Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Triefenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3614 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 96 Grand Cherokee Limited |
|
Verfasst am: 07.09.2015 12:39:12 Titel: Schlechtwege Wohnmobil |
|
|
Nach langem Überlegen habe ich beschlossen, das mir mein GC zum Reisen zu klein geworden ist.
Jetzt suche ich nach einem ordentlichen Reisemobil.
Im Auge habe ich derzeit eigentlich nur den Iveco 40-10 und die kleinen Man LKW bis 7,5T.
Ich werde nicht zwingend Allrad brauchen, aber ordentlich Bodenfreiheit ist ein muss.
Mein Budget ist recht begrenz, ich wollte nicht mehr als 15000€ ausgeben.
Was mir wichtig ist, das ich eine brauchbare Nasszelle unterbringen kann.
Ich brauche ein ordentliches Bett, bin nicht der kleinste
Ebenso möchte ich recht unabhängig von Stromanschlüssen sein. Egal ob ich einen Generator fest montiert mitführe oder Solar.
Ich brauche maximal Platz für zwei Personen.
Es muss auf jeden Fall wintertauglich sein.
Ich brauch eine Möglichkeit 2 Enduro Motorräder aufzuladen.
Meine Wünsche sind eigentlich nicht sonderlich exotisch, aber ich tue mir recht schwer, ein passendes Fahrzeug zu finden.
Das einzige was mir bis jetzt vom Fleck weg gefallen hat, war ein Sportsmobile ähnlich dem das ein User aus dem Forum besitzt. Nur die sprengen meinen derzeitiges Budget völlig :D
Bei allem anderen war immer irgendwo ein Punkt wo ich einen faulen Kompromiss eingehen muss.
Aber vielleicht habt ihr ja die eine oder andere gute Idee. | _________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 07.09.2015 16:05:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.09.2015 16:34:26 Titel: |
|
|
Eigentlich reicht mir auch ein Kastenwagen. Da habe ich einfach nur die Bedenken, das der evtl. schnell überladen ist.
Das ganze sollte unter 8 Meter bleiben, sonst wird es für mich zu unhandlich. Ich habe keine Erfahrung mit Fahrzeugen die größer sind. Aber ich denke 8 Meter ist auch mehr als genug für mich :D
Die Bodenfreiheit eines LKW brauche ich nicht zwingend. Ich komm auch mit der normalen Bodenfreiheit auf schlechten Pisten schon recht weit. Notfalls muss eben eine andere Route gewählt werden. Bequemer ist es aber einfach wenn man weiß das man so schnell nicht alles kaputt rupft, nur weil der Untergrund nicht mehr der beste ist.
Die Allrad Sprinter usw würden aber von der Bodenfreiheit völlig ausreichen für meine Zwecke. Die sind nur viel zu teuer.
Deswegen kam ich auf den Iveco Daily 40-10. Der ist nur recht selten in einem vernünftigen Zustand zu finden und dann immer zu horrenden Preisen.
Gleiche gilt für den Bremach. Hier sind wohl auch die Ersatzteile nicht so einfach zu bekommen. | _________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 07.09.2015 17:22:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 07.09.2015 21:48:06 Titel: |
|
|
Hi, wie wärs denn mit einem Vario oder Kastenwagen von MB? Z.B. http://www.feuerwehr.de/markt/anzeige.php?z=1&n=46848. Varios fahren auf allen Baustellen, die ohne 4x4 haben oft eine Differentialsperre. Als feuerwehrmodell sind sie nicht ganz so runter geritten und kosten ab 4.500€ aufwärts. Vorallem in Österreich und Südtirol gibt es öfter was.
Gruß, Norman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.09.2015 23:51:48 Titel: |
|
|
Also die Sprinter sind schon cool
Und voll im Budget. Das mit dem MAN hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt. Der ist mir so sympatisch und sieht ziemlich handlich aus.
Das ich nur 80-90 mit denen Fahren kann ist mir bewusst, das drückt mich aber nicht so wirklich. Mit meinem Jeep hänge ich auf langen Strecken auch auf der Rechten Spur hinter den LKWs. Das ist nicht so anstrengend. Und die paar Minuten die ich auf der Linken Spur spare, die reissen es nicht raus.
Bei den LKWs ist halt wichtig, das ich am Berg nicht verrecke :D | _________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :D |
|
|
Nach oben |
|
 |
|