Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 300 Tdi |
|
Verfasst am: 23.01.2016 23:19:27 Titel: Altbekanntes Auto jedoch ein neuer und junger Besitzer |
|
|
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Bin Matthias, 20 Jahre jung und komme aus dem Südöstlichen Sachsen-Anhalt, genauer gesagt aus dem Saalekreis.
Nachdem mich mein Vater schon im frühen Alter von 5 Jahren mit dem Land Rover Virus, in Form eines Discovery 1 Sunseeker, angesteckt hatte, stand für mich fest eines Tages holst du dir auch einen.
Nun gut die Zeit ging rum und ich musste mich erstmal "nur" mit dem mitfahren begnügen. Nachdem ich dann im Dezember 2013 meinen Führerschein erfolgreich bestanden hatte wurde vom zusammen gespartem Lehrlingslohn ein Skoda Fabia 6y gekauft um erstmal im Straßenverkehr richtig zurecht zu kommen. Dieser wurde allerdings nicht nur für die Straße genutzt. Ein bisschen Lack von der Frontstoßstange wurde auf so manchem Feldweg gelassen.
Mein Vater hat mich in der Zeit auch mal gelengentlich seinen Defender fahren lassen, was für mich immer ein Highlight war.
Zwischendurch habe ich den Markt mir immer wieder angeschaut und die Preisentwicklung von den Defendern verfolgt. Schnell stellt sich jedoch heraus davon wird es keiner bei den Preisen. Also erstmal weiter Skoda fahren.
Im Frühjahr 2015 und nach lesen von mehr als genügend Threads übers Reisen und Umbauen von verschiedenen Land Rover Modellen begab ich mich wieder auf die intensive Suche im Internet. Allerdings erstmal was zu finden was im Umkreis steht und gut ausschaut ist schon ein Abenteuer für sich. Diverse Discoverys hatte ich mir angeschaut allerdings waren viele davon entweder Tot geritten oder schlichtweg zu verrostet oder sie wurden mir vor der Nase weggeschnappt.
Also den Sommer noch ohne Land Rover verbringen.
Im Herbst/ früher Winter wurden ich dann in Mobile auf einen etwas besonderen Discovery aufmerksam. Er hatte seine Dellen und Kratzer aber er hatte Euro 3 und war schon komplett geschweißt wurden. Wenig später stieß ich durch Zufall auf den Umbauthread vom Johannes. Also beim Verkäufer angerufen (der hier auch vertreten ist ) und einen Besichtigungstermin ausgemacht. 2 Wochen später meinen Vater geschnappt und mit seinem Defender hingefahren. Erst war ich etwas skeptisch gewesen aber nach einer Probefahrt hatte sich diese gelegt.
Also wieder nach Hause und erstmal alles verarbeiten und darüber nachdenken. Nach einer ziemlich unruhigen Nacht stand meine Entscheidung fest. Er wird es !
Den ganzen Versicherungs- und Zulassungskram erledigt und seit dem 23.12.2015 bin ich nun glücklicher Discovery Besitzer.
Er wurde von mir auch schon einige male über Feldwege gescheucht.
Diesen Sommer gehts dann nach Dänemark an die Westküste bei Blavand ein bisschen an den Autostränden spielen.
Geplant sind in den nächsten Jahren auf jedenfall Tunesien und andere Ziele.
Desweiteren werde ich wohl ihm noch einen Aus- und Anbau für Reisen gönnen die ich dann hier Dokumentieren werde.
Mfg Matze | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 23.01.2016 23:31:21 Titel: |
|
|
Servus !!
schön das mal wieder nachwuchs vorbeischaut
viel spass mit dem alten Herrn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein erster landy war ein rangy ,das Auto ca. so alt wie dein Disco und ich fast genau so alt wie du jetzt , pass bloß auf .
wer schon in so jungen jahren auf den ""landy kommt "" der kommt nur sehr schwer von dem Virus wieder weg.
gruss ,michi
PS: wie kann ein 300 tdi ein EURO 3 sein ???  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 23.01.2016 23:40:46 Titel: |
|
|
Glückwunsch
U wenn Du ein paar Tips für Jylland brauchst, dann melde dich gerne  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 24.01.2016 08:51:04 Titel: |
|
|
Moin Matze,
willkommen hier und Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt!
Viel Spaß damit und viele schöne Reisen!
Apropos Reisen, das ist so ein ähnlicher Virus wie Landy, kommt man auch nicht wieder von weg... spreche da aus Erfahrung
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 24.01.2016 09:19:19 Titel: |
|
|
Servus !!
ich habe noch 2 st. D1 300 tdi am Hof stehen ,wenn du teile brauchst melde dich , dem jungvolk hilft man ja gerne.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 24.01.2016 10:12:56 Titel: |
|
|
Willkommen!
Schön das du hier her gefunden hast.
@Präsident: Euro 3 ging mit Nachrüstkat = halbe KFZ-Steuer. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 24.01.2016 11:31:14 Titel: |
|
|
Mahlzeit
Danke für die freundliche Aufnahme
@Präsident danke für das Angebot wenn sich was ergeben sollte komm ich gerne darauf zurück  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Moosinning Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco 1 |
|
Verfasst am: 24.01.2016 13:37:00 Titel: Disco 1 300 tdi |
|
|
Glückwunsch, ich hoffe du hast genauso viel Fun wie ich.Mfg maxlhund | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 25.01.2016 21:08:14 Titel: |
|
|
Endlich mal ein vernünftiges Auto.
der präsident hat folgendes geschrieben: |
ich habe noch 2 st. D1 300 tdi am Hof stehen |
Und wieso fahren die nicht? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 26.01.2016 20:40:16 Titel: |
|
|
willkommen hier....
schön,das der Disco dem Forum hier erhalten bleibt......
werden ja langsam selten genug  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 26.01.2016 22:57:35 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Endlich mal ein vernünftiges Auto.
der präsident hat folgendes geschrieben: |
ich habe noch 2 st. D1 300 tdi am Hof stehen |
Und wieso fahren die nicht? |
Servus !!
weil nicht gut gepflegte und UNGESCHWEISSTE D1 300 tdi die mitte der 90er gebaut wurden gewöhnlich nur mehr als teileträger zu verwenden sind.
faustgrosse löcher in X karosserieblechen.
die sind Tod mehr wert als lebendig.
gruss michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 31.01.2016 21:50:13 Titel: |
|
|
Nabend
Ich bin gerade dabei den Disco wieder zu vervollständigen.
Und zwar suche ich für die Rücksitzbank alle 3 Gurtschlösser mit Verschraubung.
Für den Beifahrerfußraum die Abdeckung unter dem Handschuhfach. Quasi dieses Blech das die ganzen Kabel verdeckt.
Bin für Angebote offen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.01.2016 22:01:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 08.02.2016 22:36:30 Titel: |
|
|
Nabend
Sagt mal ist es möglich von Airbaglenkrad auf "Nicht" Airbaglenkrad zurück zu rüsten ? Also Lenkwellen- und Nabendurchmesser und Tüvbar ? Hupenbetätigung müsste man dann ja auch verändern. Wollte mir das das Lenkrad vom Disco 200 Tdi zulegen und einbauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.2016 22:40:04 Titel: |
|
|
Da kein Airbag vorgeschrieben ist,sollte das eintragbar sein.
Aber wozu? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|