Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3598 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD  2. Pajero 2,5TD L040  3. Mercedes Benz 200D W124  4. Mercedes Benz Vito 116CDI  |
|
Verfasst am: 21.09.2015 22:41:45 Titel: Pajero L040 Ersatz gesucht! |
|
|
Guten Abend,
wie ich Samstag festgestellt habe brauchen wir zeitnah einen Pajero Ersatz (Rahmen leicht knusprig).
Budget Max 10k Einsatz: Anhänger ziehen und ab und zu leichtes Gelände, wir kamen bisher noch nie an die Grenze des L040
Auf die schnelle sind mir folgende Autos in den Sin gekommen:
Mercedes ML - vernünftige recht teuer und halt nur ein SUV
Mercedes G - Schön wärs leider fehlen da ca 15keuro
Landrover Disko - kann mich nicht recht mit nem Englender anfreunden, Rost, wirklich schöne recht teuer
- zu teuer, Rost
Landcruiser - zu teuer, Rost
Pajero - bin kein Freund vom V60, der andere zu teuer
Grand WJ - mein bisheriger Favorit. Preislich voll im Rahmen, auf den ersten Blick günstige Teile und hat nen Recht guten Ruf
Nun hab ich noch ein paar Fragen bzw bin auf der Suche nach einer schönen Jeep Homepage wo ich mich einlesen kann.
Interessant ist der 2,7L Diesel. Hat der immer QuadraDrive? Gibt es überhaupt Rost bei den Kisten? Die scheinen ja recht robust zu sein.
Gibt es ernste Krankheiten? Zu der Motor Getriebe Kombination hab ich großes Vertrauen, hat in unserem 210er mehr als überzeugt. Oder irre ich? Wie stehts mit den Achsen? Funktionieren diese Sperren oder machen die im Alter Probleme?
Wie man sieht hab ich mich gedanklich ganz schön eingeschossen, aber trotzdem bin ich offen für andere Modelle. Ich bin es halt Leid an allen Ecken gegn die Braune Pest zu kämpfen.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Alex
PS: der L040 bleibt erstmal bei uns, keine Angst. Er geht quasi in den Vorruhestand. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 22.09.2015 09:16:11 Titel: |
|
|
Ein Ersatz für den L040? Hmmm, mir fällt da nichts brauchbares ein.
Im Ernst, die von dir genannten Fahrzeuge sind sicherlich alle recht kompetent.
Welches Budget hast du in etwa zur Verfügung? Ich würd mir einen BW-Patrol anschauen. Da hast du bei Ausper große Auswahl. Und wenn du rostmäßig einen guten rauspickst, ihne ordentlich konservierst, musst du dir auch wegen Rost nicht so große Gedanken machen.
Hast du Bilder deines L040? Im Mitsu-Forum gibt´s nen Bilderfred, da freut man sich bestimmt über ein paar Bilder deines Haudegens. Willst ihn restaurieren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.09.2015 09:44:58 Titel: |
|
|
Moin
Welche Baujahre peilst du an?
Ich würde da noch an den Pajero Classic auf V20 Basis und an den Terracan
denken.
Der alte Sorento ist auch nicht so schlecht.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD  2. Pajero 2,5TD L040  3. Mercedes Benz 200D W124  4. Mercedes Benz Vito 116CDI  |
|
Verfasst am: 22.09.2015 21:41:26 Titel: |
|
|
Budget wie gesagt max 10.000
Pajero v20 ist mir auch schon wieder zu alt bzw zu Rostanfällig. Vom Terracan halte ich nicht so viel.
EDIT:
Da sieht man ein bischen was vom Auto:
(Er rostet genau an den stellen durch wo wir aufgehört hatten und die damals noch gut waren.)
LINK | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.09.2015 07:41:31 Titel: |
|
|
Moin
Das habt ihr damals ja schon ordentlich gemacht.
Möchtest du mit der Restaurierung weiter machen
oder trennst du dich vom L040 wenn Ersatz da ist.
Für das Budget fallen Patrols ja schon bald aus dem Raster.
IMHO sieh man ja auch hier im Forum,
das alle Japaner/Koreaner mit Rost kämpfen,
die Sorge bleibt immer.
Beim , schon genannten, WJ , der ja noch viel Daimler Technik hat,
hab ich auch viel Gutes gehört.
Der wäre dann eine Alternative.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.11.2015 22:13:59 Titel: |
|
|
Nur der vollständigkeit halber:
Pajero steht in der Scheune und wartet auf bessere Zeiten, bzw dass wir uns um Ihn kümmern.
Jeep WJ 2,7 ist gekauft, Frische Winterräder sind schon drauf und das QuadraDrive wurde bereits getestet. Bis jetzt kann er echt überzeugen. Gelände selbst im Serienzustand Top und auf der Straße deutlich Komfortabler als der Pajero. Kraft ohne Ende (im Vergleich zum 85PS Pajero) und mit 8,5l Diesel absolut im Rahmen.
Im Frühjahr gehts ans Fahrwerk. Angedacht sind 2Zoll Spacer + neue Dämpfer und 16Zöller mit vernünftigen AT´s.
Näheres dann im Jeep Forum.
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 11.11.2015 22:45:59 Titel: |
|
|
Grüß dich,
Glückwunsch zum Grand .
Aber ich muss sagen, die Geschichte mit dem durchgerosteten Pajero und dem Grand , kommt mir doch etwas bekannt vor...  | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
|