Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3608 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.09.2015 08:51:24 Titel: Pick-Up für 6 Personen |
|
|
Hi an die erfahrene Off-Riadfreaks,
ich suche für die Familie einen offroadtauglichen Pickups mit 6 Sitzplätzen. Es sollten auf einer Kabine oder Ladefläche 2 Dachzelte draufhauen und natürlich viel Gepäck !!
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 11.09.2015 09:05:40 Titel: |
|
|
6 Personen im pickup wird eng, Defender mit Mittelsitz vorne ist wohl nichts für Langstrecken, US xxl pickup mit durchgehender Sitzbank vorne vielleicht, oder millionenfach bewährt, VW Bus Doka, 2+1 vorne und 3 hinten..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.09.2015 09:23:13 Titel: |
|
|
oder du musst in die lkw-klasse einsteigen. lt oder iveco, sind ab und an sogar 7-sitzer. und seltener mit allrad zu bekommen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.09.2015 10:17:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.09.2015 10:21:55 Titel: |
|
|
Hallo,
Wir haben einen Dodge Ram Megacab - da kann man bequem zu dritt nebeneinander sitzen (v.a. auch hinten).
Vorne haben wir allerdings keine durchgehende sitzbank sondern so ne Mittelkonsole.
Gabs ja aber auch mit 3 Sitzen vorne.
Hier gibts ein Bild das einen (mit 6 Sitzen) von innen Zeigt:
http://www.dodgepedia.org/2008/06/2008-dodge-ram-3500-mega-cab-review-photos/
Oder einfach mal die Google Bildersuche mit "dodge ram megacab" anwerfen (-:
Wir hatten vor unserem 07 Megacab ein 04 QuadCab da ist die hintere Sitzbank schon nicht so reisetauglich.
Wie das bei den neuen mit Crewcab (glaub ab 2009) ist weiss ich nicht.
OFF TOPIC: Wenns nicht unbedingt ein Pickup sein soll:
Ansonsten kannst du dir ja auch mal die ganzen Ami SUVs ansehen (z.B. Chevy Suburban, Excursion (wird aber nimmer gebaut)).
Gruss
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 2. Land Rover Defender 110 |
|
Verfasst am: 11.09.2015 11:14:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 11.09.2015 11:44:39 Titel: |
|
|
Man sollte aber bedenken, dass die Mega Kisten aufgrund der schieren Größe nicht so 100% offroadtauglich sind :)
Was haste denn vor? | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.09.2015 12:51:15 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Man sollte aber bedenken, dass die Mega Kisten aufgrund der schieren Größe nicht so 100% offroadtauglich sind :)
Was haste denn vor? |
Gute Frage!
Zum Thema Offroadtauglichkeit kommt es halt drauf an was man vorhat.
Mit nem Ami-Pickup und ein bisschen groesseren Reifen kommt man denke ich schon recht weit (z.B. Raptor oder Dodge Powerwagon) und hat viel Platz.
Nicht so ganz ernst:
Mega X2 http://www.megax2.com:
Quelle: http://pics.megax2.com/index.php/2009-Dodge-Mega-Mega/Diesel-Sellerz-Unlimited-Build/DSCN1711
Koennte mir das lustig vorstellen mit sowas zum Tuev zu fahren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 11.09.2015 19:17:03 Titel: |
|
|
mein hat sieben Sitze,zur Not nehme ich halt einen Hänger mit,,,,nur so als Denkansatz  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 11.09.2015 20:20:51 Titel: |
|
|
Der Tipp mit der VW Doka kam ja schon. Ob T3, T4, T5 oder T6- egal, gibts alle mit ner Beifahrer-Doppelsitzbank und hinterer 3er Bank. Hinten dann ein Hardtop drauf fürs Gepäck, und da oben drauf sowie auf die Fahrerkabine die beiden Dachzelte. Passt!
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.09.2015 20:47:49 Titel: |
|
|
Ein T2, T3 usw. hat als Doka keine Pritsche, sondern nur ein Pritschchen....und die alten (bis einschl.T3) haben keine Motoren, sondern .... nun ja... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 13.09.2015 07:51:22 Titel: |
|
|
Hallo Manni ,
Klar ist die Pritsche bei der Doka relativ klein aber der Tipp von Alex war schon mal nicht schlecht
und dass die keine Motoren haben , diese Aussage find ich irgendwie Blödsinn , zur Not baut man den
Diesel auf AAZ und den Wasserboxer auf Subaru um , ihr habt in Deutschland echt mehr Möglichkeiten .
Die T3 Doka ist sogar ein Siebensitzer und Nutzlastmässig dürften manche neuen Pick Ups schon abstinken ,
ich darf gut 11oo kg laden und das ist ordentlich .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 13.09.2015 09:27:56 Titel: |
|
|
Recycler hat folgendes geschrieben: | Die T3 Doka ist sogar ein Siebensitzer |
Really? Meine ist max. 6Sitzer: vorn 1+2, hinten 3er Bank
Der Sprinter geht als 7Sitzer: 3vorn+4hinten | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 13.09.2015 10:14:24 Titel: |
|
|
Bei der Anforderung kanns wohl nur ein US-Fullsize-Pick Up werden. Um das Ganze noch einigermaßen kurz zu halten dann wohl eine Shortbed-Variante. Chevy Silverado, F-Modelle oder Dodge Ram, die Doppelkabiner kriegt man alle mit 3er Sitzbank vorne.
Das Blöde an den FullSize-Trucks ist, daß da auch 37er Räder schon irgendwie verloren aussehn... aber die Dinger marschieren auch im Gelände, haben gegenüber den kompakteren Fahrzeugen Vor- und Nachteile, wie´s halt überall ist.
Wenns nicht unbedingt ein PickUp sein muß, würd mir auch der T3 als DoKa einfallen.
Was den Defender betrifft - erst mal probesitzen bevor Du den ernsthaft in Erwägung ziehst. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Weissenborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Ford Ranger 2AW 3. Nissan D401 4. Ssangyong Rodius 4WD |
|
Verfasst am: 13.09.2015 15:42:38 Titel: |
|
|
Den HZJ 79 / GRJ 79 gibt es mit EU Zulassung auch (noch) als Doppelkabiner mit 6 Sitzplätzen.
Der mittlere Platz vorne ist allerdings recht eng und und die 3 vorne müssen sich mögen. Ein häufiger Kontakt zwischen der rechten Hand des Fahrers und Oberschenkel oder Knie des Beifahrers beim Schalten ist kaum zu vermeiden. Das kann Spass und Freude bereiten, muss es aber nicht.
Im Vergleich zum Defender darf man aber das Wort "Sitzkomfort" benutzen.
http://www.extremfahrzeuge.com/land-cruiser-j7/hzj79-grj79-dc.html
Zwei Dachzelte sind kein Problem, eines auf der Fahrerkabine und eines auf dem Hardtop. Auch Offroad-taugliche Wohnkabinen sind möglich.
Bernhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|