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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3704 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 24.06.2015 21:05:02 Titel: Y61 3.0 diesel V2A auspuff |
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Servus !!
weil jetzt ein paar mal die rede von Auspuff Änderungen war.
hier ein paar Fotos wie das aussehen könnte.
Rohrdurchmesser 60 mm.
ein zentraler Schalldämpfer
kein kat.
vielleicht hilft es ja jemandem beim basteln als Beispiel.
gruss ,michi | _________________
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 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
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Verfasst am: 24.06.2015 21:32:04 Titel: |
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Gefällt mir gut die Auspuffanlage. Besonders das Endrohr.
Wie viel würde so eine Anfertigung in etwa kosten? | _________________ Grüße, Justin

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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3704 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 24.06.2015 22:39:36 Titel: |
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Servus !!
lustig das du das endrohr ansprichst
gerade DAS ist ein bisserl danebengegangen weil zu kurz.
der fehlende kat ,der grosse LLK,der kleine sportschalldämpfer und der doch zieeeemlich leistungsgesteigerte Motor machen ein recht Düsenjäger ähnliches geräusch.
das hört man durch das zu kurze endrohr schon ganz schön wenn man ordendlich gas gibt ,klingt echt als würde hinten ein nachbrenner gezündet. 5 cm länger und der schall würde nicht sooo hinten im Auto wummern.
das neu programmierte motorsteuergrät verleiht dem kleinen dicken ordendlich flügel ,das dingt geht jetzt ab wie Schmidts katze.
was der Auspuff kosten würde kann ich dir nicht sagen ,das war ein gemeinschafftsprojekt von mir und dem kunden.
rechnen tut sich ein Eigenbau sicher nur wenn man das selber machen kann und einem die arbeitzeit nix kostet.
es gibt solche V2A dinger fertig zu kaufen ,das ist sicher günstiger als extra EINEN anfertigen.
gruss ,michi | _________________
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 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
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Verfasst am: 24.06.2015 23:27:06 Titel: |
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Das Endrohr ist wirklich nicht schlecht, sowas könnt ich mir gut vorstellen wie es unter dem Schweller hervorschaut.
Ist das ganze denn auch TÜV gerecht? | _________________ Grüße, Justin

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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3704 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.06.2015 07:02:39 Titel: |
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Servus !!
na SICHER ist der Auspuff tüv gerecht
ich war gestern damit bei der Landesregierung und habe die 315x75x16 und das fahrwerk eintragen lassen.
der Auspuff wurde im zuge der Prüfung NICHT beanstandet.
sollte allso passen denke ich
gruss ,michi
PS: wer lange fragt stirbt deppert sagt man bei uns
beim pickerl macht der sicher keine Probleme und dem zoll und der Finanz ist ein Auspuff in ösiland aber soooooo was von egal.  | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
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Verfasst am: 25.06.2015 07:38:10 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
das neu programmierte motorsteuergrät verleiht dem kleinen dicken ordendlich flügel ,das dingt geht jetzt ab wie Schmidts katze.
gruss ,michi |
Wie schon mal woanders angedeutet suche ich noch das eine oder andere Pferdchen da:
- wie ich mir einbilde, vorallem im Sommer, der Motor sehr faul im unteren Drehzahlbereich ist.
- beim Anhängerbetrieb, der eine oder andere Berg schon ein Problem darstellt. LKWs überholen!
Habt ihr das Auto mal auf die Rolle geschickt? Wie sind die Ergebinisse Was macht der Verbrauch?
Kann der Programmiermeister (rein theoretisch, ich will das nicht haben) im Steuergerät das EGR abschalten?
Grüsse | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
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Verfasst am: 25.06.2015 08:59:15 Titel: |
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ich hatte ja auch nur ein Edelstahlrohr drin,
die Nachfrage bei drei verschiedenen TÜVtlern die ich gut kenne war folgende
Ich; mal ne Frage, beim Auspuff braucht der Topf doch ein Prüfzeichen?
T: Ja natürlich
I: und das Rohr nicht oder?
T: Nein
I: und wenn ich nur Rohr drin habe?
T: so einfach gehts nicht
I:
übrigends, das Rohr hab ich noch, falls es jemand haben will
war nur ein Jahr eingebaut, ist zwar nicht mehr so glänzend, aber passt ohne Änderungen ab dem Flexstück
aber für 10 € geb ichs ned her, das dürfte klar sein | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
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Verfasst am: 25.06.2015 12:31:36 Titel: |
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@Der Glonntaler:
Ist der ESD bei dem geannten Rohr noch vorhanden oder wurde der auch entfernt?
Ist das Rohr für den langer Radstand oder kurzer Radstand?
