Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
...und hat diesen Thread vor 6937 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 27.08.2006 22:30:30 Titel: Was ist mit den Preisen los? |
|
|
Hallo ich surf gerade mal so rum und entdecke Preise bei Landy Sachen die wohl nur ein Scherz seinen können.
Landy Emblem 25 Euro, T-Shirt Nachdruck 48 Euro ( ca 96 DM ) u.s.w.
Ich hab so langsam den Eindruck das manche Händler glauben die verkaufen pures Gold.
Ich hab auch noch etwas ältere DM Katalloge und da ist einiges 1:1 umgesetzt bzw noch teurer gemacht worden.
Nicht nur bei Landy Dingen.
Kein Wunder das immer mehr pleite gehen, wo soll man auch die Kohle für die Wucherpreise
hernehmen?
Mich wundert schon lange nichts mehr, aber die Abzocke soll einige mal schön in den Konkurs treiben.
Und kommt mir nicht da könnte ein Wirbelsturm, oder die Ölmultis sind schuld, oder es hat geregnet, es wurde Abends dunkel u.s.w.
Kein Wunder das man immer mehr auf online Suche ist um den günstigsten Preis für ein Produkt zu bekommen.
Beispiel Dachaustiegsfenster Velux
Händler in der Nähe 191 Euro
Baumarkt in der Nähe 165 Euro natürlich ohne Einbau( bei beiden) dafür icl. Mehrwertsteuer.
Ich bin soweit das ich 9h arbeiten muß damit ich mir eine Arbeitsstunde in ner KFZ Bude leisten könnte, irgendwas passt nicht mehr.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.08.2006 01:42:58 Titel: |
|
|
Ja, so ist das. Nächstes Jahr haben wir mindestens ein Monatseinkommen weniger aufgrund der diversen Steuer- und Abgabenerhöhungen. Übernächstes Jahr müssen wir alle Maut bezahlen. Dann müssen wir 6 Stunden pro Tag arbeiten, damit wir es uns leisten können, zur Arbeit zu fahren --- und nochmal 12 für den Rest --- mindestens bis wir 75 sind natürlich, und wenn wir dann nicht vorgesorgt haben, indem wir das drei- bis fünffache dessen, was wir je zurückbekommen könnten, in irgendwelche Versicherungen eingezahlt haben, gibts nichtmal mehr Gnadenbrot.
In ca. 50 Jahren ist ganz Deutschland Naturschutzgebiet und das Betreten nur mit Ausnahmegenemigung erlaubt: Damit keiner die Rinde von den Bäumen kratzt, um irgendwas zu essen zu haben.
Auf alles, was auch nur halbwegs zu laufen scheint, wird solange mit aller Gewalt draufgehauen, bis es kaputt ist: die paar Arbeitsplätze, die noch besetzt sind, kriegt man schon irgendwie weg ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 28.08.2006 07:13:02 Titel: |
|
|
Leute, nicht lamentieren - das ist nur der Anfang der lange notwendigen Reformen, da müssen wir durch. Es ist doch nichts, was unvorbereitet auf uns zu kommt - unsere volkspatteilichen Politiker widerkäuen doch schon lange, was ihnen die Reformprotagonisten eintrichtern.
Und nun bitte die Zähne zusammenbeißen, Leistung zeigen, dann kann man auch dann noch auf der Sonnenseite des Lebens stehen - schließlich hat jeder in diesem Land die Chance..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.08.2006 08:53:46 Titel: |
|
|
Beispiel "früher" halbes Hähnchen mit Pommes 5,60 DM
Heute 6,40 € genial oder ... ne versteckte Inflation!!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2006 09:10:41 Titel: |
|
|
komisch- mir sagen immer alle gastronomie-gewerblichen, daß nichts teurer geworden sei
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.08.2006 09:15:13 Titel: Re: Was ist mit den Preisen los? |
|
|
Defenderman hat folgendes geschrieben: | Ich bin soweit das ich 9h arbeiten muß damit ich mir eine Arbeitsstunde in ner KFZ Bude leisten könnte, irgendwas passt nicht mehr.
|
Nur als Beispiel: Ich zahl in einer ordentlichen, freien Werkstatt EUR 45,- für die Stunde. Kann es sein, das die Werkstatt verdammt teuer ist? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2006 09:20:21 Titel: |
|
|
Kommt auf die Werkstatt drauf an was sie Dir bieten kann.
