Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.11.2015 19:44:10 Titel: IRAN Kurztrip mit Offroadvideo... |
|
|
tja, da muss ich nun geschäftlich für 2,5 Tage in den Iran. Da werde ich wohl nicht viel sehen...
Los ging alles diese Woche Montag Nachmittag. Ein letztes Bier am Flughafen Stuttgart und ab über Istanbul nach Teheran. Visum war beantragt und gab es auch ohne Probleme dann am Flughafen vor Ort.
Ein Fahrer holt mich Dienstag 1:45 ab und bringt mich ins Hotel. Der Verkehr ist um diese nicht besonders, jedoch fahren alle etwas komisch was sich die nächsten Tage bestätigen sollte. Ein paar Mal ist es recht knapp aber flüssig und mit etwas gehupe werden wir nicht abgeschossen.
Am nächsten Morgen werde ich wieder abgeholt und gehe zu meinem Geschäftstermin. Die Fahrt dort hin ist "interessant". Direkt vor dem Hotel fahren wir als Geisterfahrer auf eine Autobahn ähnliche Strasse auf. Nach etwa 200m wenden wir und können auf die richtige Seite wechseln. Der Fahrer mein, es wäre so kürzer (wahrscheinlich meinte er das Leben...). Die Strasse ist 3 spurig, wird aber meistens 5 spurig befahren. Die Markierungen sind eher Deko oder es wurde nie einem Erklärt wozu die da sind. Selbst wenn die Strasse fast leer ist fährt keiner zwischen den Linien und oft auch leicht diagonal das man ständig hupe muss um nicht gegen die Mittelleitplanke gedrückt zu werden (auch von LKWs). Der Abstand unseres Spiegels ist oft nicht mehr als 1-2cm zum Nachbarn.
Das Highlight der Fahrt: ein Streifenwagen mit Blaulicht und Sirene fährt an uns vorbei und wird dann links von einem anderen Auto überholt. "Sportlich" dachte ich, wusste aber nicht das er Leistungssportler war und vor dem Polizeiwagen rechts die Abfahrt nimmt. Die Polizei muss kurz hart bremsen und fährt dann weiter. Wohl normal so.
Mein Termin geht Abends recht lang und aufgrund einiger Änderungen die ich dem Kunden offenbaren musste, fällt das Meeting am nächsten Tag aus und verschiebt sich auf Donnerstag Morgens, dem Tag der Abreise. Damit ich nicht im Hotel rum hängen muss, ordert der Kunde mir einen Guide der mir die Stadt etwas zeigen soll.
Am nächsten Morgen holt er mich ab. Amir, netter Kerl. Er erzählt mir das er mich zum Königspalast fährt und es dort reichlich Museen gibt. Naja, nicht so unbedingt mein Ding aber was solls. Später solls noch auf den Milad Tower gehen, den sechsthöchsten Turm der Welt. Hört sich schon besser an.
Am Königspalast ging es dann ins erste Museum. Von den Omidvar Brüdern haben wahrscheinlich die wenigsten schon mal was gehört aber was die in den 50ern abgezogen haben ist schon eine Nummer für sich: sie haben 2 englische Mopeds genommen und sind dann einfach mal 7 Jahre um die Welt gefahren (durchgezogene Linie).
Als sie zurück waren sind sie nochmal 3 Jahre mit einem 2CV durch Afrika (gestrichelte Linie).
geht gleich weiter... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.11.2015 21:00:13 Titel: |
|
|
als nächstes haben wir uns die Bude vom Schah angesehen. Bissl Kultur schadet ja nicht. Danach gings dann aber in die Garage vom Schah. Schon besser, mit den Lowridern könnte er locker in nem Musikvideo antreten:
der hintere ist übrigens besonders gegen Feuer isoliert und kann bis zu 48 Stunden unter Wasser bleiben ohne das einem der Sauerstoff aus geht oder Wasser rein läuft. Hat man uns zumindest erklärt.
