Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Haag in Oberbayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3492 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO. |
|
Verfasst am: 07.01.2016 15:18:08 Titel: Kauberatung Range Rover |
|
|
Hallo Leute,
ich möchte für meine Frau Fremdgehen. Als Eigentümer der Firma ORIMEX fahre ich sein 1994 Mercedes G. Meine Frau auch. Bis von 2 Wochen. Da ist Sie in einem Rover von einer Freundin mitgefahren. Das war´s. Ich muss jetzt einen auftreiben. Noch immer günstiger wie eine Scheidung. Also Rover Diesel. Automatik und wie den sonst Vollausstattung. Ich habe mir sagen lassen die mit der BMW Technik ( Rover LM/L322, 2002–2012) 6 Zylinder Diesel 177 PS währen eine gute Lösung. Oder liege ich da falsch ?
Frohes neues an allen und beste Grüße
Felix
www.orimex.de
PS ich hätte einen schönen G55 AMG zu verkaufen. ( der von meiner Frau ) | _________________ One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G ) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 07.01.2016 15:59:22 Titel: |
|
|
Für mich ist Rover mit Diesel-Motor immer noch wie "single malt" aus Pappbecher trinken
Wenn man von einem G 55 AMG auf umsteigt, dann wäre das Mindeste der Rover Sport 4.2 SC.
Voll ausgestattet sind die Meistens und der Verbrauch relativiert sich schnell über den günstigeren Anschaffungspreis
und Jahresfahrleistung.
Und mehr verbrauchen als ein G 55 AMG ist auch mit dem kaum möglich.
Wenn man wirklich den üppigen Platz braucht, dann eben den LM als 4.2 SC oder doch den neueren mit 5L SC.
Der LM gefällt mir von der Karosserie nicht so, das Oberhaus sieht aus wie beim Papamobil.
Der RRS ist stimmiger. Ist deine Frau schon mal den evoque als Benziner probegefahren?
Meist ist das der Frauen Liebling, wenn sie nicht gerade Pferdeanhänger ziehen wollen/müssen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 07.01.2016 16:35:02 Titel: |
|
|
RR V8 Diesel ist definitiv eine Option. Egal welche Karosse
Optisch sagt mir der Sport eher zu, teilt alledings die Bodengruppe mit dem Discovery.......
Da ist der Erwachsene RR mir denn doch Lieb(er). Besonders von Innen merkt man das der LM ein grösserer Wagen ist.
Ich würd es mir stark & GENAU überlegenehe ich eins der frühen Modelljahre kaufe...... also Ab `02
Da das hiessige Weib momentan auch ihren Toyo weghaben will...... & sich grad ein paar LM`s angeboten haben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO. |
|
Verfasst am: 07.01.2016 16:40:49 Titel: |
|
|
Viele dank für deine Info´s
Ich habe an einem Diesel gedacht weil Frau mittlerweile deutlich mehr fährt wie ich. Sie schafft locker 30.000 Km/Jahr. Nach 25 Jahren mit demselben Mann kein Wunder.
Eine Frage: Sind die CommonRail Motoren genau so unzuverlässig wie die von Mercedes ? Ich habe bei 2 Diesel ( G 400 und GL 320 ) in 7 Jahren und 220.000 Km 42.000 EURO Reparaturen bezahlt. Währen dessen mit drei andere G´s - alle Benziner zusammen ca. 160.000 Km praktisch ohne Reparaturen.
As diesem Grund habe ich meine ( CR Diesel ) bedenken. Anderseits Frau und 30.000 Km...........
Grüß
Felix | _________________ One life. live it ( Land Rover )
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 07.01.2016 17:00:40 Titel: |
|
|
Die Probleme mit dem Diesel sind fast überall gleich. Wenn dann noch der DPF verbaut ist, wird es schnell unspaßig
Bei aktuellen Spritpreisen ist der Mehrverbrauch vom V8 SC quasi für 1Jahr/30.000km im Kaufpreis nachgelassen.
Der TDV8 im RR oder RRS klingt wie ein Staubsauger und Leistung hat der SDV6 auch schon genug.
Aber es geht nix über den SC. Mir gefällt der Sound inzwischen sogar besser als der von V8-Saugern mit noch mehr Hubraum.
Mit zartem Frauenfuß ist der RRS 4.2 SC mit 15L auf Langstrecke zu bewegen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 07.01.2016 19:34:33 Titel: |
|
|
wir fahren als eierlegende wollmilchsau (alltag, kinderkutschte, urlaub mit wowa, pferdehänger, etc.) einen Disco TDV6.
Der Motor dürfte beim RR derselbe sein?! Zumindest is er es beim RRS.
Haben jetzt 130tkm auf der Uhr und er läuft tadellos! Gab ein paar Baujahre wo das Ölpumpengehäuse zu schwach ausgelegt war und meist nach dem Zahnriemenwechsel die Spannrollenhalterung ausgebrochen ist!
Ergebnis dürfte klar sein!