Aber die Stundenlöhne sind mittlerweile schon Richtung 100 € unterwegs...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 28.08.2006 09:29:10 Titel: Re: Was ist mit den Preisen los? |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Defenderman hat folgendes geschrieben: | Ich bin soweit das ich 9h arbeiten muß damit ich mir eine Arbeitsstunde in ner KFZ Bude leisten könnte, irgendwas passt nicht mehr.
|
Nur als Beispiel: Ich zahl in einer ordentlichen, freien Werkstatt EUR 45,- für die Stunde. Kann es sein, das die Werkstatt verdammt teuer ist? |
Ob es wohl System hat, wenn es in diesem Land genügend Leute gibt, die selbst dann noch 9h für eine Werkstattstunde bezahlen müssen? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2006 09:35:33 Titel: |
|
|
Ob System, kann ich nicht sagen- Tatsache ist es aber leider. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 28.08.2006 09:51:42 Titel: |
|
|
@Millie:Es muss wohl "Stundensatz" heissen,100 Teuros Stundenlohn, wer hat das schon?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2006 10:02:45 Titel: |
|
|
OK Fehler meinerseits...
Wäre aber nicth schlecht gell...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 28.08.2006 10:04:42 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | @Millie:Es muss wohl "Stundensatz" heissen,100 Teuros Stundenlohn, wer hat das schon?  |
Obwohl es dann nicht mehr Lohn heißt, sind 100 €/h für manche nicht mal Erdnüsse...
Leistung zeigen, dann gehört auch Ihr zu den Glücklichen.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
...und hat diesen Thread vor 6937 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 29.08.2006 16:56:52 Titel: |
|
|
Leistung zeigen, dann gehört auch Ihr zu den Glücklichen
Ich lach mich schlapp mit Leistung kannst Du nicht überzeugen, was eher fuktioniert ist Vitamin B schleimen bis man selber drauf ausrutscht o.ä.
Da sowas nicht mein Ding ist verarme ich eben weiter und finde meinen Weg, egal wer noch dran verdient, ich such den besten Preis raus und wenn es hier halt nur noch Paketdienste gibt in Zukunft auch ok.
Auf jeden Fall laß ich mich nicht von einigen Verkäufern oder Händlern verarschen, kauf ich bei denen halt nix mehr.
Und es ist auch egal ob es Lohn, Werkstattkosten, oder sonstwie heißt und wer was davon bekommt.Es zählt als Endkunde eh nur, was muß ich pro h oder Produkt bezahlen.
Bei Handwerkern sieht es ja zum Teil noch unverschämter aus.
Wenn meine Arbeitsleistung so einfach umzurechnen währe, hätt ich ein vielfaches an Geld im Monat und meine Kunden ( Patienten) Menschen in Notlagen würden nicht mal mosern.
Jedenfall nicht wenn sie es trifft das sie Hilfe haben müssen ( ach ja es ist schon lange nicht mehr alles in den bischen Steuern drin die der Bürger ( also auch ich) zahle.
Ich hatte mal den Vorschlag gemacht von jedem in der Stadt einen Euro im Monat als Mitgliegdsbeitrag wie gesagt von jedem also auch die ................
Wurde nur belächelt dabei gab es sowas schon und war gar nicht schlecht.
Gruß
Armin
Die Zeiten wo sich Leistung auszahlte sind lange vorbei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.08.2006 17:22:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Zeiten wo sich Leistung auszahlte sind lange vorbei. |
Sorry, aber der letzte Satz ist Unsinn. Sicherlich wird nicht jeder in jeder Situation "gerecht" oder "leistungsorientiert" bezahlt - aber daraus pauschal abzuleiten, das sich Leistung nicht lohnt ist beinahe schon makaber. Ich denke auch Du wirst Wert auf ordentliche Leistung legen, wenn es z.B. um den Chirurg geht, der Dir den Blinddarm rausnimmt, oder? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 29.08.2006 17:37:25 Titel: |
|
|
Es kommt auch immer darauf an aus welcher Warte dies betrachtet wird. ob Rentner, Beamter, Selbständiger oder Arbeitnehmer.
Viel Halbwissen dabei. Besonders die "unverschämte Handwerkerstunde" führe du mal davon, die Kosten für die Verwaltung, die Mehrkosten in der gesetzlichen , RV und Arbeitslosenvers. ab, dann weisst du was unverschämt ist.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|