Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3477 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 10.01.2016 13:22:37 Titel: Rallye |
|
|
Hallo,
Für alle die mich nicht kennen
Ich bin Justus, noch 17 (in 2 Monaten 18)
Seit ich 15 bin fahre ich Rallyes als Co-Pilot.
Da meinem Vater die Zeit fehlt, ich mich aber weiterentwickeln möchte, suche ich Tipps für den Einstieg in den Rallyesprt
Beziehungsweise für die Ausweitung des Rallye Sports.
Besser wäre natürlich wenn ihr Teams wisst die noch einen ambitionierten jungen Co-Piloten suchen.
meine Bilanz bisher:
Mit unserem eigenen Pajero:
MT 2013 (nicht beendet)
MT Rallye 2014 (nicht beendet)
MT 2014 (6. Platz)
MT Rallye 2015 (4.Platz)
Auf einem anderen Pajero
GORM-Lauf Hohenmölsen 2015 (5.Platz)
Für Gollek Offroad Racing
GORM 24h Rennen (5. Platz)
Ich freue mich über alle Tipps und Hinweise. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 10.01.2016 13:39:53 Titel: |
|
|
Schreib doch mal den Robert Kranz bei FB direkt an. Er hat bestimmt bei der Dakar grad gut zu tun aber er kennt ja Hinz und Kunz... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 10.01.2016 23:43:16 Titel: |
|
|
Ich kenne einige Leute die Copiloten suchen. Allerdings fast immer mit Erfahrung im Bereich Wüstenrallies.
Ich falle ja verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit aus, aber meine Beifahrerjobs kann ich leider nicht vererben. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.01.2016 06:20:08 Titel: |
|
|
Bist du mittlerweile Volljährig?
Ist bei manchen Wettbewerben bzw. Fahrern ein Thema.
Könnte dich auch hier mit rein nehmen:
http://www.offroad-boot-camp.de/?page_id=2795 | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.01.2016 07:32:11 Titel: |
|
|
Hat er doch geschrieben: in 2 Monaten hat er Geburtstag - passend zum Saisonsart. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 11.01.2016 13:33:21 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Ich kenne einige Leute die Copiloten suchen. Allerdings fast immer mit Erfahrung im Bereich Wüstenrallies.
Ich falle ja verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit aus, aber meine Beifahrerjobs kann ich leider nicht vererben. |
Und Copiloten die sich beteiligen, das sollte man dazu sagen. Es sei denn sie sind sooooo erfahren das es um Topplatzierungen geht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3477 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 11.01.2016 13:55:08 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Ich kenne einige Leute die Copiloten suchen. Allerdings fast immer mit Erfahrung im Bereich Wüstenrallies.
Ich falle ja verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit aus, aber meine Beifahrerjobs kann ich leider nicht vererben. |
Und Copiloten die sich beteiligen, das sollte man dazu sagen. Es sei denn sie sind sooooo erfahren das es um Topplatzierungen geht. |
Mir ist klar das man sich beteiligen muss.
Und die Beteiligung wäre jetzt auch nicht das Hauptproblem. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.01.2016 15:17:38 Titel: |
|
|
für mich ist bei sowas auch immer von Vorteil, wenn man nicht zu weit auseinander wohnt. Die Vorbereitung eines Teams nimmt sehr viel mehr Zeit in Anspruch als das Rennen selbst und wenn sich da jemand einbringen kann ist es für ein Hobby Team immer wesentlich besser als jemanden zu haben den man nur einen Tag vor dem Rennen mal kurz sieht und ihm womöglich noch das Auto, bzw die Änderungen erklären muss.
Wir haben z.B. auch oft ein logistisches Problem mit dem Transport (Anzahl Hänger, Zugfahrzeuge) bzw Fahrgemeinschaft das nicht jeder einzeln fahren muss. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.01.2016 15:22:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.01.2016 17:46:54 Titel: |
|
|
Von Vorteil ist natürlich auch immer, wenn der Co auch ein guter Mechaniker ist und sich speziell mit dem Auto auf dem gefahren wird extrem gut auskennt. Das erhöht die Buchungs-und Rennerfolgsaussichten ganz erheblich. Nicht nur bei Amateurteams. Jean Paul Cottret, das ist der langjährige Co von Stephane Peterhansel, ist der ehemalige Chefmechaniker von Sonauto bzw RalliArt.
Aber auch sonst bringt Forcierer es auf den Punkt: Zusammen das Auto aufbauen ist das A und O. Wenn man als Co so gut und so gefragt ist, daß man sich nicht mehr beteiligen muß hat man alles richtig gemacht.
Sich ausschleßlich finanziell zu beteiligen ist übrigens auch nicht unüblich. Wenn man wie viele Teams 1:1 die Kosten teilt, dann redet man zum Beispiel bei einer El Chott, Carta oder auch Tuareg schnell von 5000,-€.
Es gibt aber auch Teams, wo der Beifahrer einfach nur die Hälfte des Nenngeldes übernimmt. Dann ist es finanziell erträglich. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|