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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6813 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.11.2006 11:06:40 Titel: Räder auf Jimny |
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Seit ich die 215/75-15 auf dem Jimny habe, gibt es ein Problem - da passt etwas nicht
es klingt schlimm und ich muss was tun
es passiert immer dann, wenn der Jimny mehr einfedert, als beim normalen geradeaus fahren
geradeaus, kleine Bodenunebenheit = schlägt mehr durch als zuvor
bei ganz leichtem einlenken und fahren über nen kleinen Absatz (max. 10 cm) klingt es, als würde das Rad irgendwo anstoßen,
es kracht ziemlich laut und klingt gar nicht gut
ich kann nicht orten, ob das Rad wegen dem leichten einschlagen anstößt und schleift oder was das Problem ist
Was bitte können die Ursachen sein?
Reifengröße passt nicht drunter?
Reifen zu breit?
... habe einen 5 cm BL-drunter und kein Fahrwerk
Ich muss was tun, weil ich keinen Bock hab, die neuen Reifen kaputt zu machen und auch nicht riskieren will, dass mir die Reifen um die Ohren fliegen
finde leider das Bild, was ich schonmal eingestellt hatte, jetzt nicht | |
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 27.11.2006 11:42:03 Titel: |
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Hi, das sie schleifen kann ich mir nicht vorstellen, die einzige Engstelle ist die Stoßstange....und du hast noch die alte. Das kann nicht sein.
Und schon gar nicht auf der Strasse, ich denke mal da ist was anderes im argen.
Irgenteine Buchse ausgeschlagen oder so.
Ferndiagnose ist immer schwierig, müßte man hören, fühlen sehen
Keiner aus dem Forum in deiner nähe da mal drüber schauen kann, am Reifen rütteln, mal ne runde fahren?
Es könnte dir erst jetzt mit den 215er auffallen das irgentwas nicht stimmt weil die ungefederte Maße ja höher ist....sprich die Reifen schwerer...
Trotzalledem, sind schleifspuren wo zu sehen? | _________________
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 27.11.2006 12:56:27 Titel: Gabor - hallo |
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nitrox hat folgendes geschrieben: | Hi, das sie schleifen kann ich mir nicht vorstellen, die einzige Engstelle ist die Stoßstange....und du hast noch die alte. Das kann nicht sein.
Und schon gar nicht auf der Strasse, ich denke mal da ist was anderes im argen.
Irgenteine Buchse ausgeschlagen oder so.
Keiner aus dem Forum in deiner nähe da mal drüber schauen kann, am Reifen rütteln, mal ne runde fahren? muss ich mal den Gabor fragen
Es könnte dir erst jetzt mit den 215er auffallen das irgentwas nicht stimmt weil die ungefederte Maße ja höher ist....sprich die Reifen schwerer...
Trotzalledem, sind schleifspuren wo zu sehen? hab nix gesehen, is ja auch, wenn ich kaum einschlage so |
Stoßdämpfer wäre möglich, klingt bei geradeaus und Unebenheit sehr danach | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 27.11.2006 14:43:31 Titel: |
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Soweit ich weiss schleifen selbst die 215 an der Ecke des Radhauses. Nicht an der Stoßstange sonder zur Fahrzeugmitte..da etwas Plastik wegnehmen dann dürfte nichts mehr schleifen.
Hatte das Problem auch, aber mit den 30iger MT  | _________________ mfg
Eric
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 27.11.2006 15:06:44 Titel: |
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@peggy: wenn du wieder mal durch LL fährst, komm halt mal schnell vorbei, dann seh ich mir das an.
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 27.11.2006 15:10:21 Titel: |
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chrissy hat folgendes geschrieben: | @peggy: wenn du wieder mal durch LL fährst, komm halt mal schnell vorbei, dann seh ich mir das an.
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prima Angebot, danke Dir ........ fahr nur eher selten mal durch LL ... aber ich muss schaun, muss ich direkt mal rüber fahrn, das geht so nämlich nicht , zu riskant | |
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Verfasst am: 27.11.2006 15:12:01 Titel: |
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zukipower hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiss schleifen selbst die 215 an der Ecke des Radhauses. Nicht an der Stoßstange sonder zur Fahrzeugmitte..da etwas Plastik wegnehmen dann dürfte nichts mehr schleifen.
