Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3527 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Thunderbird 1969 2. Wrangler JKU 3. Opel Vectra B |
|
Verfasst am: 18.12.2015 11:21:06 Titel: Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 LPG gepflegt & viel Zubehö |
|
|
Preis: 4800€ VB
Kontaktaufnahme bitte erst kurz per Nachricht. Telefonnummer muss hier nicht öffentlich sichtbar sein.
Hallo,
ich verkaufe hier sehr sehr schweren Herzens meinen liebgewonnenen Jeep, da ein Oldtimer angeschafft wurde und der Jeep als Daily Driver zu schade ist.
Seit ich ihn besitze, habe ich den Jeep gehegt und gepflegt wie ein Baby. Motor und Getriebe arbeiten absolut perfekt.
Hat noch knapp ein Jahr TÜV.
Aktuell ist er ca. 2" höher. Näheres dazu bei einer Besichtigung. Das komplette Originalfahrwerk ist noch vorhanden inkl Bilstein Dämpfer für vorne. Alle Dämpfer sind erst knapp ein halbes Jahr alt.
Die Lenkanschläge sind so angepasst, dass die Serienfelgen mit 32x11.5 R15 Cooper Discoverer STT Reifen und 30mm Spurplatten gefahren werden können. Hier schleift gar nichts.
Die Reifen sind aus diesem Jahr und haben gerade ca 8-10tkm runter.
Außerdem habe ich noch einen kompletten Satz 31x13,50 (extrem breite Reifen) auf Mangels Chromstahlfelgen (siehe Bilder).
Was ich sonst noch alles daran gemacht habe, kann ich gar nicht alles aufzählen. Ich versuche mal das wichtigste zusammenzubekommen:
- Regelmäßige Ölwechsel am Motor, Automatikgetriebe und Differentialen. Letzter Motorölwechsel war Anfang des Monats.
- Gasanlage richtig eingestellt (läuft perfekt)
- Verteilergetriebe auf das 242er umgerüstet (läuft jetzt standardmäßig mit Heckantrieb und man hat keine Probleme mehr mit einer verschleißenden Viskokupplung im 249 VTG)
- 8 neue rundherum dieses Jahr
- Motorvorwärmer nachgerüstet (kann an der vorgewärmt werden)
- 180W LED Leiste ohne extra Bohrungen im Dach montiert. Es wird einfach der sowieso vorhandene Dachträger genutzt. Mit Relaisschaltung und dezentem Fußschalter im Innenraum.
- Relaisschaltung für die normalen Scheinwerfer (besseres Licht)
- Modernes 1DIN Radio nachgerüstet
- Bullenfänger nachgerüstet mit Gutachten
- Flowmaster Super 44 Schalldämpfer
- Durchrostungen an Schwellern beseitigt und Bleche eingeschweißt
- Rückfahrwarner nachgerüstet (spinnt ab und zu mal)
- neuer Thermostat
- Rancho Lenkungsdämpfer
- nagelneuer Katalysator
Sicher gibt es noch einiges mehr.
Nun zu den Ersatzteilen, die ich dazugebe:
- High Pinion 30 Vorderachse mit passender 3.73 Ratio aus einem , die sich nach Sichtprüfung in einem perfekten Zustand befindet
- Radlager + Dichtungen für Hinterachse
- neue Plenumdichtung und selbstgefertigter 6mm Alu-Plenumdeckel, damit kann eine gängige Schwachstelle der Magnum Motoren behoben werden
- neue Piniondichtung für die 30 Vorderachse
- neben dem was aktuell eingebaut ist habe ich nochmal einen kompletten Satz vordere und hintere Federn + dazugehörige Dämpfer hier liegen
Mir bekannte Mängel möchte ich natürlich auch nicht vorenthalten:
- typischer Mangel ist die defekte Sitzheizung auf der Fahrerseite
- Heckwischermotor muss mal gereinigt werden
- der Schalter für das Öffnen der Scheibe in der Heckklappe geht nicht
- Spur sollte mal eingestellt werden. Zieht aktuell leicht zur Seite.
- Da der Lift dem homokinetischen Gelenk in der vorderen Kardanwelle nicht gut tut und sowieso bald die High Pinion 30 mit einer entsprechenden Welle mit Kreuzgelenk vorne eingebaut werden sollte, ist aktuell die vordere Kardanwelle ausgebaut (kann aber gerne montiert werden)
- typische Roststelle am Motorhaubenpfalz
Mehr fällt mir aktuell nicht ein.
Bei Fragen bitte einfach melden. Ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten.
 | _________________ Ford Thunderbird ´69 429cui/7.0L V8 Hardtop Coupé
Wrangler JKU ´14 2.8L AMP´D, alles Serie
Vectra B ´96 2.0L mit LPG als Langstreckenkiste
Grand Cherokee ZJ ´97 5,2 V8 all black, 32x11.50 Discoverer STT, 60mm HA/VA SPV, FM Super 44, Prins LPG, 2kW Motorvorwärmer OWL 4, 180W LED Bar, Relais f. Licht, Antec Bully Ramme, 249 -> 242 VTG Swap |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.12.2015 11:26:37 Titel: Ölpumpenzahnräder 4D56 |
|
|
Moin
Hab diese Teile noch auf Lager.
Jedes Teil kostet neu über 40€.
Ich sag mal 20€ pro Teil + Versand
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.12.2015 11:45:28 Titel: |
|
|
Willst du dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen? :) | _________________ Ford Thunderbird ´69 429cui/7.0L V8 Hardtop Coupé
Grand Cherokee ZJ ´97 5,2 V8 all black, 32x11.50 Discoverer STT, 60mm HA/VA SPV, FM Super 44, Prins LPG, 2kW Motorvorwärmer OWL 4, 180W LED Bar, Relais f. Licht, Antec Bully Ramme, 249 -> 242 VTG Swap |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2015 15:36:05 Titel: |
|
|
Hab ich mich auch grad gefragt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
|
Verfasst am: 18.12.2015 15:58:41 Titel: |
|
|
Da wird Mario wohl ein Fehler unterlaufen sein und ein Mod könnte das einfach verschieben............  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.01.2016 18:39:37 Titel: |
|
|
Noch zu haben. Bei Interesse kann ich natürlich gerne weitere Bilder machen. | _________________ Ford Thunderbird ´69 429cui/7.0L V8 Hardtop Coupé
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.01.2016 13:25:34 Titel: |
|
|
Verkauft, kann also geschlossen werden. | _________________ Ford Thunderbird ´69 429cui/7.0L V8 Hardtop Coupé
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.01.2016 14:09:09 Titel: |
|
|
Moin
Gratulation.
Ach du schande, hab ich eben erst gesehen
Ist mir das peinlich.
Was hab ich da denn angestellt.
Aber lass mich raten,
das hat den Verkauf ordentlich angekurbelt oder?
Mit gesenktem Haupt grüßt
Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
|