Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3598 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Monterey |
|
Verfasst am: 23.09.2015 09:27:25 Titel: Frankreich/Spanien Atlantikküste 2016 |
|
|
Guten Morgen,
ich mache mir gerade um den Sommerurlaub 2016 Gedanken.Ich möchte an die Atlantikküste Frankreichs zum surfen. Das Ganze soll 2-3 Wochen je nach Swell der Wellen gehen,bzw würde entsprechend den Wellen nachfahren.
Hat jemand von euch schon Offroad Erfahrungen an der Atlantikküste Frankreichs oder auch gern runter Richtung Spanien? Schlafen wollen wir im Dachzelt, auch da bin ich sehr für Tips offen,was man beachten sollte in den Ländern bzgl. wildcampen.
Anreise ist von Stuttgart , daher sind auch Tips zum Zwischenübernachten Hilfreich(gern in Verbindung mit Offroad) .
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Daniel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.11.2015 09:39:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 25.11.2015 10:41:20 Titel: |
|
|
Reise auf surfen ausrichten und auf Wikiloc schauen ob der ein oder andere Track in der Nähe liegt. Wildcampen ja oder neine muss du selber entscheiden. Dachzelt fällt halt immer sofort auf, wenn man irgenwo steht. Mal schnell weg ist auch nicht :D | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 26.11.2015 09:23:31 Titel: |
|
|
In Spanien gibt's wunderschöne Tracks.
Habe aber leider keine GPX davon. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.11.2015 16:00:31 Titel: |
|
|
Sollte schon Frankreich sein,aber denke ich werde einfach die Atlantikküste abfahren bis runter nach Biarritz.Da Hauptaugenmerk doch auf dem surfen liegt,wird die Zeit zu knapp weit ins Landesinnere zu fahren.
Mein Gedanke war surfen und Offroad miteinander zu verknüpfen.
Bzgl. Camping , werde natürlich das Zelt abends im dunklen aufschlagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Thun Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser HDJ100 |
|
Verfasst am: 05.01.2016 10:51:30 Titel: |
|
|
Ich war im 2014 dort. War aber n normaler Urlaub mit Muttchen und Hund und nicht auf Offroad fokussiert.
Nun, ich habe nicht direkt was gesehen dass sich in der Gegend eignen würde. In den Pyrenäen würde sich aber das eine oder andere finden lassen.
Bezüglich des Wildcampens wird ziemlich streng kontrolliert, da die Surferjungs sonst alle frei stehen würden.
Gibt aber umzäunte, legale Stellplätze die zwar ein paar Euro kosten aber doch recht naturbelassen sind. Daher denke ich, ist frei stehen gar nicht zwingend nötig.
Just my 5 Cents.
Hier ein paar Bilder von dem Ausflug:
http://straighton.jimdo.com/startseite/ausfl%C3%BCge/roadtrip-france-espagna-14/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Gangelt-Breberen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DEFENDER 110SE mit all so Spielerein |
|
Verfasst am: 14.01.2016 04:40:20 Titel: |
|
|
Hi Bärtig
bin bereits 3x Richtung Biaritz - eher gesagt Arcacon - gefahren. Offroad ist da unten in FR so gut wie nichts.
Gute Strände gibts südlich von Arcachon - hinter der Dune de Pilat. Dort sind km-lange Strände, selbst mitten in der Ferienzeit noch halbwegs leer. Wir haben immer Hunde dabei und dort gabs nie Probleme. Wir sind dann Richtung Pyrenaen zum "abseits des Teer" Fahrens .
Es gibt sicher Stellen wo man sich unbehelligt hinstellen kann zum Übernachten.
Zelt aufstellen würde ich keins mehr - musste ich schon abbauen.....mit Auto/Dachzelt würd ich es wieder riskieren.....
Gruss,
woody
P.S. Spanien ist bzgl. Offroad und Wild Campen sicherlich besser..... | _________________ Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|