Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Oberweser Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3562 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.11.2015 20:13:12 Titel: Nissan Patrol Kaufberatung |
|
|
Hallo,
Bin neu in diesem Forum, zu mir ich bin der Marc 34 Jahre Jung und total Offroade verrückt Fahre gerne Motocross und Enduro auch Quat, mit meinen Geländewagen bin ich immer im Wald Unterwegs auch im Urlaub ist fast immer Offroade angesagt!!!
Jetzt nachdem ich meinen alten G Verkauft hab da an ihm sehr viel zu machen war, er hatte auch schon 450.000km runter, bin ich am Überlegen ob ich mir wieder einen G kaufen soll oder einen den, denn finde ich auch schon lange gut und bevor man keinen guten mehr bekommt den jetzt ?
Da ich mich mit dem nicht so gut auskenne dachte ich, ich werde Bestimmt hier ein paar gute Infos bekommen! Und zwar habe ich auch schon einen im Auge, Bj 05.2006 3,0l Diesel 5Türen mit ca. 60.000km auf was muss ich achten, gibt es noch Ersatzteile für die so einfach da ja die Produktion eingestellt wurde wie ist der Motor, Getriebe und die Achsen, kann man auch auf Rus-Filter umrüsten.
Gruß
Marcf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 14.11.2015 00:17:39 Titel: |
|
|
Einen kannst du noch neu kaufen, nur nicht in Europa....
Meine Empfehlung wäre das letzte Modell mit Euro4 und Commonrail Diesel, vorzugsweise aus Privatbesitz, gibt's aber so gut wie nicht.
Alternativ ex Jahrmarkt Beschicker mit zig Tausend Anhänger Kilometern oder wie ich es gemacht habe, einen Veteranen mit entsprechenden Schäden durch rücksichtslose Wehrdienstleistende , nach erfolgter Grundsanierung bin ich bisher störungsfreie 15tkm gefahren und ich mag meinen ....
Noch gibt's gute mit relativ wenig km, plane aber ein paar Scheine für die Instandsetzung und Konservierung ein, meiner hat bei 45tkm zum zweiten Mal eine neue Kupplung incl. Schwungrad bekommen.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.11.2015 08:41:42 Titel: |
|
|
Moin Sprotte,
danke für deine Tipps den den ich mir ausgeguckt hab wurde von einen Älteren Pärchen gefahren die ihn nur hatten weil Groß oder so, er hat noch nie ein Anhänger gesehen oder Gelände hat jetzt ca.60,000km auf der Uhr und wurde jeden Samstag Schick gemacht! Mir geht es um das Baujahr 2006, das mit der Kupplung ist klar aber sonst hat keine Kinder Krankheiten Turbo Freilaufnarben Getriebe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 14.11.2015 10:54:44 Titel: patrol 2006 |
|
|
Hallo,
ohne Wartungsstau und nahezu rostfreien Zustand sofort kaufen.
Ein ist beherrschbare Technik und Außreisser gibt es bei jedem Hersteller.
Dashboard auf Blasenbildung kontrollieren, Kugelgelenke Vorderachse auf Dichtigkeit prüfen.Wenn dicht, kann man im groben sagen, dass die Vorderachse noch O.K ist. Achse hinten sollte dicht sein. Getriebe sind eher unauffällig.
Ich würde aber ein Automaten vorziehen, da diese Komponenten auch in LKW`s verbaut werden und dadurch für höheres Drehmoment ausgelegt ist.
Der 3 Liter ist I.O, aber keine Rennmaschiene, möchte natürlich regelmäßig gewartet werden, (120) ist ein gutes Reisetempo.
Bei Winterbetrieb auf alle Fälle den Rahmen nach Rost absuchen (zwischen Hinterachse und Rahmenheck).
Gruß Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Struth- Helmershof Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Mitsubishi Pajero V80 |
|
Verfasst am: 14.11.2015 10:55:16 Titel: |
|
|
Also ich habe seit zwei Monaten auch einen 2006er . Habe ihn aus privater Hand. OME Fahrwerk und Standheizung hat er.
Ich bin total zufrieden, muss nur das Getriebeöl noch wechseln, weil die Schaltung hakelt. Das kenne ich von meinem nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
|
Verfasst am: 14.11.2015 16:32:53 Titel: |
|
|
Guck mal hier Ausber.
Sind ehemalige BW´ler und stellenweise totgepflegt. Da habe ich meinen her.
Die sind der Leasingpartner des Bundes und die Karren haben alles drin und dran was de brauchst.
Lass dich aber nicht vom Lack und den Sitzen täuschen, die Fahrzeuge waren foliert und die Sitzte draußen.
Ist unter den Händlern ein "Guter", sprich nett, ehrlich, Garantie und keine Zusagen die er nicht halten kann.
Gruß Michel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 21.11.2015 18:30:33 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich möchte mich bei euch bedanken, für eure Meinung und Erfahrungen über den y61!
Habe mich nach der Probefahrt nicht für den entschieden, bin einfach was das an geht vom G zu sehr begeistert und werde auch wieder einen Kaufen! Noch malz besten Dank für eure Geduld.
Gruß
Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 24.01.2016 18:26:12 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Letzte Frage war ob ich einen Nissan oder ein G Modell kaufe hatte mich für den G entschieden! Jetzt ist er schon wieder weg, da aus den Türen und dem Scheibenrahmen der Windschutzscheibe Rost rauslief so habe ich den Wagen wieder zurück gebraucht und bin gut davon gekommen!!! Es ist doch schade das ein so gutes Auto wie der G immer noch im Bj 2006 somit Versteckten Rost zu tun hat und da ich grade einen Vario Saniere habe ich keinen Bock mehr auf Rost in diesem Jahr! So bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einen und werde mir auch nächste Woche einen Ansehen der von dem Bildern her sehr gut aus Sieht vom Bj her ist er auch ganz gut ist von 06 mit 79.000 auf der Uhr und soll auch wenig im Gelände gelaufen sein. Werde euch auf dem Laufenden halten wie es ausgegangen ist mit dem . Bin froh das ich euch schon mal alle Fragen gestellt hab und Bruche sie nur noch Nachlesen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|