Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Diebstahl-Sicherheit erhöhen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansibar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3628 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 14:46:58    Titel: Diebstahl-Sicherheit erhöhen
 Antworten mit Zitat  

Grüß euch! Winke Winke

Ich hab nun seit kurzem ein sehr beliebtes, altes Fahrzeug, das leider auch Langfinger gerne haben.

Diese Kiste steht in einer gemieteten Garage mit einem Uralt-Garagentor. Das Tor mach ich dir in 2 Minuten mit einem Brecheisen auf, das ist nur ein Sichtschutz. traurig Die Garage ist gut geschützt, sprich nicht wirklich einsehbar. Optimal für Langfinger. In den Nachbargarage wurde vor einigen Monaten eingebrochen, die Enduro vom Garagennachbar geklaut. Wut

Jetzt mach ich mir Gedanken, wie ich meinen Wagen in dieser Mietsgarage während der Winterpause halbwegs vor Diebstahl sichern kann. Es ist ein VW Bus Westfalia aus den 1970ern. Sprich ohne Wegfahrsperre, ohne ausgefuchsten Schließmechanismus o.ä..

Ich hab eine Lenkradkralle dazubekommen. Aber da zwickt man einfach schnell das Lenkrad durch und die Kralle ist Geschichte.

Gibt´s da bessere Möglichkeiten, den Wagen zu sichern?

Leider ist schon bekannt, dass er in der Garage steht. Ein paar Garagennachbarn haben mich reinfahren sehen. Inklusive geistreicher Kommentare wie "So ein schöner Bus. Die sind ja beliebt. Sollen oft gestohlen werden. Hähähä!" Wut

Was würdet ihr tun? Radkralle? Pedalsperre? Die Batterie ist eh ausgebaut.

Dank euch!

Hansi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris33161
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 15:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

erstmal würde ich wie du schon geschrieben hast offensichtliche Diebstahlsicherungen installieren. Ggf. eine Wildkamera verstecken damit du uU Bilder hast sollte man jemand versuchen ihn zu klauen.

DIe Batterie kann man schnell einbauen, denk mal darüber nach einen versteckten Natoknochen an die Batteriekabel zu bauen. Dann kann man zwar eine Batterie einbauen jedoch wenn der Stromkreis im Natoknochen unterbrochen ist ist immer noch nichts mit starten.
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 15:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Karre aufbocken, Räder abmontieren und im Haus im Keller lagern.
Tracker einbauen. Wenn Du Strom hast nen Bewegungsmelder innen mit Alarmauslösung.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 16:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tracker würde ich auch machen. Snap-Off Lenkradnabe wenns da was passendes gibt und Lenkrad raus nehmen. Batterie brauchst du natürlich, wenn du nen Tracker drin hast. Die halten nicht ewig. Kann man ja aber ohne Batterie eh auch schnell mal anschieben.

derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 16:28:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist was Du willst:

1) Hinterher eine bessere Beweisführung haben, wer geklaut hat?
2) Hinterher wieder beschaffen?
3) Verhindern, dass es jemand schafft die Karre mitzunehmen (Räder/Lenkrad/Teile ausbauen)?
4) Verhindern, das jemand überhaupt versucht die Karre zu klauen (und dabei Schäden erzeugt)?

zu 1) So what - ist wohl versichert?! Und zurück bekommst Du den eh nicht.
zu 2) Naja, Tracker könnte funktionieren. Aber wenn er zerlegt wird? Und wie ist die Stromversorgung ohne Batterie?
zu 3) Endet gerne mal in Vandalismus.
zu 4) Ist recht aufwendig - plausible Alarmanlage und Kameraüberwachung von außen?! Bei einer abgelegenen Garage? Ich weiß nicht recht... Am ehesten sähe ich da massive mechanische Sicherungen - hängt aber vom Tor ab. Andere Parkmöglichkeit hättest Du nicht?

lodulf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 17:21:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
hi,
in der "guten alten zeit" als die dinger noch überall liefen hat man kurzer hand mal den verteiler-finger eingesteckt. YES

(für die heutigen modernen langfinger sicher ein langwiriger zeitvertreib den fehler zu suchen und selbst wenn wer hat schon so ein uralt teil einstecken Ja )

L: Grins

KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 18:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

- Räder ab
- Lenkrad ab
- Batterie raus
- Tank leer fahren
- Spritleitung raus oder so ändern, dass nicht mal eben Sprit ankommt
- Pedalerie sichern (mit nem Schloss oder irgendwas passendem schweißen)
- Karosse/Rahmen am Boden anketten (wenn möglich)

So ist die Warscheinlichtkeit dass das ganze Auto wegkommt wohl geringer.