Für die Wüste hatte er dann noch den hier:
2000cc
110PS
200 km/h
(wenns stimmt)
als wir dann wieder durch die Stadt gefahren sind erzählte Amir das gestern wohl die ersten Skigebiete aufgemacht haben. Ich fragte ob er Ski fährt und er meinte "ja". Dann fragt ich ob er wirklich Ski fährt oder Snowboard. "Snowboard". Tja da haben wir dann was gemeinsam... wir kamen noch auf andere Hobbies die wir beide machen, war lustig.
Das mit Teheran ist schon auch krass: auf der einen Seite sind direkt am Stadtrand die ersten Skilifte und auf der anderen Seite ist die Wüste und es gibt dort so gut wie nie Frost. Ich muss aber auch dazu sagen, die Stadt ist etwa 50x50km groß.
Als wir so redeten meinte Amir er macht das hier als Guide nur aushilfsweise und normal macht er eher Offroad.
Ich dachte erst ich hab mich verhört. Er zeigte mir ein Bild von seinem Jeep. Naja, eher so ne Poser Karre mit grellem Farbverlauf und und breiten Strassenreifen drauf. Dazu sagte er jedoch, das der mehr so für die Stadt ist. Ich fragte dann was er da so Offroad macht und er erzählte er baut mit Kumpels Autos um fährt mit Gruppen durch die Wüste.
O.K. schon interessanter. Ich sagte ihm ich fahr auch Offroad. Als er fragte ob ich auch Bilder hätte hab ich ihm ein paar gezeigt. Hat ihm gut gefallen und so langsam ging es in die richtige Richtung. Amir sagte sie bauen LS Motoren in Nissans ein und das geht wohl ganz gut und um Teheran rum gibt es wohl auch einige Rennen von Wüste bis Dschungel. Wir redeten und erzählten und dann zeigte mir Amir eins seiner Videos, bei dem sie Sony als Sponsor hatten. Amir ist der Typ mit dem hellgrünen Oberteil am Anfang des Videos:
wr gingen noch was essen und später auf den Milad Tower:
dann brachte er mich zurück ins Hotel. Natürlich haben wir noch unsere Kontakte ausgetauscht und beschlossen: wir sollten uns wieder mal treffen, aber nicht in der Stadt  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2015 23:10:29 Titel: |
|
|
Krass  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 07.11.2015 16:33:37 Titel: |
|
|
Danke, schöne Bilder!
Der Iran ist eine Reise wert, das stimmt.
Super Blick vom Turm. Tagsüber ist das bei dem Smog nicht so prickelnd.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 07.11.2015 16:54:22 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: |
Super Blick vom Turm. Tagsüber ist das bei dem Smog nicht so prickelnd.
|
das ist leider wahr. Ich schätze mal 95% der Autos dort sind älter als 20 Jahre, das hilft auch nicht wirklich bei dem Verkehr. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 290 GD lang, 1993 |
|
Verfasst am: 07.11.2015 20:24:12 Titel: |
|
|
Cool, ich beabsichtige, im März da mal einzufahren. | _________________ Nix wie weg. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Crans-Montana
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Rubicon 2door |
|
Verfasst am: 07.11.2015 23:10:52 Titel: |
|
|
Danke !
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 08.11.2015 15:30:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.11.2015 16:52:15 Titel: |
|
|
die gehen in den dünen ja volles risiko, mehr als die omanis in den üblichen dünensurfvideos.
also jungs: nur mit viel erfahrung nachmachen, sonst machts  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 10.11.2015 09:06:48 Titel: |
|
|
Sehr Interessant.
Danke | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 10.11.2015 09:22:24 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | die gehen in den dünen ja volles risiko, mehr als die omanis in den üblichen dünensurfvideos.
also jungs: nur mit viel erfahrung nachmachen, sonst machts  |
jepp, da geht was. Ich hab noch andere Videos auf seinem Handy gesehen. Die gehen schon ab. Auch die Dünen sind zum Teil irre. Abfahrten mit 400m sind keine Seltenheit.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|