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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
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Verfasst am: 23.09.2015 17:59:22 Titel: Mal wieder eine surrende Kraftstoffpumpe |
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Moin,
pünktlich zum Ende der Saison fängt die Kraftstoffpumpe an zu summen. Ein durchgerosteter Spritfilter ist es diesmal nicht, sondern am oberen Schlauch des Kraftstoffanschlussblocks vernehme ich ein verdächtiges zischen.
anbei ein Bild zu lokalisation:
Der Schlauch ist noch intakt, nur der Verbinder von Schlauch auf Stahlrohr scheint undicht zu sein.
Hat jemand nen Tipp für mich wo ich so einen Verbinder bekomme, oder wenns sein muss den kompletten Schlauch?
Gruß und danke schonmal,
Jan | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.09.2015 20:23:51 Titel: |
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Servus ja
das ""zischen"" kommt vom Druckregler und dem dadurch strömenden diesel ,das ist eigendlich ganz normal.
wenn das ""zischen"" von austretendem diesel kommen würde dann müsste dein motoraum nach kürzester zeit in diesel gebadet sein
WAS sind den die Symptome ausser dem zischen ???
gruss ,michi | _________________
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 Offroader

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Verfasst am: 24.09.2015 05:58:46 Titel: |
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Gut, das ist logisch, war allerdings etwas nass alles.
Die Symptome sind eine wieder lauter werdende Dieselpumpe. Beim letzten Mal
war der Filter undicht. Der isses nicht und so hab ich die leitungen verfolgt und sah
das es dort vorn etwas nass war.
Dachte das durch die geringe Undichtigkeit schon genügend Luft ins System gelangt um wieder dieses surren herrvorzurufen.
Gruß Jan | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 24.09.2015 06:53:18 Titel: |
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Moin
Sind die TD5 Pumpen nicht eh als Schwachstelle bekannt?
Mir hat mal ein TD5 Fahrer mit ähnlichem Problem eine Übergangslösung gezeigt.
> Kantholz über der Pumpe im Kofferraum positionieren > mit großen Hammer auf Kanthoz schlagen >
dann war Ruhe für ein paar Tage.
Ein Ausstausch der Pumpe war aber zu dem Zeitpunkt schon unumstritten.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 24.09.2015 08:18:22 Titel: |
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Servus !!
das surren sagt noch gar nix über den zustand der pumpe aus ,die kann so auch noch jahren lang arbeiten.
meist kommt das surren aber wirklich von luft in diesel .
der kommt entweder IN/AN der pumpe selber ins systhem oder das ""bleed"" ventiel im filterblock ist zu.
dann kann auch keine luft mehr in den tank entweichen und der diesel fängt zu ""schäumen"" an was dann wieder der hochdruckteil der pumpe mit einem surren quitieren kann.
ich sage KANN , bei den TD5 pumpen ist mir echt schon allllles untergekommen.
da dein letzter fehler ein DURCHGEROSTETER dieselfilter war gehe ich mal davon aus das dein Auto nicht regelmässig und gut gewartet wird.
ist jetzt echt gar nicht sooo einfach wo du am besten zu suchen anfängst.
das bleedvalve im filterblock würde ich mir auf jeden fall mal anschauen.
gruss ,michi | _________________
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 Offroader

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Verfasst am: 24.09.2015 09:08:34 Titel: |
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Der Dieselfilter war durchgerostet als ich das Auto bekam. Der Vorbesitzer hatte die Dieselpumpe noch tauschen lassen wegen des Surrens.
Auf der Heimfahrt fing es dann wieder an und ich machte mich selbst auf die Suche.
Da fand ich dann den durchgerosteten Filter.
Aber danke für die tipps, denen werde ich nachgehen
Gruß
Jan | |
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