Alternative wäre einen sicheren Standort suchen.
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 19:05:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

wenn es eine einzel Garage ist dann würde ich einfach ein ORDENDLICHES tor einbauen.
mit dem richtigen schloss daran ist das die beste Sicherung.
am Auto gross etwas ändern ist aufwändiger und du willst das teil sicher auch nicht unnötig weit vom original zustand wegverbasteln.

mit den genanten umbauten läst sich vielleicht ein ""hobbydieb"" abschreicken ,echte Profis jucken die ganzen versuche aber wenig.
die stellen das teil auch eher auf einen Anhänger oder IN einen LKW ,denen ist es egal ob die mühle läuft.

die Idee das Auto mittel SCHWERER kette und MONTERSCHLOSS am boden anzuketten ist noch die beste lösung .
eine richtig gute kette + schloss läst sich nur mit einem winkelschleifer und lärm trennen und wenn du die kette schön unter das Auto machst dann wird das dort schwer mit schneiden.
die kette um das getriebe oder so gelegt , dann haben die Herrn Diebe ganz schon zu tun.

gruss ,michi

PS: wenn die Garagen wirklich abgelegen liegen und dort lärm nicht aufffällt wird's aber schwer...........

traurig traurig traurig

die reissen die türe aus den angeln und laden den bulli mit dem stapler auf den lkw.
dagegen bist du dann echt machtlos.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 20:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für viel licht sorgen, schreckt schon die meisten ab. und eine alarmanlage, die losgeht, sorgt auch in abgelegenen gegenden für verdruss beim diebesvolk.
mach es den dieben so schwer wie möglich, dann lohnt es sich nicht für die. je länger das dauert, desto weniger attraktiv weil die geahr, gesehen zu werden, größer wird.

garagentore lassen sich zusätzlich sichern
ein nettes video
http://www.ardmediathek.de/tv/Einfach-genial/Das-unknackbare-Garagentor/MDR-Fernsehen/Video?documentId=27835174&bcastId=7545... [Link automatisch gekürzt]

http://www.helpster.de/garagentor-sichern-so-geht-s_28679

und wenn dann noch das auto mit parkkrallen, lenkradschloss, pedalsicherung versehen ist wirds noch schwerer. evtl. noch ein stabiler querriegel zwischen garagentor und auto, dann lässt sich auch mit gabelstapler nur mühsam etwas erreichen.
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 02.09.2015 04:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einfach dieses Garagentorposter drauf kleben:

Gruß,
Andreas

angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 02.09.2015 10:32:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gps tracker, verteilerfinger rausnehmen und anketten.
klingt alles einfach und effektiv.

anketten ist ne super idee.
verteilerfinger wird viele schon abschrecken, wenn die karre nicht zu starten ist, dann lassen sie die vielleicht schon direkt stehen.

und kommt sie doch weg, hilft der gps tracker beim wiederfinden.
ich würd den allerdings irgendwo verstecken, wo man nicht so schnell dran kommt.
im armaturenbrett könnte länger halten oder in der seitenwand hinten oder oben im dach wo die lautsprecher manchmal sind
mit ner kleinen 12v pufferbatterie sollte der auch 1-2 wochen halten bei ausgebauter hauptbatterie

ich würd snicht übertreiben mit batterie raus, rad- und lenkradkralle, du willst ja ab und zu auch mal selber ans auto und dann nicht vorher 2h die karre vorbereiten

Major.Bob
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
2. Land Rover Defender 110
BeitragVerfasst am: 02.09.2015 10:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:
- Räder ab
- Lenkrad ab
- Batterie raus
- Tank leer fahren
- Spritleitung raus oder so ändern, dass nicht mal eben Sprit ankommt
- Pedalerie sichern (mit nem Schloss oder irgendwas passendem schweißen)
- Karosse/Rahmen am Boden anketten (wenn möglich)

So ist die Warscheinlichtkeit dass das ganze Auto wegkommt wohl geringer.

Alternative wäre einen sicheren Standort suchen.

Man könnte das ganze noch mit nem Viehhüter an der Karosserie versehen Vertrau mir

Offroad-Adventures
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 02.09.2015 16:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

ein nettes video
http://www.ardmediathek.de/tv/Einfach-genial/Das-unknackbare-Garagentor/MDR-Fernsehen/Video?documentId=27835174&bcastId=7545... [Link automatisch gekürzt]

Idee ist gut, nur speziell bei dem Tor in dem Video, da könnte man bestimmt das ganze Tor anheben, wenn man sich die seitlichen Scharniere so anguckt Unsicher
MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 02.09.2015 17:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:
quadfahrer hat folgendes geschrieben:

ein nettes video

Idee ist gut, nur speziell bei dem Tor in dem Video, da könnte man bestimmt das ganze Tor anheben, wenn man sich die seitlichen Scharniere so anguckt Unsicher

Die Diebstahlsicherung ist lächerlich. Die hat in meinen Augen eine rein optische Abschreckwirkung, dass Dieb doch länger braucht. ST235 ist Wald-und-Wiesen-Stahl und die Schlosschrauben sind ausm Baumarkt rotfl
Profis, die wirklich rein wollen, hält das nicht mal im geringsten auf. Da wird direkt das Schloss aufgebohrt oder mittels Schlossöffner (son vibrierender "Bartschlüssel") vom Schlüsseldienst aufgemacht. Dauert keine Minute...

Dem Fred-Eröffner kann man nur eine andere Garage empfehlen. Vertrau mir traurig (schrecklich, dass man sich um dieses Thema solche Gedanken machen muss...)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.313  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen