Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3327 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.06.2016 15:55:12 Titel: REISE NACH SAO MIGUEL PONTA DELGADA |
|
|
Hallo. Ich möchte mit meiner Familie nach Ponta Delgada Fliegen am Ende des Monats. Jetzt überlegen wir, ob wir ein Auto mieten sollen oder mit dem Bus reisen. Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen dazu. Preislich natürlich Bus ist besser. Wir möchten aber viel mehr sehen. Einige Infos habe ich schon gefunden bei: http://bustwitter.jimdo.com/reise-blog/ Meine Frage: Lohnt sich einen Wagen auf Sao Miguel zu mieten? Wo kann man mehr Infos auf Deutsch finden?
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2016 16:30:21 Titel: |
|
|
Ich war auf Horta für 4 Wochen und kann den Mietwagen nur empfehlen. Bus geht auch, mit dem bin ich auf Pico rumgetourt. Da musst dich halt auf Wartezeiten einstellen. Und abends geht auch nimmer viel. Kann aber sein das dass auf Ponta Delgarta anders ist, da mehr Tourismus. Gebucht hab ich den Wagen in D, den Flug hatte ich über ein Reisebüro vor Ort. Rückgabe war problemlos. Kosten weiß ich nimmer. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 13.06.2016 17:14:38 Titel: |
|
|
Waren letztes Jahr im Oktober jeweils ne Woche mit dem Rucksack auf Terceira und Sao Miguel.
Terceira haben wir bis auf ein paar kurze Strecken Autotop, zu Fuss umrundet.
Ging ohne Probleme und die Leute waren sehr nett und haben uns oefters gefragt ob man uns mitnehmen kann.
Auf Sao Miguel haben wir dann aber den Luxus eines Mietwagens genossen.
Erstens ist die Insel doch um einiges groesser und zweitens kommt man so halt auch ueberall hin.
Bustechnisch musst du teilweise massive Wartezeiten einplanen und kommst ohne Tour an die schoenen Plaetze nicht ran.. Teilweise fahren Busse auch nur alle 2-3 Stunden und nur am Tag.
Ich wuerde dir fuer Sao Miguel auf jeden Fall zu nem Mietwagen raten!
Sind auch nicht alzu teuer.
Je nachdem wie lange ihr Zeit habts, wuerde ich auch ne andere Insel dazu nehmen..
Die anderen Inseln sind zwar kleiner aber um einiges herzlicher und fuer meinen Geschmack interessanter.
Zu Infos auf deutsch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab relativ viel gegooglet und im Webbrowser uebersetzen lassen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|