Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Sarstedt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3633 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pontiac Trans Sport 3.8V6 2. Pontiac Grand Prix 3.1V6 88er Coupe 3. VW Golf 2 Fire and Ice 1.8 4. Nissan Patrol W160 86er 3.3 Saugdiesel 5. Mercedes G500 Kampfmaschine 6. Nissan Patrol K160 86er 3.3TD 7. Autotrailer 2220 kg zuladung |
|
Verfasst am: 01.10.2015 13:21:18 Titel: Mein treuer begleiter " Esel" |
|
|
So nun will ich mal etwas zu meine Nissan schreiben.
Da ich vor 3 Jahren schon einen hatte als W260 mit 2.8 Turbo Diesel der mir nur ärger bereitete und komplett durch war. Wollte ich erstmal keinen Diesel ( Warum Diesel kommt später mal) mehr haben. Benziner für diese zwecke hätte mit glaube ich tot gesoffen.
Habe damals ein geeignetes gesucht war ja alles Prima bis die ZKD durchbrannte. Alles gemacht und siehe da der Kopf muss ein Haarriss haben! Immer noch wasser verbrauch und starcken druck auf den Kühlsystem. Dachte mir erstmal egal fährste erstmal weiter. Ca. 2000km später Ich gehe während der fahrt einfach aus und spring auch nicht mehr an. In der nacht von Sonntag auf Montag um 0:30 mitten inner pampa . Sonnen hals jehabt. Natürlich nicht im ADAC also bekannte angerufen und erstmal nachhause. Jeha 4:00 morgens bett ich bin da. In der Woche habe ich dan eine Abschleppstange gebaut für den Kugelkopf der und am Wochenende auf zum Abschleppen. Fast 100km mit der Schleppstange über Landstrassen abgeschleppt
Dan kamm die Fehler suche. Nach langen hin und her Ups er spritzt nicht mehr ein. Diesel Pumpe ausgebaut Zerlegt und nix vestgestellt. Wieder zusammen gebaut. Seit dem kamm dan etwas Diesel aus der Leitung aber das war es. Juhu eine gebrauchte Pumpe bei Ebay gefunden. Alles bezahlt aber verkäufer schickt nicht und meldet sich nicht mehr. Als ich nach 3 Wochen mit dem Anwalt drohte kamm 2 Tage später ein Paket mit der Pumpe. Diese verbaut und Er lief wieder.
Das war der erste Diesel in unsere Familie und gleich pech gehabt. Aus diesen grund verkauft!!! Das war auch der grund keinen Diesel mehr!!!
Fast 3 Jahre später:
Ich brauch wieder ein Zugfahrzeug!!!
Aber was nehmen Benziner dan V8 auf Gas... Hmm alles zuteuer zu kaputt oder kein Richtiger Geländewagen!!!
Einige Wochen gesucht....
Ohh was sehe ich da...! Ein W160 in silber. Ups wieder ein Diesel.... hmmm versuch ich es nochmal mit Diesel... Eine Woche später auf den Weg hinter Berlin angesehen probegefahren und gekauft. Wieder ein Diesel... Einer von 86 als 3.3 Saugdiesel mit eingetragenen Bullenfänger großen dachgepäckträger 2 Fachbereift und sowie einen 2.Bullenfänger mit original Stoßstange gabs dabei. Ach LKW hatt er auch. Achso Rost gibbet umsonst dazu
Habe ihn Liebevoll Esel getauft. Trotz des Saugdiesels zieht er und zieht er egal wie viele Tonnen dran hängen. Habe den Wagen sehr lieb gewonnen und hat mich auch nicht im stich gelassen. Nun stehen natürlich einige sachen an die gemacht werden müssen. Hintere Radläufe, 2 Karosserie aufnahmen, Blattfedern, Dichtungen Schiebescheiben, Türen unten fangen an, Innenaustatung... Und klein zeug.
Natürlich werde ich von meinen Arbeiten berichten mit Bildern.
Hoffe euch hat mein kleiner Text gefallen und wartet schon auf Bilder und neues gesülz von mir.
Bilder vom Auto folgen am WE
LG
Chris | _________________ Wen nichts mehr geht, lass dir helfen. Dies ist der einfachste weg zum Ziel! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.10.2015 14:28:45 Titel: |
|
|
Viel Spass damit
ick mag mein' auch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
|
Verfasst am: 02.10.2015 20:42:11 Titel: |
|
|
Nette Geschichte, bin gespannt auf den Bericht.
Die anfallenden Arbeiten decken sich so ziemlich mit dem was an meinem ansteht.
Bei mir kommen noch Türschaniere und beseitigen des Lenkradflatterns dazu.
Gruß
BOHfrost | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.10.2015 15:36:49 Titel: |
|
|
Er hat angefangen
Aber wo sind die Bilders  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Sarstedt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3633 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pontiac Trans Sport 3.8V6 2. Pontiac Grand Prix 3.1V6 88er Coupe 3. VW Golf 2 Fire and Ice 1.8 4. Nissan Patrol W160 86er 3.3 Saugdiesel 5. Mercedes G500 Kampfmaschine 6. Nissan Patrol K160 86er 3.3TD 7. Autotrailer 2220 kg zuladung |
|
Verfasst am: 08.10.2015 17:25:10 Titel: |
|
|
@ Bart
Na du freust dich ja :-D
Bilder folgen habe ich am Wochenende net jeschaft... Naja kommt ja wieder eins ;-) | _________________ Wen nichts mehr geht, lass dir helfen. Dies ist der einfachste weg zum Ziel! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 09.10.2015 15:08:55 Titel: |
|
|
Ich nehm dich beim Wort und wir haben FREITAG  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
|
Verfasst am: 10.10.2015 19:32:01 Titel: |
|
|
Jetzt sogar Samstag und immer noch nix  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|