Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vorglühanzeige gibt Laut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 2753 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 09:01:52    Titel: Vorglühanzeige gibt Laut
 Antworten mit Zitat  

Es ist schon etwas seltsam bei den alten Patrols, heute ist es nun meine Vorglühanzeige die meint, ein Eigenleben führen zu müssen.
Ich beobachte das ja nun schon eine Weile und habe auch die Dokumentationen die ich habe durchwühlt aber ohne Ergebnis, dabei bin ich fast der Meinung, daß es einen Sinn hat, warum die leuchtet während der Fahrt ohne aber tatsächlich vorzuglühen.

Aber zuerst die Geschichte Ätsch

Schon seit längerem beobachte ich bei meinem Patrol, daß die Vorglühanzeige nach einer relativ kurzen Zeit nach Startvorgang und losfahren anfängt zu leuchten.
Das macht sie auch gern mal nach einer Stunde Fahrbetrieb oder aber auch 10min nach Start oder kürzer.
Mitunter für Wochen oder Monate gar nicht, nur um dann für Wochen eben doch wieder zu leuchten.
Interessanterweise darf ich seit gefühlten Ewigkeiten meine rechte Batterie alle paar Monate nachladen, das ist schon seit Jahren so, denke das es an den 12V Verbrauchern liegt, der verbaute Batteriewächter ist meine ich zu schwach um alle 12V Verbraucher zu versorgen aber da ist noch Baustelle !!
Das Leuchten der Vorglühanzeige fing auch irgendwann vor langem mal an ohne erkennbare Ursache.
Es wird nicht vorgeglüht, hab Digitalvoltmeter laufen, das wäre deutlich zu sehen, seh ich ja schon wenn ich die Lüftung voll aufreisse Supi
Also, Batterie geladen, das Phänomen tritt seltener bis gar nicht auf, Batterie leerer und es tritt öfter auf.
Nun weiß ich ja, das die Japaner sich öfter interessante Dinge einfallen lassen, könnte sich hier vielleicht eine nur wenig dokumentierte Meldung verbergen ?
Muss nix mit der Batterie zu tun haben ist mir in dem Zusammenhang nur mal deutlicher aufgefallen.

Ach ja, leuchtet sie erst einmal, geht sie auch nicht mehr aus bis ich den Motor abstelle.

Eine einzige Baustelle ich weiß........... Hau mich, ich bin der Frühling Tips wie immer dankbar angenommen, merci bien Tröst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 10:03:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte so ein interessantes Eigenleben an meinem 160iger mit dem Scheibenwischer Intervall-Relais.
Ursache war eine oxidierte Platine im Steuergerät.

Dein Glühzeitsteuergerät sitzt doch beim 260iger noch im Motorraum?
Das würde ich aufmachen und nachsehen, ob die Platine noch in Ordnung ist.
Je nach Wetterlage könnte die dann machen was sie will.
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 2753 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 13:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das "Steuergerät" ein etwa Big Box kippenschachtelgroßes Etwas sitzt bei mir unter dem Armaturenbrett bei der Lenksäule.
Im Motorraum sitzen die beiden Glührelais.
Dachte ich komm um die elende Fummelei herum da brichste Dir alle Finger bis das Ding raus und wieder drin ist.......icl. Stecker

Ich guck mal, danke bis hier Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen