Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3598 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
|
Verfasst am: 23.09.2015 10:35:48 Titel: Marokko: ADAC Mitgliedschaft und KFZ-Versicherung |
|
|
Hallo Zusammen,
wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal hier im Forum besprochen, konnte aber nichts finden... Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!?
Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, fahre ich im November nach Marokko. Da ich bei einer Autopanne oder einem Unfall (hoffe das wird nicht passieren) nicht hilflos mitten im Nirgendwo auf mich alleine gestellt sein will, habe ich über eine ADAC Plus Mitgliedschaft nachgedacht. Was mich aber etwas daran hindert die Mitgliedschaft abzuschließen ist der Fakt, dass der ADAC auf seiner Webseite folgende Leistungen nur für Europa anbietet:
-Pannen- und Unfallhilfe
-Fahrzeug-Rücktransport
-Hilfe bei Totalschaden im Ausland
-Fahrtkosten nach Fahrzeugausfall
-Schlüssel-Service
-Übernachtungskosten nach Fahrzeugausfall
-Ersatzteilversand ins Ausland
-Kurzfahrten nach Fahrzeugausfall
-ADAC Unfall-Notruf 24
-ADAC Unfall-Rechtshilfe Ausland
Guckst du
Da Marokko leider nicht zu Europa gehört, wollte ich mal hören wie ihr das macht wenn ihr eine Marokko Reise antreten wollt. Habt ihr eine ähnliche Mitgliedschaft die z.B. auch Marokko abdeckt oder habe ich schlicht etwas übersehen beim ADAC?
Bezüglich der KFZ-Versicherung habe ich schon des Öfteren im Netz gelesen, dass diese für ca. einen Monat direkt im Hafen von Tanger Med abgeschlossen werden kann. Da mein normale KFZ - Versicherung Marokko nicht abdeckt müsste ich also auf dieses Angebot zurückgreifen...
Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen? Hat diese Kurzzeit - Versicherung im Hafen schon mal jemand abgeschlossen und wenn ja, wo finde ich diese im Hafen und was kostet sie ungefähr?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
zirri
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Perth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HZJ75 '97 |
|
Verfasst am: 23.09.2015 10:56:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
|
Verfasst am: 23.09.2015 12:31:27 Titel: |
|
|
Die ADAC plus Mitgliedschaft deckt Marokko als Mittelmeeranrainer mit ab, zumindest meine. Es kann aber sein, dass die das ab dem 1.1.2014 für neuverträge geändert haben. Ich würde mal anrufen und konkret danach fragen.
Grüne Karte bei einem Unfall nützt überhaupt nix, ist aber Pflicht und wurde bei mir in Nador auch kontrolliert. Kann man hinterm Zoll kaufen. | _________________ __Hallunken Racing__ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 23.09.2015 13:20:31 Titel: |
|
|
Hab hier was zu Versicherung und Grüner Karte geschrieben:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=75469&highlight=versicherung
Ich würde jedem empfehlen die Versicherung, die Länder, die man gerne bereisen möchte, aus der Grünen Karte gestrichen hat, zu wechseln, denn das Rumgeeiere, Betteln und auf den "good will" der Versicherung angewiesen sein, möchte ich mir sparen. Denn man hat vor der Reise sicherlich wichtiger Dinge zu tun.
Und das Jahresende ist ja auch nicht mehr weit entfernt, um sich mal bei anderen Verischerern umzusehen....
Viele Grüße
Reinhard
PS
und lasst euch auf alle Fälle die Länder, die auf der Grünen Karte nicht gestrichen werden sollen, auf dem Versicherungsantrag vermerken. So kommt ihr nämlich ganz schnell aus dem Vertrag, falls was nicht so läuft, wie vereinbart. Hab deswegen ja nochx die Versicherung Ende Februar wechseln können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3598 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
|
Verfasst am: 23.09.2015 13:45:13 Titel: |
|
|
So, hatte in der Mittagspause die Gelegenheit kurz mit dem ADAC zu telefonieren und wurde darauf hingewiesen dass bei der ADAC Plus Mitgliedschaft zu Europa auch alle außereuropäischen Mittelmeeranreinerstaaten dazugehören! Klingt doch vernünftig
Könnte man trotzdem auf der Webseite kurz dazuschreiben ohne dass man sich die kompletten Vertragsbedingungen durchlesen muss.
@Hallunke: Du hattest also recht danke!
Betreffend der KFZ-Versicherung werde ich mich wohl für dieses Jahr mit der grünen Karte vor Ort begnügen müssen. Für nächstes Jahr werde ich mich wohl nach einer anderen Versicherung umsehen.
@Hallunke: Wie viel hat denn die grüne Karte in Nador damals gekostet und was hatte sie für eine Laufzeit?
Danke und Gruß
zirri | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.09.2015 15:17:47 Titel: |
|
|
zirri135 hat folgendes geschrieben: |
Könnte man trotzdem auf der Webseite kurz dazuschreiben ohne dass man sich die kompletten Vertragsbedingungen durchlesen muss.
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat: | ür Plus-Mitglieder leisten wir europaweit und in den Anliegerstaaten des Mittelmeeres |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|