Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1943 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 20.04.2020 14:50:59 Titel: Zertifikat/Nachweise für Schnorchel |
|
|
Hallo,
ich habe ja 2011 einen Schnorchel in meinen Terrano 2 eingebaut.
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=38872&postdays=0&postorder=asc&start=35
Bis jetzt war der Schnorchel nicht eingetragen. (Hatte auch keine Probleme bei der HU).
Nachdem ich heute beim Tüv war und die 31er Reifen, Bodylift, und Spacer auf den hinteren Federn wieder eintragen lassen habe, habe ich kurz über die Eintragung vom Schnorchel gesprochen. Prinzipiell machbar... Dazu braucht der TÜV Prüfer aber natürlich ein paar Nachweise.
Hat also zufällig jemand irgendwelche Dokumente/Nachweise/Zertifikate für den abgebildeten Schnorchel von z.B. Bravo snorkels? Am besten natürlich für den Terrano 2 Bin für jedes hilfreiche Dokument dankbar ;)
https://snorkel4x4.com/index.php?id_product=209&controller=product&id_lang=4
 | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 20.04.2020 16:00:43 Titel: |
|
|
Der Download ist doch auf der von dir verlinkten Seite. Mehr jibbit dazu nich, außer der Eintragung eines Forumkollegen ggfs. Ich musste für die Eintragung nix vorlegen. Frage vom Prüfer: "Sind die Originalansaugwege verändert?", Meine Antwort: "Nein ... (Gedankenblase an: ... jedenfalls nicht ab dem Luftfilter ... Gedankenblase aus).'' Hat ihm gereicht. Hat dann so eine Herstellerplakette reingeklebt und gut war es. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1943 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 20.04.2020 18:47:08 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Der Download ist doch auf der von dir verlinkten Seite.... |
Das ist leider "nur" ein Materialgutachten vom Kunststoff. Bravo hat aber noch ein richtiges Zertifikat bei ihren Schnorcheln. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 21.04.2020 10:42:12 Titel: |
|
|
Alles klar. Hab ich, steht auch Terrano drauf. Schick mir mal deine Mail-Adresse per PN. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan R20, 2.4 kurz 2. Familienkombi 3. ein paar Motorräder |
|
Verfasst am: 21.04.2020 11:30:54 Titel: |
|
|
Hallo Bürohengst, ich habe auch dringendes Interesse an der Kopie des Schnorchelgutachtens. Meine Mailadresse sende ich Dir per PN zu.
Viele Grüße
Falk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|