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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5244 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
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Verfasst am: 20.03.2011 17:18:37 Titel: Automatik getriebe mit TD Motor OM617 |
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Hallo hat jemand erfahrungen mit ein Automatik getriebe am OM617?Wir überlegen vom schalter auf AG umzurüsten.Welches Getriebe wäre zuempfehlen?Was ist besser mit den Motor im Gelände Ag oder schalter?wegen den Turbo loch.Gruß Maik | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 20.03.2011 17:22:27 Titel: |
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Nun im Vergleich 230GE Schalter zu 3.5lTD mit ATG, liegt der Automat um Welten vorne. Die generelle Frage, ob Automatik im Gelände besser sei als Schalter, ist sehr kontrovers und wurde bei einer Umfrage hier vor einiger Zeit mit einem knappen aber klaren Sieg für die Automatik beantwortet.
Bei den getrieben stehen dir doch eh nur die W4A028 aus dem G original oder W4A040 aus der Limousine zur Verfügung, bzw. natürlich noch die entsprechenden Fünf-Gang Modelle später. Die heißen dann W5A... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.03.2011 17:56:19 Titel: |
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Servus Flashman,
flashman hat folgendes geschrieben: | Bei den getrieben stehen dir doch eh nur die W4A028 aus dem G original oder W4A040 aus der Limousine zur Verfügung, bzw. natürlich noch die entsprechenden Fünf-Gang Modelle später. Die heißen dann W5A... |
IMHO funktionieren die von dir genannten Getriebe nicht mit dem OM617, weil der Anlasser auf der falschen Seite sitzt.
LG vom Klaus | _________________ W463
G 350 TD
BJ 1992 |
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Verfasst am: 20.03.2011 17:59:19 Titel: |
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Wie, alle Baumuster nicht?
OK....Was kommt dann da von Hause aus für ein ATG dran? Mercedes hat doch "nur die", dafür aber in 400 Varianten...Soweit ich weiss.
Oder etwa ein W4A018?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.03.2011 18:24:21 Titel: |
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Servus Flashman,
ich befürchte ich muss leider ein wenig zurückrudern - ein W4A040 sollte möglich sein, allerdings bitte darauf achten auf welcher Seite der Anlassers sitzt.
Hier mal eine eventuell erklärende Tabelle:
Getriebeversionen beim W107
LG vom Klaus | _________________ W463
G 350 TD
BJ 1992 |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5244 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
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Verfasst am: 21.03.2011 06:49:20 Titel: |
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Hat deb jemand schon den Umbau gemacht??Der om617 stammt aus ein PKW mit AG aber wir haben nur den Motor damals eingebaut mit schalter | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.09.2015 23:40:15 Titel: |
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Hallo,
ich möchte eigentlich das gleiche machen.
In meinen W460 300GD ein Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler einbauen.
Ist bei diesem Thema hier was rausgekommen?
Weiß jemand sonst noch Automatikgetriebe welche passen? (Motor OM617)
mfg
Lucky | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD,EZ 10/86 2. Touareg EZ 10/04 |
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Verfasst am: 28.09.2015 11:30:46 Titel: |
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Hi,
Anlasser muss natürlich rechts sein.
4 WA 018 ist die orig Lösung beim OM 617(722.1),nur diese Ausführung wird rein per Unterdruck geregelt(das Unterdruckventil muss dazu an der E-Pumpe eingebaut werden)
4 WA 025 und 4 WA 040 aus dem Turbo OM 617A sollten auch gehen,haben aber aber die Zusätzliche mech.Regelung(Zug/Gestänge).
Gruss haro
P.S.
beim Sauger würde ich das Schaltgetriebe vorziehen,da im Wandler einige PS Verpuffen :)
ausser man fährt sehr viel Gelände,da geht mit dem Automaten mehr.... | _________________ So wenig wie möglich,so viel wie nötig! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.09.2015 13:32:35 Titel: |
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Danke für die Info,
mein G hat ein 5-Gang Getriebe mit 235/85 R16 bereifung.
Mir ist der im ersten Gang untersetzte immernoch zu hoch übersetzt.
deshalb möchte ich ein Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler einbauen, oder eine andere Möglichkeit finden ihn noch tiefer untersetzten zu können, ohne dass ich meinen 5 Gang opfern muss.
Hat jemand eine gute Adresse für solche Getriebe? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.10.2015 10:52:34 Titel: |
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Hi,
wenn du verrätst welches G Modell du fährst und welches Getriebe jetzt verbaut ist findet sich auch eine Antwort.
Typenschild vom Getriebe sollte sich in Fahrtrichtung links an der Seite finden lassen.
Grüße
Thomas | |
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