Hatte auch diese Ölpumpe drinn! beim Zahnriemenwechsel hab ich die verstärkte für 80Pfund verbaut! Jetzt ist mir wohler!
Ansonsten nimmt er sich auf der Autobahn mit 1600kg WoWa ca. 9l. Im Alltag 10-12l!
Okay für so ein Schlachtschiff.
Das Autmatikgetriebe ist ZF und scheinbar auch im X5, etc. verbaut! ab 120-150tkm sollte man scheinbar das Öl wechseln! Schaltet nicht mehr so sauber! Ersatzwanne aus Stahl (original is Plastik) inkl. Filter und Öl gibts in UK für 200€!
Der Luftfahrwerkskompressor zickt nach ca. 120tkm, bzw. um die 5-7 Jahre! Tausch kostet in UK irgendwo um die 500€ und ist vom Hobbyschrauber leicht zu tauschen! Dann geht der Fahrstuhl wieder perfekt!
Problem haben zumindest die Discos (weiss nicht wie das beim RR ist) mit den Bremsleitungen! An den Befestigungen faulen die extrem schnell ab!! Tausch ist extrem aufwendig (Karrosse ab)!
Hatte lange gesucht bis ich einen Disco gefunden hatte wo die Bremsleitungen okay waren! Erschreckend was man da so sieht!
Ebenfalls bei ca. 120-150Tkm sind die vorderen unteren Querlenker ausgeschlagen!! Ersatzquerlenker kosten ca. 200€/stück und sind auch selber zu wechseln!
Für Reparaturen am Turbo, etc. wird meisst die komplette Karosse angehoben!!! Anders kommt man scheinbar schlecht ran!!
Ohne Diagnosegerät ist an dem Hobel wenig zu machen!! Hab das Nanocom Evolution! gutes gerät!
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein!!
Achja, kann deine Frau verstehen!! Meine würde den Disco nicht mehr hergeben wollen!
Der RR is ja noch ein Stück geiler!
Evoque find ich ganz nett, aber kein vergleich zum RR oder Disco!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 07.01.2016 19:43:57 Titel: |
|
|
Wir hatten den TDV6 im Disco3, never ever die Maschine... Motorschaden bei 180,000km, Pleul wollte ans Tageslicht.
Reparaturkosten bei LR: AT ohne Anbauteile 10k€ und der Einbau das gleiche nochmal da die Karosserie runtersoll.
Wenn man z.b. in Mobile etc. gezielt nach beschädigten Fahrzeugen sucht sieht man oft welche Probleme die Fahrzeuge haben (z.b. der große Volvo SUV das Getriebe usw.)
Zum Fahren war der Motor klasse, aber auf sowas würde ich mich nicht einlassen.
Grüße
Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 07.01.2016 19:51:29 Titel: |
|
|
chaostage666 hat folgendes geschrieben: | Wir hatten den TDV6 im Disco3, never ever die Maschine... Motorschaden bei 180,000km, Pleul wollte ans Tageslicht.
Reparaturkosten bei LR: AT ohne Anbauteile 10k€ und der Einbau das gleiche nochmal da die Karosserie runtersoll.
Wenn man z.b. in Mobile etc. gezielt nach beschädigten Fahrzeugen sucht sieht man oft welche Probleme die Fahrzeuge haben (z.b. der große Volvo SUV das Getriebe usw.)
Zum Fahren war der Motor klasse, aber auf sowas würde ich mich nicht einlassen.
Grüße
Robin |
Is immer schwierig sowas zu beurteilen! googelt man rum welcher motor wirklich gut ist, liest man irgendwie von fast jedem motor von motorschäden, etc.!! in britischen foren liest man eigentlich recht wenig von tdv6 motorschäden! lediglich das ölpumpenthema! und auf der insel fahren viele tdv6 rum!
karosse ab geht scheins in wenigen stunden! kumpel hatte was am turbo, also karosse hoch! war kein soo grosser akt! paar stunden mehr zeitwaufwand in der werkstatt!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.01.2016 22:35:33 Titel: |
|
|
Jungs ihr macht mir Angst.... Karosserie heben !!!!!! Also doch lieber Scheidung ?  | _________________ One life. live it ( Land Rover )
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 08.01.2016 13:27:09 Titel: |
|
|
- über 210.000 km mit dem TDV6 (D3) und kein Motorschaden
- nie Karosse ab
- bei 200.000 km Probleme mit den Bremsleitungen
- im Laufe der Jahre 6 der 8 Querlenker getauscht (sicherlich auch dem Offroad-Einsatz geschuldet)
- EGRs getauscht
alle Infos Discovery 3
Wir haben uns aber trotzdem wieder für D4 als Reise-, Alltags- und Offroadfahrzeug entschlossen.
Ich kann Deine Frau verstehen und würde von der Scheidung abraten  | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa .... Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter 2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC |
|
Verfasst am: 08.01.2016 14:01:00 Titel: |
|
|
Könnte denn nicht irgendjemand von der Forenleitung den Titel dieses Threads ändern ??
