Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3443 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.02.2016 18:04:03 Titel: Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD oder Mitsubishi Pajero Sport |
|
|
Hallo
Ich möchte mir gerne, eins der besagte Fahrzeuge zulegen, Jeep Grand WJ 2.7 CRD oder Mitsubishi Pajero Sport 2.5 TD. Beide ab BJ.2001 und unter 200tkm, Automatik oder Schalter ist mir eigentlich egal. Ich fahre natürlich Straße (einkaufen/Urlaub etc.), Gelände und zieh auch ab und an mal 3 Tonnen damit.
Meine Frage an euch, was würdet ihr mir raten bzw. vorschlagen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 14.02.2016 19:55:24 Titel: |
|
|
Hi Jörg,
zuerst einmal Willkommen im Club!
Zum WJ-Thema gibt es einen (meiner Ansicht nach) ziemlich guten Thread, der sich die letzten Wochen aufgebaut hat: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=79796
Der war für mich sehr hilfreich und hat mich auch zur Entscheidung geführt, mir einen WJ zuzulegen.
Viele Grüße
Martin | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.02.2016 22:04:33 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort. Bist du bis jetzt zufrieden bzw. gab es schon irgendwelche Probleme mit deinem Cherokee? Hoffentlich meldet sich die Mitsubishi Fraktion noch zu Wort oder jemand der beide hatte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 15.02.2016 12:59:42 Titel: |
|
|
ich fahr jetzt den 2. WJ, und bin (noch immer) sehr zufrieden.
Wir hatten früher einen Pajero auf unserer Hütte, bei dem ist aber hinten der Rahmen gebrochen, der hat aber auch extrem bei uns leiden müssen. (Teilweise über 5 tonnen im Gebirge am Hacken...) - in Summe auch empfehlenswert.
Sind beides sehr gute Fahrzeuge. Die persönliche Präferenz gewinnt. Keines der beiden Fahrzeuge hat eine besondere Stärke oder Schwäche gegenüber dem anderen Modell. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 18.02.2016 07:51:32 Titel: |
|
|
xJörgx hat folgendes geschrieben: | Danke für die Antwort. Bist du bis jetzt zufrieden bzw. gab es schon irgendwelche Probleme mit deinem Cherokee? Hoffentlich meldet sich die Mitsubishi Fraktion noch zu Wort oder jemand der beide hatte. |
Nach den ersten 80 Autobahn-Kilometern kann ich schon mal sagen, dass der Wagen alltagstauglich zu sein scheint Zumindest war die Fahrt sehr komfortabel und der GC WG ist alles andere als ein Traktor. Da ich den Wagen erst letztes Wochenende abgeholt habe, kann ich ansonsten noch nicht allzuviel dazu sagen. Kommendes Wochenende fahr ich in den Offroad-Park in Langenaltheim und probiere mal die "artgerechte Haltung" aus danach geht der Wagen in die Werkstatt zum "einmal-über-alles-drübergucken-und-schauen-was-so-gemacht-werden-muss" und dann kann ich vielleicht mehr sagen. | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 18.02.2016 16:59:54 Titel: |
|
|
Super...ich bin gespannt. Darf ich fragen was du bezahlt hast? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 22.02.2016 08:40:10 Titel: |
|
|
Ich überlege mir, das Modell ab 2005- zu holen mit dem 3.0 CRD. Kann mir jemand sagen ob es da was negatives zu berichten gibt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 23.02.2016 13:07:09 Titel: |
|
|
mehr Spritverbrauch als der 2.7er. 11Liter unterstermöglicher Durchschnittsverbrauch. Billigeres Leder auf den Sitzen.
Sonst fallt ma nix negatives ein. Xennon war da aber erst in dem letzten Baujahr(en) verbaut. Dafür: bessere Straßenlage, geilere Optik. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|