Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 24.08.2006 16:53:37 Titel: Mal ehrlich: wie "kundenfreundlich" seid/ wäret Ih |
|
|
Der Kunde ist König, aber manchmal auch einfach nur ein A....
Es ist eigentlich schon Feierabend, aber der Kunde löchert immer noch mit Fragen, ist immer noch unschlüssig - selbst immer noch geduldig?
Es hat Ewigkeiten gedauert, den Kunden zu beraten und zu informieren, aber man merkt: dieser Kunde wird nicht hier kaufen, sondern ein paar Häuser weiter, weil es da zwar keine Beratung gibt, aber etwas billiger ist - immer noch geduldig?
Der Kunde fragt nach etwas, was nicht im Sortiment ist, was man nicht kennt, die einfachste Antwort ist dann immer: Das gibt es nicht. Oder doch selber recherchieren, oder den Tip geben, es mal bei XYZ zu versuchen, der könnte so etwas haben?
Es ist Feierabend, oder Wochenende - ist es vorstellbar, daß jetzt ein Kunde zuhause anruft, eine kluge oder dumme Frage hat, ein Problem hat? Auch dann noch geduldig, obwohl das Abendessen droht, anzubrennen? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 17:03:29 Titel: |
|
|
Was meinst du jetzt damit? Das ist bei uns normal.
Bei uns rufen Kunden abends um 10 und Sonntags um 14 Uhr an, wenns sein muß, trotzdem muß man freundlich sein. Agenturen gibts leider wie Sand am Meer. | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 17:15:57 Titel: |
|
|
triton hat folgendes geschrieben: | Was meinst du jetzt damit? Das ist bei uns normal.
Bei uns rufen Kunden abends um 10 und Sonntags um 14 Uhr an, wenns sein muß, trotzdem muß man freundlich sein. Agenturen gibts leider wie Sand am Meer. |
Ist bei uns nicht anders.
Arschbacken zusammen und durch.
Wer hat nochmal das Handy erfunden??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 24.08.2006 17:18:49 Titel: |
|
|
triton hat folgendes geschrieben: | Das ist bei uns normal. |
Aber offensichtlich nicht allgemein verbreitet..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 17:30:11 Titel: |
|
|
Moin!
Wir können nur bei Kundenzufriedenheit bestehen. In unserer Branche wird selten der Preis vorher verglichen. Wer zu mir kommt hat sich entschieden und dann gilt es, Dampf zu machen. Den Hintern muss er sich selber abwischen aber Klopapier kann er bei mir bekommen. Und 365 Tage, 24 Stunden ist selbstverständlich. Ich bin aber auch vorletztes Jahr Sylvester um 23.40 Uhr beim Kunden gegangen, mit dem Hinweis, dass ich um Mitternacht lieber bei meiner Familie sein möchte... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 17:34:14 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | In unserer Branche wird selten der Preis vorher verglichen. |
Undertaker haben gewisse Vorteile...
Und gewisse Nachteile... Erreichbarkeit 24/7, eine Bekannte von uns verschwindet regelmäßig aus dem Gottesdienst und ist weg  | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.08.2006 17:38:05 Titel: |
|
|
Wobei ich das Verschwinden aus dem Gottesdienst nicht unbedingt als Nachteil empfinden würde... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2006 17:39:32 Titel: |
|
|
Ich war in meinem Job von morgens um 8:30 bis abends um 22:00 für die Kunden zu erreichen. Mein Handy war ständig an, hatte alle Daten im Kopf. Was gemacht werden konnte, wurde gemacht. Ich habe den Kunden aber auch direkt klargemacht, das ich gewisse Sachen nicht mache, z. B. ein Angebot nur nach Zeichnung, ohne ein längeres Gespräch... Mitmachen oder gehen war da meine Devise, meistens haben die Kunden mitgemacht. Ich habe den Weg vorgegeben, war aber leider zu gutmütig den Kunden gegenüber, heute würde ich einiges anders machen. Man darf nicht zu freundlich sein, das wird nur ausgenutzt...
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2006 17:40:37 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Wobei ich das Verschwinden aus dem Gottesdienst nicht unbedingt als Nachteil empfinden würde... |
Du könntest gar nicht verschwinden  | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 24.08.2006 19:21:53 Titel: Re: Mal ehrlich: wie "kundenfreundlich" seid/ wäre |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Der Kunde ist König, aber manchmal auch einfach nur ein A....
Es ist eigentlich schon Feierabend, aber der Kunde löchert immer noch mit Fragen, ist immer noch unschlüssig - selbst immer noch geduldig?
Es hat Ewigkeiten gedauert, den Kunden zu beraten und zu informieren, aber man merkt: dieser Kunde wird nicht hier kaufen, sondern ein paar Häuser weiter, weil es da zwar keine Beratung gibt, aber etwas billiger ist - immer noch geduldig?
Der Kunde fragt nach etwas, was nicht im Sortiment ist, was man nicht kennt, die einfachste Antwort ist dann immer: Das gibt es nicht. Oder doch selber recherchieren, oder den Tip geben, es mal bei XYZ zu versuchen, der könnte so etwas haben?
Es ist Feierabend, oder Wochenende - ist es vorstellbar, daß jetzt ein Kunde zuhause anruft, eine kluge oder dumme Frage hat, ein Problem hat? Auch dann noch geduldig, obwohl das Abendessen droht, anzubrennen? |
Genau das Programm hatte ich hier heute.............
nichts besonderes.............
Arschbacken zusammen und durch..........
............und das Lächeln nie vergessen, auch wenn man platzen möchte! | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2006 19:23:19 Titel: Re: Mal ehrlich: wie "kundenfreundlich" seid/ wäre |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: |
............und das Lächeln nie vergessen, auch wenn man platzen möchte! |
Du hast wenigstens immer noch die Möglichkeit des Mundschutzes...
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 24.08.2006 19:24:07 Titel: Re: Mal ehrlich: wie "kundenfreundlich" seid/ wäre |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: |
............und das Lächeln nie vergessen, auch wenn man platzen möchte! |
Du hast wenigstens immer noch die Möglichkeit des Mundschutzes...
Gruß Holger |
Das Lächeln liegt auch in den Augen............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 19:27:00 Titel: Re: Mal ehrlich: wie "kundenfreundlich" seid/ wäre |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: |
Das Lächeln liegt auch in den Augen............  |
wie man zweifelsfrei deinem Avatar entnehmen kann  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 24.08.2006 20:46:26 Titel: |
|
|
Wenn man Euch so liest, müßten wir im Kundenparadies leben..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 21:19:59 Titel: |
|
|
Das hat mit Kundenparadies nichts zu tun.
Ich ertrage die ganze Scheiße Mo.-Fr. von 7.30Uhr bis 18.00Uhr und Samstags von 9.0Uhr bis 13Uhr schon seit 8 Jahren is zwar Sauhart aber ich lebe noch, nur nicht aufgeben es kann nur besser werden!!!!!!!!
Mfg.Chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|