Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y61 Diagnose

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Mali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3496 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.12.2015 21:52:15    Titel: Y61 Diagnose
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag zusammen,

da meine Karre immer noch Sorgen macht, habe ich ein Auslesegerät für den Eimer erstanden. Ich habe folgendens gekauft:

14 Pin Consult II OBD DDL USB Diagnosegerät Diagnose Tool Für Nissan S13 Z32

Kostet 22€ bei Ebay und kommt mit einem Consult Stecker. Mihilfe eines OBD Steckers den man poblemlos an die vohandenen Kabel anlöten kann passt es auch an die OBD II Buchse (Ist jedoch kein OBD sondern Consult Protokoll)

Ich habe den genommen:
OBD Stecker
Die Pinbelegung muss man sich aus dem Netz heraussuchen; ist bei mir in der Werkstatt verschüttet gegangen.
Es sollte für ZD30 Vp44 und RD 28 funtionieren. Die Common Rail Motoren sollten dann "richtiges" OBD II haben, nicht nur den Stecker. Aber dazu kann vielleicht jemand anderes genauere Auskunft geben.

Als Software kommt ECU Talk zum Einsatz. Funktioniert auf Windows7 völlig sorgenfrei. Mitloggen kann man auch.
Man bekommt so ein Auslesegerät für unter 30€, leider ist die Lieferzeit mir fast 4 Wochen recht lang.

Gruß René

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen