Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Moosinning Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 1 |
|
Verfasst am: 27.09.2015 19:16:49 Titel: Disco 1 |
|
|
Hallo Leute ich möchte meinen Disco 1. MT Reifen gönnen, welche Reifen Größe kann ich auf die org.16er Stahl felgen aufziehen ohne großartig Leistung zu verlieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 28.09.2015 16:12:37 Titel: Reifen gesucht |
|
|
Frage 1: Ich das Fahrzeug höhergelegt ? Wenn nein, da weiter mit Frage 2.
Frage 2: Soll das Fahrzeug dann noch die maximale Verschränkung haben ?
Dann sollte man es bei 235/85 R16 belassen.
255/85 R16 bringen nichts, außer für die Optik und für´s Ego.
Wenn ich mit 235/85 R16 schon nicht durchkomme, bringen die noch größeren Reifen auch nichts.
Ich denke pragmatisch und ans Portemonnaie. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Moosinning Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 1 |
|
Verfasst am: 28.09.2015 19:50:12 Titel: Disco 1 |
|
|
Super danke das ist eine klare Aussage,jetzt geht es nur noch um die Eintragung mall sehen was der Tüv so meint.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 02.10.2015 00:17:26 Titel: |
|
|
Das ist überhaupt keine Aussage zu deiner Frage.
Mit 235/85 wirds am Berg zäh. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 02.10.2015 14:49:36 Titel: |
|
|
235/85 16 bin ich auf dem td200 gefahren, das passt prima.
Allerdings hatte ich auch der Pumpe zu ein wenig mehr Durchsatz verholfen.
Das Gutachten für die REifen gibts beim Mayerosch, Vielleicht find ich das auch noch im Keller.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 02.10.2015 20:43:55 Titel: |
|
|
Ich fahre das auf zwei Discos.
Mit dem originalen VTG wird das zäh. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lenggries Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V8i |
|
Verfasst am: 16.10.2015 18:15:37 Titel: |
|
|
Mit dem V8 gibt's keierlei Probleme, nur der Tacho hängt etwas hinten nach, die Eintragung ist auch kein Problem gewesen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 16.10.2015 19:40:22 Titel: |
|
|
Bei den 235/85/16 muß man moderat Platz im Radhaus schaffen wenn man den vollen Einfederweg nutzen will. Ist aber sehr wenig Aufwand.
Ich hatte 2 Discos, einen 200tdi und einen 300tdi. Beide mit 235/85/16 und beide auf 1,41:1 VTG umgebaut.
Mit der langen Originalübersetzung waren die Kisten trotz Brutaltunings (140 Prüfstand-PS) am Berg echt lahm.
Mir hat das keinen Spaß gemacht, aber das muß jeder selbst für sich entscheiden.
Edit: Irgendwie gehen alle hier stillschweigend von einem Diesel aus. Aber auch der V8 fährt mit kürzerer Übersetzung deutlich besser. Zum MPI kann ich nichts sagen, vermute aber daß er sich mit dem kleinen Motörchen ebenso verhält. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|