Wieviel müsste ich denn Zahlen, damit du es hergibst? (auch gerne per PN)
Versand nach Südtirol wäre schön
Danke! | |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 25.06.2015 17:56:05 Titel: |
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abc123def hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
das neu programmierte motorsteuergrät verleiht dem kleinen dicken ordendlich flügel ,das dingt geht jetzt ab wie Schmidts katze.
gruss ,michi |
Wie schon mal woanders angedeutet suche ich noch das eine oder andere Pferdchen da:
- wie ich mir einbilde, vorallem im Sommer, der Motor sehr faul im unteren Drehzahlbereich ist.
- beim Anhängerbetrieb, der eine oder andere Berg schon ein Problem darstellt. LKWs überholen!
Habt ihr das Auto mal auf die Rolle geschickt? Wie sind die Ergebinisse Was macht der Verbrauch?
Kann der Programmiermeister (rein theoretisch, ich will das nicht haben) im Steuergerät das EGR abschalten?
Grüsse |
Servus !!
JA Leistung hat er jetzt
NEIN am leistungsprüfstand war er nicht , der programmiermeister meinte das zut nicht not.
JA verbrauchen tut er weiter sprit und das nicht zu wenig.
gemessen hat den verbrauch aber keiner , dem kunden ist der verbrauch egal und mich intressiert eigendlich nur die Leistung und das der Motor nicht den hitzetod stirbt.
JA , das AGR kann man natürlich auch stillegen, macht aber sicher mehr sinn gleich alles zu machen.
die termik Probleme kommen ja nicht in erster Linie vom AGR.
gruss ,michi | _________________
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3704 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 09.11.2015 17:37:50 Titel: |
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Servus !!
wieder mal Neuigkeiten vom " kleinen "".
der gute hat vor ein paar tagen auf der Autobahn beschlossen einen seiner kolben ""auszuspucken"".
der Motor ist noch nicht zerlegt aber das ein kolben ein loch hat ist fakt , der Motor läuft nur mehr auf 3 Zylindern und bläst mächtig druck aus der öleinfüllöffnung.
warum der kolben trotz massiver kühlung , ""nur"" 620 grad abgastemp. , max. 100 grad öl temp. und moderaten 1,1 bar ladedruck durchgebrannt ist wissen wir noch nicht.
das ganze ist auf der Autobahn bei volllast passiert. ca. 150 km/h )
eine tropfende eispritzdüse wäre theoretisch denkbar ,das müssen wir auf jeden fall anschauen.
jetzt stehen wir vor der frage herrichten oder was anderes suchen ??
vorschläge ??
die kolben dürften echt ein Problem sein ,wenn es da nix besseres zu kaufen gibt macht das instandsetzten wenig sinn . die dinger brennen ja dann wieder durch wenn der kolben die Schwachstelle ist und nichts anderes schuld war.
der Motor ging jetzt echt gut und alle werte waren im grünen Bereich.
es ist echt zum haare raufen .
gruss ,michi | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
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Verfasst am: 09.11.2015 19:44:44 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 09.11.2015 19:53:16 Titel: |
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3l eben.
Mein Beileid!
Kontrolliere bitte die Düsen.
Weist ja. Ich bin ja der jene, der am lautesten schreit was die Düsenrevision angeht.
Habe da echt zu viele schlechte Düsen gesehen.
Würde mir die 3l Kolben echt gerne mal ansehen.
Wenn du einen über hast?
Das Problem mit dem Neuaufbauen ist, das du eigentlich alles neu machen musst.
Zylinderkopf,Wedis, Steuerkette mit Führungen und und und.
Den Motor selbst instandsetzen ist halt echte eine Ansage!
Zumal du selbst wohl auch nur einen China Kopf und Kolben kaufen wirst. Nissan ist da richtig teuer und ich weis nicht, wer die Teile aktuell für Nissan herstellt.
Würde mir eine Austauschmaschine kaufen, die Hochdruckpumpe, sowie Injectoren und Glühstifte neu machen und den Motor nicht leistungssteigern. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
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Verfasst am: 09.11.2015 20:00:50 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | das ganze ist auf der Autobahn bei volllast passiert. ca. 150 km/h ) i |
Volllast ( jetzt mit 3 L) ca 150?????? Nicht böes jetzt über diese Frage, für was habt ihr den den Aufwand betrieben wenn Volllast gerade mal 150 beträgt?
Ich will ja nicht Klugscheißen, sollte der serienmäßig nicht schneller unterwegs sein?
Klär mich mal bitte auf, dumm stirbst es sich schlecht. Lach
Gruß Michel | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 09.11.2015 20:23:14 Titel: |
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Mit 315er Reifen?
Soll der 200 km/h laufen? | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 09.11.2015 20:34:23 Titel: |
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Mit meinem gemachten TD42T waren vor dem Neuaufbau gerade mal 155-160 nach GPS drin.
Auch mit 315er. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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