Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welcher Subaru Forester

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laperinni
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3625 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 13:25:40    Titel: Welcher Subaru Forester
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

nach langer Überlegung, welche Allradler für meine Bedürfnisse optimal ist, habe ich mich letztendlich für Subaru Forester entschieden. In der letzte enger Auswahl waren noch wegen Gelaendegaengigkeit Suzuki Samurai und Jimny.
Letztendlich habe ich an langen Fahrten gedacht, ohne irgendwelche Lähmungen zu bekommen, und mich für Forester entschieden, welcher erstaunliche Bodenfreiheit von ca. 20 cm und auch Gelaendeuntersetzung anbietet.

Jetzt die Frage. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein paar Modelle des Forester Hinterachssperre haben, werde aber nicht wirklich fündig. Weiss Jemand, was davon? An eine richtige Sperre denke ich hier natürlich nicht, ist es vielleicht "limited Slip differential?". Dann hilft es im Gelände gar nicht…

Kann man den Forester noch höher legen? Per Federn etc. Und die letzte frage, welches Modell? Soviel ich verstehe ist die Technik bei der ersten und zweiten Generationen gleich. Die dritte Generation kommt wegen Preis nicht in Frage.

Noch zur Info, warum Forester. Ich fahre kein schweres Gelaende, sondern Wiesen und Waldwege, wo ich mit meinem Nissan Primera beim Regen und auch Schnee im Jahr 3-4 mal stecken bleibe. Einsatz = Tierfotografie.

Besten Dank, Gruesse

Laperinni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 16:06:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoeherlegungen gibt es, eine Firma in Litauen macht das, hab die auf Facebook abonniert...

es gibt auch Firmen in Deutshcland, glaube es war Wächtersbach? Jagdausruester oder so die verschiedene Fahrzeuge hoeher gelegt haben. Wie das bei denen in Litauen aussieht wegen TUEV weiss ich nicht, die bauen aber soweit ich das mitbekommen habe Ironman Federn ein.... Auf der Homepage haben die auch ne Galerie...

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 20:59:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Hoeherlegungen gibt es, eine Firma in Litauen macht das, hab die auf Facebook abonniert...
es gibt auch Firmen in Deutshcland, glaube es war Wächtersbach? Jagdausruester oder so die verschiedene Fahrzeuge hoeher gelegt haben. Wie das bei denen in Litauen aussieht wegen TUEV weiss ich nicht, die bauen aber soweit ich das mitbekommen habe Ironman Federn ein.... Auf der Homepage haben die auch ne Galerie...

Danke Gorli,

sehr interessant, eine deutsche Firma, welche die TUEV Abnahme garantiert, wäre mir natürlich lieber.
Werde aber erst abwarten, bis ich das richtige Forester Modell gekauft habe….

Gruss
Laperinni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 21:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gab/gibt deutsche Firmen die das alles mit TUEV anbieten, wenn Du den passenden Forrester gefunden hast google mal einfahc nach Forrester Hoeherlegung. Da sollte es einige Treffer geben.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 29.08.2015 09:34:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Laperinni,

ich selber finde den Forester auch super, hatte vorm Kauf meines Imprezas auch zwei zur Probe gefahren (1. und 2. Gen.).
Habe mich aber zum Glück, für meinen Impreza entschieden.

Der Verbrauch vom Forester 10-11 Liter Benzin und höher, wäre mir zu viel für einen nicht 100% vollwertigen Geländewagen.

Mein Impreza mit ~30mm Höherlegung (Spaccer) kommt bestimmt auch weiter als ein Primera :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 29.08.2015 11:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ersten Baureihen mit Schaltgetriebe hatten eine Automatiksperre in der Hinterachse .Mann vernimmt ein hörbares Reifen radieren wenn man im Parkhaus enge Radien fährt. Ja Diese Modellreihe hat mittlerweile aber ziemlich mit dem Rost zu kämpfen ,ansonsten zuverlässig wie ein Uhrwerk. Der Boxer nimmt gerne einen Schluck mehr.

Ansonsten hier! Vertrau mir

https://www.subaru-community.com/subaru-foren/forester-forum/49029-frage-forester-differentialsperren/

Höherlegungen sind beim Subaru ein "zweischneidiges" Schwert ! Man gewinnt zwar Bodenfreiheit verliert aber etwas Verschränkung da die härteren Federn weniger leicht einfedern.Negativ Federweg geht verloren ,Antriebswellen und Manschetten werden höher beklastet und der Komfort und die Straßeneigenschaften nehmen ab. Wenn man nicht wirklich ein Höherlegung benötigt würde ich darauf eher verzichten. Die hinteren Spezialdämpfer übernehmen einen Teil der Tragkraft (Nievaureguliert gehen gerne mal kaputt und sind recht teuer) Abhilfe schaffen "spezielle" Federn mit denen man die Seriendämpfer "ersetzen" kann .

Laperinni
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 31.08.2015 08:43:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
Die ersten Baureihen mit Schaltgetriebe hatten eine Automatiksperre in der Hinterachse .Mann vernimmt ein hörbares Reifen radieren wenn man im Parkhaus enge Radien fährt. Ja Diese Modellreihe hat mittlerweile aber ziemlich mit dem Rost zu kämpfen
Höherlegungen sind beim Subaru ein "zweischneidiges" Schwert ! Man gewinnt zwar Bodenfreiheit verliert aber etwas Verschränkung da die härteren Federn weniger leicht einfedern..

Mit dem Rost ist so ne Sache. Mein Primera ist BJ 1999, sehr gepflegt, Garage, Unterbodenwaesche, etc. = kein Rost!
Mit der Verschränkung hast Du aber Recht! Eigentlich reichen mir die 20 cm. Wenn man überlegt, dass NIVA 220 mm hat…..

Besten Dank, Gruesse

Laperinni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen