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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3599 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender, W204 Kombi |
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Verfasst am: 25.09.2015 10:08:34 Titel: Terratrip 101 |
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Hallo liebe Gemeinde,
mein Kumpel und ich fahren beide einen 110er TD5, meiner ist von 2002 und der andere ist von 2006.
Wir haben uns beide einen T101 von Terratrip geholt. Aber das anschließen entpuppt sich als schwerer als gedacht. Denn irgend wie scheint das T101 mit dem Dual Sensor Interface das dann an den Tacho kommt nicht zu funzen. Wir hatten vor das Signal direkt vom Tacho abzugreifen das durch die Box zu jagen und dann in den T101 ein zuspeisen aber das T101 kann damit nix anfangen. Hat jemand eine Idee welchen Denkfehler wir machen?
Gruß Shejo | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 29.09.2015 10:02:26 Titel: |
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Wenn man das Ding richtig nach Anleitung verdrahtet, spielt es eigentlich zuverlässig. Wo habt ihr das Tachosignal abgegriffen? Es gibt im Armaturenbrett am Tacho ein schwarz/rotes und ein rot/schwarzes Kabel. Wenn man das verwechselt, spielt nix. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 29.09.2015 12:43:57 Titel: |
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Servus !!
ich würde dem trippmaster einen extra geber verpassen ,am besten sogar zwei.
ich lassen die orig. Tacho Verkabelung gern unangetastet.
wenn dir das tachosignal verloren geht dann stehst du GANZ ohne wegstreckenmessung da.
die geber lassen sich super hinten am VTG montieren , Drehzahl abnehmen tue ich immer an der handbremstrommel.
das klappt seit jahren super.
alternativ kannst du dein 2. geber aber auch an den vorderen VTG ausgang hängen ,dann hast du auch einen perfekten Mittelwert wenn das mitteldiff offen ist.
gruss ,michi | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 30.09.2015 07:30:41 Titel: |
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Die Geber am vorderen Getriebeausgang sind leider lange nicht so gut geschützt wie hinten und reißen gerne mal weg. Wie geht das mit dem Mittelwert zwischen den 2 Gebern? Man kann doch meines Wissens beim Terratrip nur zwischen Probe 1 und Probe 2 hin und herschalten.
Jetzt auf der Balkan-Rallye sind wieder bergeweise Tripmaster mit defekten und verbogenen Gebern ausgefallen. Der originale Geber hat bei mir noch nie Ärger gemacht. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3599 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender, W204 Kombi |
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Verfasst am: 30.09.2015 10:53:48 Titel: |
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Also jetzt wird ja doch geantwortet...vielen Dank :)
Ich habe den T101 von unserem KFZ Elektriker bei mir auffe Arbeit einbauen lassen und er hat es gem. Schaltplan vom 110er+ T101 + DSI
Der Typ der uns das verkauft hatte meinte mit dem DSI sollte das funktionieren.
Das T101 lässt sich einschalten und zeigt auch den Sensor an...aber er zählt nicht. Muss man den T101 erst kalibrieren damit er arbeitet? Oder muss der gleich was anzeigen auch wenn es ungenau ist?
Desweiteren stellt sich mir die Frage was man an dem kleinen Rädchen am DSI einstellen kann....
Abgenommen haben wir das Signal vom Kombi Instrument...so stand es auch in der Anleitung...
Weiß einer was ich Falsch mache oder wo der Schuh drückt?
Thx Shejo | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 30.09.2015 11:14:07 Titel: |
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Ja, den Terratrip musst du calibrieren.
Wenn du zwischen den Gebern (Probe) umschaltest, tut sich denn da was?
Beim Calibrieren erst mal 1000 als CAL Zahl eingeben dann 1km fahren, dann nachcalibrieren. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3599 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender, W204 Kombi |
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Verfasst am: 30.09.2015 12:18:47 Titel: |
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Das werde ich heute Abend zuhause mal testen. Dann weiß ich ob da ein Fehler Schlummert. THX
Shejo | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 30.09.2015 17:52:55 Titel: |
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okay, bin gespannt. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 30.09.2015 20:01:41 Titel: |
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Servus
Mit Mittelwert meinte ich eher das man je nach fahrsituation zwischen vorne oder hinten wählen kann.
Leider kann der terratripp nicht beide props zusammenrechnen.
2 props sind bei einem rallyauto eigentlich Pflicht.
Die beiden qm besten noch örtlich getrennt damit zumindest einer heil bleibt wenn unten mal ein Ast einfährt.
Das der original Geber super gut hält stimmt , da gibt's echt wenig Probleme.
Ich steh halt auf getrennte Systeme.
Hängt der Prop am Tachometer dann ist im Falle des falle ALLES finster.
Gruß , michi | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 30.09.2015 20:08:24 Titel: |
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Gibt doch mittlerweile die Tripmaster mit GPS.
Die zusätzlich anschließbaren Geber (meiner hängt beim TJ am hinteren VTG-Ausgang)
werden automatisch kalibriert. Klappt bei unserem prima. | |
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 Bin neu hier

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| Fahrzeuge 1. LR Defender, W204 Kombi |
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Verfasst am: 01.10.2015 17:56:32 Titel: |
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Also eine Fehlerquelle habe ich schon gefunden.....das DSI passt nicht zum T101. Ich muss jetzt mal gucken wie das T101 reagiert wenn ich das DSI außen vor lasse.
Gruß Shejo | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 01.10.2015 23:47:30 Titel: |
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Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil eigentlich alle Terratrip mit induktiv Geberspannungen im Millivoltbereich arbeiten. Der Hallgeber vom Defender liefert 5 Volt Rechteck. Für genau diese Anpassung ist das Interface da.
Aber ich habe noch nie einen 101 verbaut, vielleicht ist ja da alles anders. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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| Fahrzeuge 1. LR Defender, W204 Kombi |
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Verfasst am: 04.10.2015 20:55:23 Titel: |
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So der T101 läuft jetzt. Danke an RallyCopilot für die ganzen Tips und danke an alle Bezeiligten hier.
Gruß Shejo | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 04.10.2015 21:21:57 Titel: |
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Und was war jetzt das Problem? | _________________ Reise vor dem Sterben...
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Verfasst am: 05.10.2015 06:47:21 Titel: |
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Also da kamen mehrere Faktoren die den Einbau erschwert haben. Als erstes die Unerfahrenheit meiner seits. Und als nächsten das Unwissen wie man es richtig einstellt und wie man das richtig in Betrieb nimmt.
Wenn man das DSI nimmt ohne mechanische Geber, also wenn man direkt an den Tacho geht, dann ist es entscheidend den Poti am DSI hochzudrehen, dadurch wird das Signal so verändert das der T101 das Signal verarbeiten kann. Wenn man das schnallt und weiß, dann läuft der T101 so wie er soll.
Gruß Shejo | |
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