Kauberatung liest sich nicht wirklich gut .............  | _________________ Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
|
Verfasst am: 08.01.2016 15:56:33 Titel: |
|
|
Mongoleifan hat folgendes geschrieben: | Könnte denn nicht irgendjemand von der Forenleitung den Titel dieses Threads ändern ??
Kauberatung liest sich nicht wirklich gut .............  |
Na na, das Thema will halt richtig durchgekaut werden  | _________________
Mein Classic Range Rover blog |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 08.01.2016 18:22:52 Titel: |
|
|
Wenn wir jetzt das Thema D3 mit 2,7 Franzone auseinanderpulen wollen, dann wird das aber ein laaanger Abend
& dazu sollten die letzten paar Monate auch bislang ein paar Threads gelaufen sein.
Wie ich bereits geschrieben hab; RRS & D3 teiler SEHR viel. Ich find den RRS innen eng & der D3 darf mir gestohlen bleiben HÖCHSTENS als S, Geschaltet u mit Spiralfeder würd ich den überdenken.
Es gibt Kluge Menschen die sagen das ein Rover ein ordentlichen Benzin V8 brauchen. Also stellt man sich sowas aufn Hof! Fertig...
Wenns denn Not tut & Diesel erwünscht ist, dann tendiere ich definitiv zum V8 da IMHO der D3&RRS mit dem Franzonen V6 MIR zu Schlapp ist. Das AHC beim RRS find ich ein wichtiges featue & ein MUSS bei solch einem Wagen.
Man(n) kann Crosoverpipe & Turbo wechseln ohne die Karosse abzuheben. Kleine Hände & ein ordentliches Vokalubular sind vom Vorteil Motor wechsel geht auch ist aber Arg eng.
Über die Jahre hat sich die Motorenpalette der LM-Modelle durchaus geändert. Schau da mal aufs Baujahr.
Momentan schweift die "Kauberatung" von Rechts nach Links
Möge der Fragende Herr doch bitte einfach mal schreiben welches Modell oder welches Budget angesteuert wird :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Angerberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RRS TDV8 G320 Cabrio SL55 AMG PP 944S2 Cabrio Tesla MS100D |
|
Verfasst am: 09.01.2016 12:26:44 Titel: Range Rover |
|
|
Hi Felix,
ich fahre einen 2010er RRS TDV8 und bin bei der Wiederbelebung eines G320 Cabrio (nach 4 weiteren über die Jahre).
Der TDV8 ist ein angenehmer Langstreckengleiter (wesentlich komfortabler als Mercedes M Klassen W164 + W166) mit ordentlich Drehmoment - nimmt bei mir egal wie gefahren real zwischen 13 und 15 Liter - Laufleistung 80´km - bis dato außer bekannte Verschleißteile keine Probleme (Radlager / hydraulischer Stabi Dynamic Response) - ein 4,4er TDV8 läuft im Bekanntenkreis auch ohne Auffälligkeiten / Laufleistung 140´km - der Vorgänger war ein RRS Vorfacelift TDV8, der bei 180´km ohne Probs ausgeschieden wurde.
Wie alle modernen Diesel ist das Ding elektronikverseucht und wenn es was hat, dann macht es halt wenig Spaß - der RRS mit dem TDV8 ist nicht gerade schrauberfreundlich konstruiert (Turbos / Krümmer ...) ... nur in meinen W164 320CDI 1.Hand habe ich ab ca. 180´km Laufleistung in 1,5 Jahren auch gut 23´Euro versenkt (Firmenwagen).
Fahrwerks- und bereifungstechnisch ist der RRS extrem empfindlich und quittiert so manche Änderung auch bei mechanisch fittem Fahrzeug mit Vibrationen (hab´ich probiert - Höherlegung Rods Lionparts und 285/50R20 ATs und wieder rückgerüstet). Das ESP reagiert empfindlich auf größere Abrollumfänge und die große Bremse vorne limitiert die Bereifungsmöglichkeiten.
Wenn es was älteres sein kann, dann würde ich an Deiner Stelle einen guten Rover LM mit der 4,4er BMW V8 Maschine suchen.
(Übrigens danke nochmals für die zwei vorderen Kotflügel für meinen 280GE, die Du mir vor ca. 15 Jahren nach Rosenheim gebracht hast )
Welchen G55 hast Du abzugeben (Sauger oder Kompressor)?
LG Volker | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa .... Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter 2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC |
|
Verfasst am: 09.01.2016 14:53:47 Titel: Re: Range Rover |
|
|
itecvaw hat folgendes geschrieben: | Wenn es was älteres sein kann, dann würde ich an Deiner Stelle einen guten Rover LM mit der 4,4er BMW V8 Maschine suchen. |
Schließe mich an .....
Meiner rollt seit August, macht Spaß und hebt sich etwas aus der hiesigen Toyota-Masse ab ....
Allerdings innerstädtisch im Dauer-Stau auf 1400 Meter Seehöhe nimmt er bei -20 Grad halt auch etwas mehr als 20 Liter....
Ist aber nicht gar so schlimm, weil 75 Eurocent pro Liter zu verkraften sind . | _________________ Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|