Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
IRAN Kurztrip mit Offroadvideo...
Erlebnisse gabs trotzdem genug

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3544 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 19:44:10    Titel: IRAN Kurztrip mit Offroadvideo...
 Antworten mit Zitat  

tja, da muss ich nun geschäftlich für 2,5 Tage in den Iran. Da werde ich wohl nicht viel sehen...

Los ging alles diese Woche Montag Nachmittag. Ein letztes Bier am Flughafen Stuttgart und ab über Istanbul nach Teheran. Visum war beantragt und gab es auch ohne Probleme dann am Flughafen vor Ort.
Ein Fahrer holt mich Dienstag 1:45 ab und bringt mich ins Hotel. Der Verkehr ist um diese nicht besonders, jedoch fahren alle etwas komisch was sich die nächsten Tage bestätigen sollte. Ein paar Mal ist es recht knapp aber flüssig und mit etwas gehupe werden wir nicht abgeschossen.

Am nächsten Morgen werde ich wieder abgeholt und gehe zu meinem Geschäftstermin. Die Fahrt dort hin ist "interessant". Direkt vor dem Hotel fahren wir als Geisterfahrer auf eine Autobahn ähnliche Strasse auf. Nach etwa 200m wenden wir und können auf die richtige Seite wechseln. Der Fahrer mein, es wäre so kürzer (wahrscheinlich meinte er das Leben...). Die Strasse ist 3 spurig, wird aber meistens 5 spurig befahren. Die Markierungen sind eher Deko oder es wurde nie einem Erklärt wozu die da sind. Selbst wenn die Strasse fast leer ist fährt keiner zwischen den Linien und oft auch leicht diagonal das man ständig hupe muss um nicht gegen die Mittelleitplanke gedrückt zu werden (auch von LKWs). Der Abstand unseres Spiegels ist oft nicht mehr als 1-2cm zum Nachbarn. Unsicher

Das Highlight der Fahrt: ein Streifenwagen mit Blaulicht und Sirene fährt an uns vorbei und wird dann links von einem anderen Auto überholt. "Sportlich" dachte ich, wusste aber nicht das er Leistungssportler war und vor dem Polizeiwagen rechts die Abfahrt nimmt. Respekt Die Polizei muss kurz hart bremsen und fährt dann weiter. Wohl normal so. Hau mich, ich bin der Frühling

Mein Termin geht Abends recht lang und aufgrund einiger Änderungen die ich dem Kunden offenbaren musste, fällt das Meeting am nächsten Tag aus und verschiebt sich auf Donnerstag Morgens, dem Tag der Abreise. Damit ich nicht im Hotel rum hängen muss, ordert der Kunde mir einen Guide der mir die Stadt etwas zeigen soll.

Am nächsten Morgen holt er mich ab. Amir, netter Kerl. Er erzählt mir das er mich zum Königspalast fährt und es dort reichlich Museen gibt. Naja, nicht so unbedingt mein Ding aber was solls. Später solls noch auf den Milad Tower gehen, den sechsthöchsten Turm der Welt. Hört sich schon besser an.

Am Königspalast ging es dann ins erste Museum. Von den Omidvar Brüdern haben wahrscheinlich die wenigsten schon mal was gehört aber was die in den 50ern abgezogen haben ist schon eine Nummer für sich: sie haben 2 englische Mopeds genommen und sind dann einfach mal 7 Jahre um die Welt gefahren (durchgezogene Linie).

Als sie zurück waren sind sie nochmal 3 Jahre mit einem 2CV durch Afrika (gestrichelte Linie).

Respekt

geht gleich weiter...

