Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche eine App..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAHIJens
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3520 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mahindra CJ 540
BeitragVerfasst am: 03.12.2015 22:09:23    Titel: Suche eine App..
 Antworten mit Zitat  

Glück Auf!
Da das Team "MAHINDRA" ja an der letzten Roadbooktour in 2015 erfolgreich teilgenommen hat obwohl der Mahindra
keinen Tageskilometerzähler hat.. ist halt ein altes Auto, und wir in 2016 wieder teilnehmen wollen, nun aber etwas besser
ausgerüstet.. Handy-Navi hat nur auf Straßen funktioniert und auch die Meter gezählt bis zum nächsten abbiegen.. ging gut..
ABER im Gelände ging gar nichts mehr, Navi hat zwar angezeigt wo wir sind, aber keine Meter mehr gezählt.. wir haben also
nur geschätzt und sind trotzdem gut angekommen...

Gibt es eine App welche im Gelände "Meter" zählt oder benötigen wir ein besonders Navi ??? einmal "Blindflug" war genug..

Glück Auf!
der Jens

PS: Profis haben da was im Auto was man mit dem Fuß betätigen kann, wenn man an einer Abzweigung ist.. der Zähler
wird ausgenullt.. soweit wollen wir es aber nicht treiben, da ich einen sehr fähigen Navigator habe.. App reicht..

PPS: wir werden in 2016 wohl mit zwei Autos antreten... mein MAHI und ein Kumpel mit einem ISUZU Pickup Doka..

PPPS: das Roadbook war sehr sehr genau... Gruß an die ORGA !!!!! Wir zählen schon die Tage bis August 2016...

Jeeper4x4
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015

BeitragVerfasst am: 03.12.2015 23:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich erstmal die Frage Android oder Apple ?

schau mal hier
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.serioustraveller.rallycomputer&hl=de

und wenn ihr schon 2015 teilgenommen habt, hättest Ihr ja mal bei den anderen so schauen können was die verwenden.

Ansonsten Google mal nach Roadbook Tablet gibt auch einiges dazu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAHIJens
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

...und hat diesen Thread vor 3520 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mahindra CJ 540
BeitragVerfasst am: 04.12.2015 21:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glück Auf! @Jeeper4x4 ..
Betriebssystem ist Android..
Nach der Tour in diesem Jahr waren mein Navigator und ich etwas "geschafft" und haben nicht zu Anderen geschaut,
wir sind beide Ü50... Winke Winke Wir sind dieses Jahr einfach "ins kalte Wasser gesprungen" und sind mitgefahren...
Wir hatten keine Vorbereitung und wussten nicht was auf uns zu kommt. Hau mich, ich bin der Frühling Trotzdem haben wir die Strecke in 3h 10min gemeistert. YES

Vielen Dank für deinen Tipp.. ich habe zwei Apps gefunden, die passen sollten... und schon runtergeladen.. DANKE!!

Glück Auf!
der Jens

Wir freuen uns schon auf August 2016...

Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 04.12.2015 22:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf Android habe ich gute Erfahrung mit dem Programm gpstrip gemacht. Sehr einfach zu bedienen.
Tim
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 04.12.2015 22:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

das Problem wird nicht die App, sondern eher das GPS von dem Gerät sein.
Ich habe bei Rallyes mein Garmin GPS 60csx genutzt. Guter Empfang und es gibt kostenlose OSM-ToPo Karten.
Kostet z. Zt. gebraucht knapp 200€. Kann man auch super zum GeoCachen benutzen.
Nach oben natürlich Luft noch, so wie Garmin GPS 64.

Alternativ auch die TouchScreen von Garmin, bin ich aber kein so großer Freund von. Für Euch evtl. das richtige.

Beste Grüße!
Lars
Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 04.12.2015 23:07:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber für ne normale Roadbooktour brauche ich doch nur einen Meterzähler. OSM-Karte ist nice to have aber je aufgeblähter eine APP ist, desto komplizierter zu bedienen.
GPSTrip ist ein ganz einfacher "Tripmaster" über GPS. Einmal gestartet muss man den Touchscreen nur antippen und der KM-Zähler stellt sich wieder zurück auf Null, gleichzeitig läuft ein Gesamtzähler mit.
Halt eine absolute Nischen-App aber die Aufgabe erfüllt sie echt prima.
Zum Empfang - bisher konnte ich bei allen Fahrzeugen einen guten GPS Empfang realisieren. Metallbedampfte Scheiben mal ausgenommen, aber das Problem wird der Mahindra ja wohl nicht haben ;)
GPS hat aber auch seine Schwächen, dichter Wald, Tunnel und enge Schluchten gehen halt nicht damit. Dafür ist die App kostenfrei.
Ein extra Gerät zu kaufen ist da eher nicht nötig, Zumidest mach ich das nicht für die paar Roadbooks, die ich im Jahr fahre und genieße.
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 05.12.2015 08:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auf dem Handy " My Tracks " , funktioniert perfekt , man kann es auch hinterher schön anschauen und auswerten . Und es kostet nix .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen