Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3414 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Monterey |
|
Verfasst am: 15.03.2016 08:06:33 Titel: Welche zarges Box Größe? |
|
|
Moin!
Ich möchte mir 2 Zarges Boxen für den Dachträger kaufen.Schwanke zwischen und A10.Soll vor mein Eezi Awn Dachzelt, das ist 35cm hoch.
Was empfehlt ihr?Welche nutzt ihr? Denke mit der A10 komme ich zu hoch, oder ist das vertretbar?
gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 15.03.2016 20:59:09 Titel: |
|
|
Ich würde mittlerweile garkeine Alukisten mehr kaufen, sondern Kunststoff. Die gammeln nicht und sind wenigstens richtig dicht.
Schau mal bei www.albu.de
Die Outback ist Peli-Nachbau in Originalqualität zu guten Preisen. Habe ich mehrfach im Einsatz und bin hochzufrieden. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 15.03.2016 21:31:20 Titel: |
|
|
Ich habe auf meinem ARB zwei drauf. Passen aber nur so das man sie zur Fahrzeugseite hin öffnet.
 | _________________ Gruß Aaron |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Schwetzingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer, T3 Syncro, T3 Doppelkabine |
|
Verfasst am: 30.03.2016 20:57:33 Titel: |
|
|
Hi,
Kommt drauf an ob sie wasserdicht sein sollen und ob sie dauerhaft auf dem Auto sind oder unter der azeit in der Garage/Keller wohnen.
Hintergrund, es gibt die sogenannte Brotkiste, das ist die zusammklappbare Version, die hat seitlich Lüftungsschlitze und keine Dichtung, dafür ist sie super zu lagern, weil sie nichtmal 10cm hoch ist im zusammengeklappten Zustand.
Ansonsten würde ich persönlich langsam anfangen um zu denken, die Zarges-Kisten aus BW-Beständen sind nun mal nur noch sehr teuer und begrenzt zu bekommen, daher der Preis. Die GFK und anderen Kunstoffboxen sind meist bei gleichem Nutzvolumen leichter und angenehmer zu pflegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Schwetzingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer, T3 Syncro, T3 Doppelkabine |
|
Verfasst am: 30.03.2016 21:26:05 Titel: |
|
|
Hi,
Kommt drauf an ob sie wasserdicht sein sollen und ob sie dauerhaft auf dem Auto sind oder unter der azeit in der Garage/Keller wohnen.
Hintergrund, es gibt die sogenannte Brotkiste, das ist die zusammklappbare Version, die hat seitlich Lüftungsschlitze und keine Dichtung, dafür ist sie super zu lagern, weil sie nichtmal 10cm hoch ist im zusammengeklappten Zustand.
Ansonsten würde ich persönlich langsam anfangen um zu denken, die Zarges-Kisten aus BW-Beständen sind nun mal nur noch sehr teuer und begrenzt zu bekommen, daher der Preis. Die GFK und anderen Kunstoffboxen sind meist bei gleichem Nutzvolumen leichter und angenehmer zu pflegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|