Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dachzelt mal wieder: Maggiolina vs James Baroud

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murmel
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

...und hat diesen Thread vor 3587 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.09.2015 16:48:16    Titel: Dachzelt mal wieder: Maggiolina vs James Baroud
 Antworten mit Zitat  

Die Saison ist vorbei. Mein Campwerk Adventure ist verkauft. Hatte mir mehr davon erhofft, es muss doch wieder ein Hartschalendachzelt her.
Jetzt stehen für mich 2 Hersteller zur Auswahl. Wobei Maggiolina bei mir schon einige Minuspunkte gesammelt hat. Vor ein paar Jahren hatte ich eins der ersten Airtopmodelle gekauft und nur Ärger damit. Vom losen Dachhimmel bis durchgescheuerten Stoff da Oberschale zu klein war. Auf Grund meiner Körpergröße kommt jetzt ein Maggiolina Airtopmodell, ein X Long oder ein James Baround in Frage. Ich möchte kein schräges Dach wie bei den Columbuszelten. Die Breite sollte bei 1,40m liegen. Wobei jetzt folgende Fragen auftauchen:
• reicht beim James Baround ein 2 Meter langes für eine 1,93 Person? (beim Airtop hat es gereicht)
• kann jemand Aussagen über die Qualität von James Baround Dachzelten machen? speziell das 2015er Modell Evasion Evolution
• und Bezugsquellen für J.B. Zelte ausser die bekannten Grins

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Rene

Matze82
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 30.09.2015 13:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

möchtest du neu kaufen oder gebraucht.
Ich suche auch schon seit ein Paar Wochen und hatte viele Kontakte.
In den verschiedenen Kleinanzeigen Märkten stehen viele Angebote. Zt. wirklich gute Schnäppchen, sind aber innerhalb von ein paar Stunden verkauft, oder absolut Preislich überzogen. Die anderen musst du aufpassen, es sind gerade sehr viele Betrüger unterwegs die unglaubliche Angebote machen, bei Nachfrage stehen die Zelte aber immer im Ausland und werden gegen Vorkasse umsonst verschickt.

schau mal bei www.autoundfreizeit.com die haben öfters Ausstellungszelte.

Bei Fragen PN an mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 30.09.2015 17:31:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich wollte ich ein neues Baroud kaufen hab aber jetzt erstmal ein gebrauchtes an der Hand welches ich wohl nehmen werde. Da kann ich erstmal schauen wie es sich macht. Möchte nicht nochmal so einen Reinfall wie mit dem Maggiolina erleben, sind ja nur schlaffe 3000 Eus Nee, oder? .

SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 02.12.2015 11:01:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sag dir gern was zum JB
Mir scheint es als ein recht Horchvertiges & stabiles Produkt.
Auf dem Markt rotieren noch ältere Modelle, man erkennt sie zB schön an den olle Plastik Teilen wo man die Leiter einhängt.
Später / aktuell wurd Alu verbaut.
Ich finde die Matratze einigermassen. Ich hatte selbst im Sommer ein graues drauf. Mit dem SolarLüfter, der SEHR Leise ist, lief das tadellos trots hoher Aussentemperatur.
Die Taschenlampe im Inneren ist absolut Okay für Ihre zwecke.
Ich fand den dunkelgrauen Stoff sehr angenehm. Beim Einschlafen wie beim Aufwachen.

Wir standen im Sommer damit noch in Hirtshals oben auf dem Campingplatz bei einer erheblich "frischen Briese". Sie drehte Nachts so das wir sie Quer bekamen. Bis auf das flatterne Zuziehband war alles paletti. Andere Gäste kamen nocht ausm Staunen & ich wurde mehrfach drauf angesprosschen. Auf der Fahrt hab ich gute 3 Wochen drinn gepennt, won da aus würd ich es definitiv Empfehlen. Ausserdem reitzt mich die optionale "Ladefläche" die JB mit im Dach intigriert.
Noch habe ich die Thermohülle nicht im EInsatz gehabt, sie soll aber ihre Dienste leisten. Für die Kalte Zeit durchaus Interesant.

Wir haben uns nun noch für den Privat4x4wagen meines Weibes ein Columbus zugelegt. Das muss ich noch "hübschen".
Mich nervt jetzt schon der fehlende "Heckeintritt" im Zelt & somit auch die damit fehlende Belüftung bzw minderte Belüftung.

Ich überdenke ob das Columbis mit einem JB getauscht wird....

Werd mal bei Dror & Genesis Tracks in Geroldshofen diesbezüglich aufkreutzen wenns soweit ist Smile Das momentane Weihnachtangebot werd ich jedenfalls dies Jahr nicht nutzen
Murmel
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 02.12.2015 17:23:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das JB ist bereits montiert. Probeliegen in der Werkstatt verlief positiv Grins . Ich hoffe damit gut gerüstet in die Saison 2016 zu kommen Ein bisschen Lagerfeuerromantik gefällig? . So sieht das Teil auch sehr wertig aus.

SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 03.12.2015 01:31:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

& welches Modell wurde es? Mit welchen Träger?
Murmel
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 03.12.2015 19:07:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Evasion. Beim Träger ist Eigenbau drunter. Das Zelt liegt auf 4 Traversen in einem Dachträger integriert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.201  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen