Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3450 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 10.02.2016 16:48:37 Titel: Bremse Facelift XJ |
|
|
Hallo, Leute,
der 4L Facelift meiner Tierärztin hat ein Problem, sie schrieb mir:
Mein steht seit 4 Wochen in der Werkstatt, weil die Bremse fest ist. Nach und nach wurde die gesamte Bremsanlage erneuert, ohne Besserung. Nach einem Telefonat mit Chrysler reicht eine manuelle Entlüftung wohl nicht aus. Für dieses Jeep Modell brauche man ein spezielles Gerät zum Entlüften, was bisher niemand da hat.
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte, kennt Ihr eine fähige Werkstatt im Bereich Hannover?
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2016 18:36:45 Titel: |
|
|
Moin,
geht nur eine Bremse fest oder mehrere? An der Vorder- oder Hinterachse?
Wurde wirklich schon ALLES getauscht? HBZ, Druckregelventil, ABS-Block, Bremsleitungen und -schläuche, Sättel und Radbremszylinder?
Bremsschläuche können auch zuquellen und lassen dann den Bremsdruck nicht mehr (vollständig) entweichen.
Zum Entlüften des ABS-Blockes aus nem FL hab ich keine Ahnung, bei meinem 92er mit ATE gehts einfach so.
Grüße  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Senden Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2016 07:46:42 Titel: |
|
|
Hallo,
kann dem Vorredner nur zustimmen. Ohne genaue Angaben, wird das nur Raten..... :-)
Wo sitzt die Bremse fest?
Eine nicht entlüftete Bremsanlage führt eigentlich nicht zu einer festsitzenden Bremsanlage.
Und ja, man benötigt im ungünstigsten Fall z.B. ein DRB III oder ein WiTech zum vollständigen
Entlüften des ABS Blocks.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Senden Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.02.2016 12:25:39 Titel: |
|
|
Und? Läuft die Kiste wieder? Wäre ja mal interessant...... was war def.? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 19.02.2016 15:57:52 Titel: |
|
|
Die Kommunikation mit der Dame ist etwas schwierig, ich weiß auch noch nix...
Melde mich dann, bin auch neugierig!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 75 Jeep CJ6 2. 98 Jeep Cherokee 3. 98 Jeep Grand Cherokee 4. 91 Comanche 5. 05 Dodge Dakota |
|
Verfasst am: 19.02.2016 18:12:13 Titel: |
|
|
Geht auch beim fl ohne Spezialgerät!
Meistens stecken die Bremssättel... | _________________ no Jeep no Life! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2016 18:52:53 Titel: |
|
|
Gerade Antwort bekommen:
"Schläuche und Sättel wurden getauscht. Problem ist momentan, dass das Bremspedal durchgedrückt werden kann.Druckventil und HBZ wurden nicht getauscht."
Der Freund (und "Um-das-Auto-Kümmerer") ist derzeit im Ausland, das macht die Sache etwas schwieriger... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|