Hatte das Problem auch, aber mit den 30iger MT  |
ich kann da nix wegnehmen..., wer soll mir das Auto denn jemals wieder abnehmen, wenn er evtl. nächstes Jahr zum VK geht  | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.11.2006 15:19:36 Titel: |
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Also bei mir sieht man fast nicht dass ich da 2-3cm weggeschnibbelt habe!
Du musst es eben in der rundeung des Radhauses ausschneiden, es ist nur unten an der Ecke etwas.
Glaub mir ich hatte auch schiss es zu vermasseln dass es kacke aussieht, aber ich bin mehr als froh mit dem Ergebniss und es ist noch nimanden aufgefallen dass ich was im Radhaus gemacht habe  | _________________ mfg
Eric
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Verfasst am: 28.11.2006 09:31:28 Titel: |
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so, hab die Radmuttern gestern Abend mal nachgezogen
meine kleine Einflugschneiße zum Büro hat heute morgen nix gekracht
das probier ich dann heimzu in meiner Einfahrt zu Hause nochmal | |
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Verfasst am: 03.12.2006 09:08:43 Titel: doch zu groß? |
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Sonntag-Morgen, um 8 in Deutschland ...
das Rad kracht ... immer noch
vorn rechts
näher ...
vorn links
da kommt das Rad ja gar nicht hin, ist sicxer noch von der Hohlraumkonservierung
aber WIESO sind die Schleifspuren rechts so stark und links weniger??? Fahre ich mehr Rechtskurven als linksrum
da es wohl beim einlenken auch die Schraube jedesmal mit erwischt, die am Platikgedöhns vom Radkasten verschraubt ist, denke ich, dass es jedesmal genau dieses Plastik ist,, was so kracht
es würde ja nicht mal was bringen, wenn ich nur den Spritzgummi abschneide, eben wegen dieser Schraube  | |
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 03.12.2006 13:59:47 Titel: |
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NA da hast du ja die Ursache.
Die Schleifspuren sind rechts logischerweise stärker, weil du ja links sitzt, und dadurch rechts diese Stelle mehr zur Radmitte hin angehoben wird.
Die linke Seite wird durch dein Gewicht runtergrdrückt und dadurch kommt weniger Reifen an, jetzt klar? | |
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Verfasst am: 03.12.2006 14:47:42 Titel: |
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vishnu hat folgendes geschrieben: | NA da hast du ja die Ursache.
Die Schleifspuren sind rechts logischerweise stärker, weil du ja links sitzt, und dadurch rechts diese Stelle mehr zur Radmitte hin angehoben wird.
Die linke Seite wird durch dein Gewicht runtergrdrückt und dadurch kommt weniger Reifen an, jetzt klar? |
ja und halt auch ganz einfach, weil ich rechts rum die Kurven enger nehme, linksabbiegen ja nicht so nen engen Einschlag erfordert, sondern der Radius weitläufiger ist.
und nu, die Reifen wieder runter  | |
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Verfasst am: 03.12.2006 15:16:42 Titel: |
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Schmutzfänger ab, an der Stelle wo es schleift ist normal keine Schraube, da muß nen halter hinter sitzen | _________________
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Verfasst am: 03.12.2006 15:21:11 Titel: |
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nitrox hat folgendes geschrieben: | Schmutzfänger ab, an der Stelle wo es schleift ist normal keine Schraube, da muß nen halter hinter sitzen |
dann geh ich mal schrauben, bis später  | |
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Verfasst am: 03.12.2006 16:56:14 Titel: |
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... so, wieder da
Du hattest recht, Nitrox, da war ein Halter hinter dem Spritzlappen und an den stoßen die Räder an!
da muss das Rad ja anschlagen , heftig
eh, ich habe fertig , Schrauben waren angerostet , es is jetzt dunkel und an der Garage hats kein Licht
WAS BITTE HAT DIESER HALTER FÜR EINE FUNKTION?! WAS HÄLT DER ZUSAMMEN?!
Man bin ich froh, dass ich nächstes Jahr ne Grube und Licht in der Garage habe  | |
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