Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Probefahrt gemacht, nun Fragen
Y61

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weickenm
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3490 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.01.2016 20:07:17    Titel: Probefahrt gemacht, nun Fragen
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend wertes Forum,

wir sind heute einen Y61 aus ehemaligem Bundeswehrbestand Probe gefahren. Love it An und für sich ist das Fahrzeug in Ordnung, nur ein paar Kleinigkeiten bereiten mir Gedanken.
1)Der Motor kreischt/quietscht-wie auch immer-bei Halblast/Last ein wenig aus Richtung Keilriemen. Hatte einer der hier Anwesenden bereits ein ähnliches Problem und eventuelle Lösungsvorschläge (eventuell mit Preisen?) für mich bitte?
2) die Tür hinten rechts hakt, nach mehrerem Öffnen und Schließen der ZV ging diese wieder auf. Könnte dies auf einen Defekt der ZV führen?
3) Der Motor war auf der Unterseite Ölfeucht, der Rest vom Fzg trocken. Ist dies "normal"? Woran liegt es denn?
4) Rost. Ich weiß, dass der Y60 ein gewisses Rostproblem haben soll, doch wie sieht es mit dem Y61 aus? Das Fahrzeug hat Rost (Flugrost?) an den Federn, am Differential hinten ist es schon mehr. Blühen tut er eigentlich nirgends, aber braun ist das Fahrzeug hier und da schon am Unterboden. Reicht hier eine Konservierung, oder muss mit ernst zu nehmender Wahrscheinlichkeit.

Da ich noch ziemlich am Anfang stehe wäre ich für sämtliche Tipps dankbar. Unsicher Hat einer der hier Anwesenden Ratschläge, resp. Informationen für mich?

Schon mal danke im Vorab.

Beste Grüße

Weickenm

PS: Der Wagen hat EZ 03/08 und 87kkm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 20:21:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch der Y61 rostet, da sollte auf jeden Fall was gemacht werden, bevor es schlimmer wird.
Flugrost an Federn und Achsgehäusen ist aber nichts gefährliches, nur unschön anzusehen

Quietschen hatte meiner auch, bei mir war die Spannrolle vom Riemen festgegammelt.....

Streikende Entriegelung an der Tür vielleicht nur fest gesammelt nach langer Standzeit...

Ölfeuchte am Motor unten, Ölwanne ? Zum wechseln muss das Getriebe raus, dann kann auch gleich eine verschlissene Kupplung zum Vorschein kommen ( meiner hat bei 25tkm eine neue Kupplung bekommen, bei 45tkm war Kupplung und Schwungrad hinüber )
Dicker1989
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 'Sid'
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 22:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Ho Winke Winke

das Quietschen hatte meiner auch auf einmal kurz nachdem ich ihn hatte.
Bei mir war die Spannrolle vom Keilriemen hinüber. (Werkstattkosten waren glaub irgendwas um die 300€).

Flugrost an den Federn hab ich auch etwas, aber nichts tragisches.

Darf man Fragen wo du den Patrol Probe gefahren bist?

Gruß
Daniel
Twin-Burro
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 07:58:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

vorab ich habe auch einen "Grünen" und ihn bei Ausbers in Telgte bei Hanover geholt. Ist auch ein 2008er.

Grundsätzlich bekommen diese Fahrzeuge mehr Pflege als einer der privat unterwegs ist.

Bei mir waren zwar die Reifen noch gut vom Profil, aber sehr hart. Hies bei Nässe in der Kurve "rutscht du quer, siehst du mehr. Neue Reifen drauf, fertig.

Hecktür beim öffnen/schließen war ein schabendes Geräusch, unangenehm und nervig. Türführung ausgebaut, gereinigt und gefettet. Fertig.

Vielleicht ein kleiner Trost, 2008 heißt, ganz klar 8 Jahre alt und nicht neu. Das musst du dir einfach vor Augen halten.
Und für den Preis den du für so eine Karre bezahlst, bekommst du einen brandneuen Kleinwagen mit Garantie.

Ein 8 Jahre altes Auto heißt nicht, das man da mit die nächste 8 fahren kann ohne einen Pfennig zu investieren.

Ich weis nicht, wo du das Auto Probe gefahren bist, aber schau mal bei Ausbers nach, die haben jede Menge, sind nett, stellen Mängel ab, die dich stören und sind sehr entgegenkommend.

Gruß Michel

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, hatte vorher einen "Wichser" (ist spanisch und auf Deutsch Pajero) und der Patrol ist besser. Liegt besser auf der Straße, hat etwas mehr Dampf.
Das einzige was nervt sind die Hecktüren zum beladen, denn sie gehen nicht weitgenug auf. Da fand ich die Heckklappe besser.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 08:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für die linke Tür gibt es einen anderen Halter für die Führungsschine.
Damit geht die Tür weiter auf.
Schaut so aus >>>>>

Saw
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 11:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meiner ist noch drei Jahre älter, mit paar km mehr auf der Uhr und wohl einer der ersten Facelift Y61.Der hat am Lack nicht das kleinste Rostbläschen, am Unterboden/Rahmen etc. nur minimalen Flugrost.

Bei einem zugeschmierten Unterboden, weißt auch nicht was darunter rauskommt.....

Ansonsten hatte ich noch nie so ein zuverlässiges Fahrzeug Grins
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 12:33:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit der Instandsetzung habe ich mit dem Patrol null Probleme, bisher 15tkm ohne irgendwas, viel Spaß im Gelände gehabt und immer noch nur die Hälfte von dem bezahlt, was ein vergleichbar altes G Modell kostet...

Ausbehr kann ich auch empfehlen, versuche direkt den Juniorchef ans Telefon zu bekommen und nicht einen unmotivierten Verkäufer.

MeinevReifen sind auch hart, ich hab jetzt im Winter Cooper M&S2 drauf, im Frühjahr gibt's dann neue AT's .
Weickenm
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015

...und hat diesen Thread vor 3490 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.01.2016 20:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heyho!

Entschuldigt die verspätete Antwort, ich habe das Wochenende auf den Skiern verbracht.
Erstmal danke für die vielen, hilfreichen Tipps!
Zu der Spannrolle: Ist dies ein eilendes Problem oder würde eine Überführungsfahrt das Problem überleben?
Zu dem Öl. Wie viel Öl und wo ist okay? Bzw wo darf Öl sein und wie viel ohne das ich mir allzuviele Sorgen machen muss?
Ich werde morgen das Auto nochmal anschauen und Bilder vom Rost und dem Öl machen.
Werkstatthandbuch. Ich denke damit lässt sich einiges machen...? Sollte ja kein Hexenwerk sein...
Zu der Instandsetzung. Was empfiehlt ihr außer einem Öl- und FIlterwechsel? Zur Wiederholung, das Fahrzeug hat 86kkm.

Besten Dank für die Unterstützung!

Weickenm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.356  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen