Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3603 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.09.2015 17:25:48 Titel: ET=0 |
|
|
Liebe Spezialisten, zur Sicherheit möchte ich gerne meine Ueberlegungen von Euch kurz kontrolliert haben. Ich fahr heute beim Defender sawtooth (ET=20?) mit +33mm Spurverbreiterungen pro Rad und 235/85R16 Reifen. Das passt gerade so.
Meine neuen Felgen (http://www.evocorse.com/it/portfolio/dakar-corsezero/ ) würde ich gerne ohne Verbreiterungen fahren und bestelle also ET=0. Sollte doch auch locker passen (bei derselen Reifengrösse)?
Saluti, Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 22.09.2015 18:00:23 Titel: |
|
|
Ja 13mm weiter innen. MINUS 13 die du jetzt hast, geht eigentlich nicht mehr wenn der Prüfer nen schlechten Tag hat  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 2. Land Rover Defender 110 |
|
Verfasst am: 22.09.2015 19:00:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 24.09.2015 11:15:54 Titel: |
|
|
Danke Euch vielmals; bin gerade am schauen, ob Fondmetal mir die Felgen auch mit -10 herstellt. Anschliessend kommt das spannende Thema für eine neues Fahrwerk; tendiere dazu mir direkt bei ORAM die Dämpfer zu bestellen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 24.09.2015 14:16:05 Titel: |
|
|
Naja, Fahrwerk ist so ne unendliche Diskussion...kommt immer drauf an was du mit deinem 110 machen möchtest. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 24.09.2015 16:49:20 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Naja, Fahrwerk ist so ne unendliche Diskussion...kommt immer drauf an was du mit deinem 110 machen möchtest. |
speziell wenn man geldbeutel und wünsche synchronisieren will... bei meinem alten 110er hatte ich ein HT Fahrwerk drin; alles super und sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass nach jeder Raid die Stossdämpfer überholt werden mussten und die Zugstufe Hinterachse (wie bei fast allen) zu schwach war. Habe mich bei hier auch schon durch die Fahrwerksthreads gekämpft, aber die Lösung noch nicht wirklich gefunden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 25.09.2015 10:40:13 Titel: |
|
|
Hey Micha.
Was sind das für nette Felgen? Kannst du mir mehr darüber erzählen? Was kostet so ein Rädchen??
Du fährst Raids?? Zeig doch mal ein Foto von deiner Bude
Bzgl, Fahrwerk. Wenn du was wirklich wirklich gutes + abgestimmtes haben willst, geh zum Ralf Ehlerman (bei Köln). RE Suspension. Der baut dir dann genau das was du haben willst. Bring ein wenig Geld mit.
Ich würde dir nicht empfehlen hier ein weiteres Fahrwerks Thema zu eröffnen. Du kennst das ja. Jeder hat andere Vorlieben / Geschmäcker / Meinungen.
Housten | _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|