Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
FJ - Cruiser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christophlehmann
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 3607 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.09.2015 15:57:47    Titel: FJ - Cruiser
 Antworten mit Zitat  

Hallo Toyotisiti,

komme eher aus der Sternen - Ecke mit G und Unimog, aber richtige Geländemaschinen sind generell top, also auch die LC und der Hilux. Bin jetzt gerade in Katar und sehe pro Stunde ca. 10 - 15 FJ Cruiser. Inzwischen gefallen sie mir ganz gut und daher meine Frage, die ich auch im Namen eines leicht infizierten Kollegen stelle:
taugt der Karren auch richtig fürs Gelände, obwohl es "nur" die Prado - Plattform ist und gibt es wirklich nur den 4.0 er Otto bzw.
gabs auch einen Diesel, evtl. Umbauten ? Außerdem haben hier alle Automatik mit zuschalt 4WD, stimmt es , dass es auch Schaltgetriebe mit Fulltime 4WD gibt ?
In der Hoffnung, dass ich hiermit nicht uralten Kaffe aufschäume sach ich schon mal DANKE !!

Christoph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 18:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag auch Christoph,

ich hab mich für den FJ Cruiser bisher nur kaum interessiert und auch nur schnell die Suchmaschine gequält ...
Du hast eigentlich schon alles beschrieben, 4.0L V6 - offiziell nix anderes - und mit der 6-Gang Handschaltung kommt auch permanenter Allrad ins Spiel.
Der V6 klingt doch eigentlich gut, aber ein Umbau auf den 1KD-FTV aus dem Land Cruiser (Prado) ist anscheinend möglich -> SIEHE HIER

Also steht dem Diesel FJ Cruiser - müsste der dann nicht BJ Cruiser heissen? - nix mehr im Wege Vertrau mir

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.09.2015 20:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer schmeisst denn den schönen V6 raus für nen Heizölvierer???
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 22:00:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allgemein halte ich einen Diesel/Turbodiesel für die bessere Motorisierung in einem Geländewagen. Relativ viel Drehmoment bei relativ geringer Drehzahl passt IMHO am besten ins Gelände und der Verbrauch hält sich in Grenzen.
Um das zu erreichen kann man alternativ natürlich auch einen hubraumstarken Benziner nehmen (siehe den Jeep 4.0L, Toyota 4 - 4.5L, etc.), die allerdings für die Kraft auch immens Kraftstoff verlangen.

In dem speziellen Fall FJ Cruiser- 4.0L V6 vs. 3.0L R4 TD - würde ich allerdings den V6 bevorzugen, einfach nur weil dieser (vermutlich) nicht so komplex ist (Turbolader, Abgasaufbereitung, etc.) und er in den USA einen langlebigen Ruf hat.
Der Umbau wird auch einiges an Geld verschlingen, dafür wäre auf jeden Fall eine LPG-Anlage drin und dann macht auch Tanken wieder Spaß.

Hansibar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 08.09.2015 10:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 4 Liter V6 ist sicherlich die beste Motorisierung, die man sich im Land Cruiser Prado und im FJ-Cruiser wünschen kann!

Bulliges Drehmoment von unten, bärige Leistung mit breitem Drehzahlband. Da kann der 3 Liter D4D nirgends mit. Nicht bei der Haltbarkeit, nicht bei den Geländeeigenschaften, nicht bei der Zuverlässigkeit und nicht bei den Straßenfahreigenschaften.

Und der Mythos vom Säufer ist beim 4.0 V6 auch ein Blödsinn. Mein Bruder fährt einen J12 mit 4 Liter V6 und Automatik mit ~ 12 Litern. Und er fahrt nicht langsam. Aber immer ohne Anhänger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen