTG Revidierung an.
gruss ,michi |
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|