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 21:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

als nächstes haben wir uns die Bude vom Schah angesehen. Bissl Kultur schadet ja nicht. Danach gings dann aber in die Garage vom Schah. Schon besser, mit den Lowridern könnte er locker in nem Musikvideo antreten: rotfl

der hintere ist übrigens besonders gegen Feuer isoliert und kann bis zu 48 Stunden unter Wasser bleiben ohne das einem der Sauerstoff aus geht oder Wasser rein läuft. Hat man uns zumindest erklärt. Unsicher

Für die Wüste hatte er dann noch den hier:

2000cc
110PS
200 km/h
(wenns stimmt)

YES

als wir dann wieder durch die Stadt gefahren sind erzählte Amir das gestern wohl die ersten Skigebiete aufgemacht haben. Ich fragte ob er Ski fährt und er meinte "ja". Dann fragt ich ob er wirklich Ski fährt oder Snowboard. "Snowboard". Tja da haben wir dann was gemeinsam... wir kamen noch auf andere Hobbies die wir beide machen, war lustig.
Das mit Teheran ist schon auch krass: auf der einen Seite sind direkt am Stadtrand die ersten Skilifte und auf der anderen Seite ist die Wüste und es gibt dort so gut wie nie Frost. Ich muss aber auch dazu sagen, die Stadt ist etwa 50x50km groß.

Als wir so redeten meinte Amir er macht das hier als Guide nur aushilfsweise und normal macht er eher Offroad. Nicht Dein Ernst, oder?
Ich dachte erst ich hab mich verhört. Er zeigte mir ein Bild von seinem Jeep. Naja, eher so ne Poser Karre mit grellem Farbverlauf und und breiten Strassenreifen drauf. Dazu sagte er jedoch, das der mehr so für die Stadt ist. Ich fragte dann was er da so Offroad macht und er erzählte er baut mit Kumpels Autos um fährt mit Gruppen durch die Wüste. Supi

O.K. schon interessanter. Ich sagte ihm ich fahr auch Offroad. Als er fragte ob ich auch Bilder hätte hab ich ihm ein paar gezeigt. Hat ihm gut gefallen und so langsam ging es in die richtige Richtung. Grins Amir sagte sie bauen LS Motoren in Nissans ein und das geht wohl ganz gut und um Teheran rum gibt es wohl auch einige Rennen von Wüste bis Dschungel. Wir redeten und erzählten und dann zeigte mir Amir eins seiner Videos, bei dem sie Sony als Sponsor hatten. Amir ist der Typ mit dem hellgrünen Oberteil am Anfang des Videos:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

YES

wr gingen noch was essen und später auf den Milad Tower:

dann brachte er mich zurück ins Hotel. Natürlich haben wir noch unsere Kontakte ausgetauscht und beschlossen: wir sollten uns wieder mal treffen, aber nicht in der Stadt Ja

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 23:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krass Winke Winke

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 16:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, schöne Bilder!

Der Iran ist eine Reise wert, das stimmt.
Super Blick vom Turm. Tagsüber ist das bei dem Smog nicht so prickelnd.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 16:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:

Super Blick vom Turm. Tagsüber ist das bei dem Smog nicht so prickelnd.

das ist leider wahr. Ich schätze mal 95% der Autos dort sind älter als 20 Jahre, das hilft auch nicht wirklich bei dem Verkehr.

wwdent
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. 290 GD lang, 1993
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 20:24:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool, ich beabsichtige, im März da mal einzufahren.

Spiderjeep
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 23:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke !
Winke Winke
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 08.11.2015 15:30:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil! Danke für den Bericht!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.11.2015 16:52:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die gehen in den dünen ja volles risiko, mehr als die omanis in den üblichen dünensurfvideos. Respekt
also jungs: nur mit viel erfahrung nachmachen, sonst machts Supi
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 10.11.2015 09:06:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr Interessant.
Danke

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.11.2015 09:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
die gehen in den dünen ja volles risiko, mehr als die omanis in den üblichen dünensurfvideos. Respekt
also jungs: nur mit viel erfahrung nachmachen, sonst machts Supi

jepp, da geht was. Ich hab noch andere Videos auf seinem Handy gesehen. Die gehen schon ab. Auch die Dünen sind zum Teil irre. Abfahrten mit 400m sind keine Seltenheit. Ja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen