Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
"Drehzahlbegrenzung" beim D22 Pickup

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg63
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3809 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan D22
2. Nissan Patrol W160 3,3 td
3. Nissan Patrol W160 sd in Wartestellung
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 14:59:20    Titel: "Drehzahlbegrenzung" beim D22 Pickup
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

seit gestern habe ich ein Poblem mit meinem D22. Er hat sich eine eigene Drehrzahlgrenze eingezogen. Bei 3000-3050 ist Schluß Obskur . Spannenderweise entspricht das genau meiner Autobahngeschwindigkeit von 110 km/h, die ich zu 90% fahre. Wollte gestern dann einen mal was zügiger überholen, ging aber nicht. Später zuhause mal im Stand getestet, def. bei 3000-3050 Schluß, bei mehr Gas nur Abgas durch unverbranntes Diesel. Unterhalb der kritischen Zahl ist alles ok, kein Leistungsverlust, kein Qualm, keine Geräusche, nichts, nada, zero. Seither hat sich das Teil, dem schlechten Ruf zum Trotz immer bewährt und ist problemlos gelaufen. Apropos gelaufen, jetzt 226000, von mir rd 100000 gefahren, Bj 2000 mit 103 PS. Luft- und Spritfilter sind gecheckt, obwohl die es meiner Meinung nach bei den Symptomen auch nicht sein konnten.
Wer weiß was?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.09.2015 15:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schläuche alle gecheckt?....
Lufi auch saubär...

Dann scheint die Förderpumpe ok zu sein und das Problem in der Einspritzpumpe zu liegen, klemmender Spritzversteller oder so.
Jörg63
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3809 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan D22
2. Nissan Patrol W160 3,3 td
3. Nissan Patrol W160 sd in Wartestellung
BeitragVerfasst am: 27.09.2015 14:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurze Info zum Verschwinden des Problems. Ich habe dann am Folgetag aus Aktionismus mal den Spritfilter gewechselt. Bei der anschließenden Probefahrt alles wie gehabt. Da ja aus der Vorerfahrung zu vermuten war, daß die Kiste nicht einfach liegenbleibt, abends noch eine nötige Überlandfahrt gemacht, mit dem Gedanken im Kopf, am Folgetag mal die Werkstatt aufzusuchen. Wieder zuhause angekommen noch mal Bleifuß, und siehe da Kollege dreht probelmlos auf Abregeldrehzahl Obskur . Seitdem wieder alles bestens auf ca. 600 gefahrenen km.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

212507 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen