Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuer Pickup MD21 und einige Fragen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freigeist
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3447 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.03.2016 15:38:26    Titel: Neuer Pickup MD21 und einige Fragen...
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir nun endlich wieder einen MD21 angeschafft, nachdem ich nun etwas mehr als ein Jahr keinen hatte. YES
Mein damaliger hatte am Ende eine verschlissene Kupplung, sowie einiges an Rost und weitere Problemchen. Der neue ist 2 Jahre älter, weniger km und besserere Grundsubstanz.
Dennoch auch hier einige Mängel, die ich nach und nach beheben will...
Besonders beschäftigt mich gerade ein leichtes Surren, genauso wie wenn man über die gestrichelte Mittelmarkierung fährt. -Es ist also ein rythmisch wiederkehrendes Surren zu spüren über's Gaspedal. Die Surr-Pause-Abstände sind immer gleich.
Das Problem tritt langsam kurz vor 2000rpm auf und hört nach den 2000rpm schlagartig wieder auf! Je stärker die Last, desto stärker das Surren, im Leerlauf tritt es nicht auf.
Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um das Eingangslager am Getriebe handeln könnte. (Hier wurde das mal als "bekannte Schwachstelle" erwähnt: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=44193&postdays=0&postorder=asc&start=0)
Was haltet ihr davon? Wird's das höchstwahrscheinlich sein, oder gibt es doch noch andere Möglichkeiten die warscheinlich sind?

Das zweite Problem ist der Tacho... Der Geschwindigkeitszeiger ist extrem träge. (In beide Richtungen) Drehzahl und km-Zähler laufen aber top. Ich vermute, dass der Tacho entweder innen Mechanisch verklebt ist, oder die Tachonadel schleift und sich nicht frei bewegen kann. Habt ihr mir hierzu auch noch Ideen?

Und noch ein Problem ist das böse klingende Krachen und Knarzen bei unebenheiten und Lenkausschlag. Ich hatte das schon bei meinem vorherigen MD21, dort war es nur auf einer Seite und wurde immer schlimmer mit der Zeit... Bei meinem jetzigen ist's beidseitig und schon sehr ausgeprägt! -Und eben nicht nur bei vollem Lenkeinschlag... d.h. die Lenkbegrenzung würde ich da mal ausschliessen, wobei ich da nochmal schauen werde. (Bin mir nicht 100%ig sicher, dass es nicht daran liegt)

...Weitere Fragen werden sicher folgen! :D ...Achja ich bin übrigens ziemlicher "Schrauberneuling". Werde mich da Stück für Stück weiter einarbeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kirsche
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 21
BeitragVerfasst am: 03.03.2016 20:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das surren kann tatsächlich von dem erwähnten lager kommen. ansonsten: mittellager? kupplungs-drucklager? liegen teile oder züge im motorraum an was anderem an? mich bringen solche interferenzen manchmal um den verstand, weil ich dann zuerst bei drehenden teilen suche...

meinen schleppenden tacho hab ich repariert, indem ich die nadel geradegebogen habe. dazu muss der kram zerlegt werden.

die lenkung hat so einige kugelköpfe, die gerne mal weggammeln und dann verklemmen (kurz vor dem auseinanderfliegen).
auch die anderen beweglichen teile kannste mal auf spiel prüfen, stichwort: lenkhebel-lagerung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 03.03.2016 23:40:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bezüglich Tacho: Nissan hat da einen kleinen Buck eingebaut:
Die Tachowelle ist "falsch herum" gewickelt und fördert Öl hoch in den Tacho. Der verklebt dann mit der Zeit, das kann bei
kalten Temperaturen bis zum Vollausschlag bei Schrittgeschwindigkeit führen.

Die anderen Fragen sind auf die Entfernung schwer zu beantworten, würde aber auch erst mal wie Kirsche ansetzen bei
den Vermutungen.

Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen