Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Terrano-Restaurateuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3436 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.03.2016 00:09:50 Titel: Pathfinder |
|
|
Servus Gemeinde.....
Langsam werde ich Wahnsinnig ich such ja immer noch ein Auto....
Was haltet ihr von dem Pathfinder R51.....ich hab den Thread hier aufgemacht (ist wahrscheinlicher ) das hier ein Pathfinder Driver es ließt....
Auf was muss man beim Kauf achten? Motoren / Getriebe Probleme ??? usw....
Danke | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 14.03.2016 08:25:47 Titel: |
|
|
Der Pathfinder teilt sich viel mit dem Navara, also kann man da einige Parallelen ziehen....
Das Allradsystem ist anders, man kann auch in einem "Auto" Modus fahren, wo bei Bedarf per Viscokupplung Allrad aktiviert wird, Sperren gibt's glaube ich keine ( bin mir aber nicht sicher )
Im Nissanboard findest du mehr : http://www.nissanboard.de/index.php?page=Board&boardID=160
Wenn du einen puristischen ohne Vollausstattung suchst, die Wagen sind bei Bundeswehr (foliert ) und mehreren Energieversorgern im Einsatz, auf entsprechende Schäden durch artgerechte Nutzung achten....
Bauzeit endete 2013, bis letztes Jahr wurden noch Restbestände neu verkauft | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.03.2016 21:31:07 Titel: |
|
|
Hallo Baumschubser,
gefaellt dir der hier:
Hab noch einen BW bekommen , so muss ich leider von meinem Pathfinder trennen . OME, Unterfahrschutz IBS Batteriemonitor mit Yellowtop sieht man natuerlich nicht.... Stossstange Asfir, Snorkel Safari, Plattform UpRack .... alles top und ordentlich Eingetragen, auch die 8Zoll Dotz Dakar...
Dachzelt, Foxwing, Warnwinde und Lazer T24 koennten ggf auch zum wandern
konradzuse der hier schon lange mitliest und vom Nachbarforum rueberwechselt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Weissenborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Ford Ranger 2AW 3. Nissan D401 4. Ssangyong Rodius 4WD |
|
Verfasst am: 18.03.2016 14:46:36 Titel: |
|
|
Wenn du einen großen, luxuriösen, offroadtauglichen 4x4 willst, ist der Pathfinder super. Wenn du richtig offroad fahren willst, ist der die bessere Wahl. Auch wenn in deinen Ziel-Ländern kein Euro 5 Diesel angeboten wird oder der Weg zum nächsten Nissan Partner aus vielen hundert Kilometer Piste besteht, ist der die robustere Alternative.
Vergiss auch den Navara nicht, mit Hardtop wirkt der wie ein großer 4x4 PKW, ist aber wesentlich preisgünstiger als der Pathfinder.
Bernhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.04.2016 06:00:50 Titel: |
|
|
konradzuse hat folgendes geschrieben: | Hallo Baumschubser,
gefaellt dir der hier:
...
Hab noch einen BW bekommen , so muss ich leider von meinem Pathfinder trennen . OME, Unterfahrschutz IBS Batteriemonitor mit Yellowtop sieht man natuerlich nicht.... Stossstange Asfir, Snorkel Safari, Plattform UpRack .... alles top und ordentlich Eingetragen, auch die 8Zoll Dotz Dakar...
Dachzelt, Foxwing, Warnwinde und Lazer T24 koennten ggf auch zum wandern
konradzuse der hier schon lange mitliest und vom Nachbarforum rueberwechselt  |
bin zwar nicht Baumschubser, aber - mir gefaellt der Pathfinder - mal sehen ob wir da ggf. ins Geschaeft kommen ;)
Gruss, K. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.04.2016 08:17:05 Titel: |
|
|
Stellt sich die Frage was du genau vorhast mit dem R51.
Platz hat man in der Kiste, allerdings finde ich den Wendekreis zu groß.
Es gibt Auto die sind da besser.
Man ist da ganz schön am hantieren wenn es mal eng wird.
Denke da nur an die Westalpen mit den engen Serpentien oder die Spitzkehren.
Deswegen achte mal bei einer Probefahrt darauf ob dir das gefällt bzw du damit klar kommen würdest. | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der, mit dem Stempel...

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Ludwigshafen am Wasser
| Fahrzeuge 1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese |
|
Verfasst am: 01.04.2016 18:02:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Themar
| |
|
Verfasst am: 01.04.2016 18:18:27 Titel: |
|
|
Ich hatte 5 Jahre einen R51 und jetzt einen . Der Pathi ist komfortabel und spritzig wie ein PKW. Dagegen kommt man sich im wie im LKW vor . Aber ich würde den nicht mehr hergeben. Schon gar nicht für einen Pathfinder der im Alter richtig Zicken machen kann, die ins Geld gehen können. Ich hatte Probleme mit: Automatikgetriebe (Wasser im Öl), Rost am Rahmen, Heckklappe und an den Füssen der Reling. AGR Ventil defekt. Wassereinbruch im Steuerteil (Kondenswasser) Und einige Steckverbindungen mit Wackelkontakten. So wars ein tolles Auto aber für meine Zwecke ist der besser.
Man sollte auch überlegen für was das Auto gebraucht wird. Als Alltagsauto würde ich den R51 empfehlen als reines Reiseauto den . Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung. | _________________ Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Themar
| |
|
Verfasst am: 01.04.2016 18:19:41 Titel: |
|
|
Die Drahtseile stellen Astabweiser dar  | _________________ Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|