Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Projektaufgabe: Patrol Y60 TD42 Automatik
in Teilen oder komplett

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 3421 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 13:26:35    Titel: Projektaufgabe: Patrol Y60 TD42 Automatik
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Ich geb das Projekt Patrol erst einmal auf. Leider läuft mir ständig die Zeit davon, das Arbeitsleben hat mich nun auch noch voll im Griff und zum wieder kaputt stehen ist das ganze dann doch irgendwie zu schade. Auch haben sich doch ein bisschen meine Prioritäten verändert.

Bilder und was bereits gemacht wurde: Hier

Der Rahmen ist komplett durchsaniert und mit Brantho3in1 und Fluidfilm behandelt und steht richtig gut da.
Vorderachse komplett überholt. Alle Lager und Dichtringe neu, nach WHB komplet überholt.
Hinterachse innen und außen gereinigt. O-Ring an den Steckachsen neu.
Beide Achsen mit frischem Fett, noch ohne neue Ölfüllung in den Diffs.
Längslenker mit komplett neuen Buchsen und alles gesandstrahlt und mit Brantho koserviert.

Lenkgetriebe eingestellt, komplett entrostet und neu mit Brantho konserviert.

Federn und Dämpfer vom Y61 mit knapp 120.000km. machen noch einen guten Eindruck.
Panhardstäbe sind vorhanden, aber nicht überholt, da sie eigentlich durch was einstellbares ersetzt werden sollten.

Zusätzlich in neu vorhanden, aber noch nicht verbaut:
- Radlager für die Hinterachse
- Bremszangen HA
- alle Stabigummis
- Koppelstangen
- Motorlager
- Achsanschläge vorn (Hinten waren noch gut)
- Bremsventil für die Hinterachse
- elektrischer Rückspiegel links
- Gummis für Dämpferaugen
- Lenkstangenköpfe

Ansonsten ist eben ein mehr oder minder kompletter Patrol vorhanden. Lampen, viel vom Innenraum.
Was NICHT mehr da ist:
- Teppich
- der Plastehimmel
- Frontscheibe
- Frontscheibendichtgummi
- eigentlich alle Fenstergummis, weil die fertig waren
- der Tank. war vergammelt.
- Bremsleitungen, Spritleitungen...
- Lenkstange und Lenkschubstange

Die Karosserie wurde gemacht. ABER: der jenige, der sich daran versucht hat, hat diverse DInge eher unschön und fachlich schwach zusammengeklebt. Das betrifft im besonderen die hinteren innenren Radläufe. Ebenso wurden diverse durchrostungen in den Ecken nur so lala "zusammengepfuscht".
Potenziell würde ich die Karosserie nicht anbieten. Wenn sich das jmd annimmt,dann muss er sich darauf einstellen, dass dort Arbeit wartet.

Motor:
Der Patrol war mal ein RD28T und wurde vom Vorbesitzer auf TD42 mit Automat umgebaut. Der Rahmen ist durch eine Adaperplatte angepasst, dass der TD42 montiert werden konnte. Kabelbaum ist vorhanden, benötigt aber Zuwendung. Ich vermute es ist der vom RD28 und das Steuergerät für den Automaten wurde mit eingezogen.
Motor lief vorher unauffällig und steht nun seit 2-3 Jahre trocken unter einer Plane abgedeckt auf einer Palette. Antriebsstrang ist komplett. Motor, Automat, VTG.
Angeblich hatte der Spenderpatrol ca 150.000km drauf. Ich habe englische Papiere dazu, kann aber über die vollständigkeit dessen nicht viel sagen. Motor war nie eingetragen, sollte aber machbar sein.

ACHTUNG: der Patrol ist komplett zerlegt. DIe Bilder in meinem Aufbau-Thread sind der derzeitige Zustand.
Am liebesten würde ich das ganze Projekt komplett in allem abgeben. Gegebenenfalls auch in "einzelteilen", aber auch dann nur in großen kompletten Einheiten. Also keine einzelnen Lager oder Dichtringe.

Vorgestellt hatte ich mir:

Antriebsstrang: VB 1500 Euro
- Motor + Automat + VTG
- Kardanwellen
- Motorlager
- Kabelbaum mit Automatsteuergerät
- kompletter Zusatzkram vom Motor (Servoleitungen, Unterdruckzeugs, Kraftstofffilter usw usw...)

Chassi: VB 3000 Euro
- Rahmen
- Achsen
- Federn und Dämpfer
- Bremszangen bzw. alles was mit den BRemsen zu tun hat
- Lenkgetriebe
- Panhardstäbe
- Tankschutzblech (angefangen...aber nicht komplett durchsaniert...bisschen oberflächenrostig noch)
- Stabis + neue Stabigummis + Koppelstangen
- Spurstangenköpfe und die anderen diversen Chassi-Ersatzteile (Lager, Gummis, Bremsventil usw)
- originale Felgen und die ollen Reifen gibts für lau dazu

Karosserie + Innenleben: VB 2000 Euro
- komplette Karosserie (optional)
- kompletter sanierter Türensatz (alle Türen, alle Fenster, komplettes Innenleben usw)
- eine breite Hecktür, die aber am Fangband einen Schaden hat und nicht weiter angefasst wurde
- alles an Innenleben, was vorhanden ist. Eigentlich ist bis auf die oben aufgeführten DInge auch alles an kleinteile vorhanden. Ebenso noch sehr viel Innenverkleidung, wobei leider ein paar Kleinteile kaputt waren und somit in Müll gewandert sind.

Wer mit nem großen LKW kommt und alles wegholt bekommts für 5500 Euro. Dann aber keine weiteren Fragen oder Ansprüche. Hinkommen, alles einpacken und den Patrol fertig bauen oder ähnliches. Papiere gibts zum Chassie dazu. Hatte 250.000km runter und ist von 1994.

Ich bin leider ab dem 6.4. wieder für 4 Monate im Ausland und nur per Email zu erreichen. Daher wenn Interesse besteht, dann eine PN an mich mit einer Email, an die ich antworten kann. Email funktioniert wunderbar und kann ich dann auch entsprechend beantworten. Leider ist telefonieren eher schwierig (ab dem 6.4.)
Es kann auch durchaus besichtig werden, nur muss ich dann meinem alten Herrn bescheid geben, dass er sich die Zeit nimmt.

Ich häng eigentlich noch an dem Projekt und würde es gern zu Ende führen. Aber...mir fehlt einfach die Zeit. traurig Sehr traurig

MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 19:02:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Antriebsstrangpaket erst mal reserviert...

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 20:29:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lager den Kram ein.... kommt Zeit kommt rat Smile

Wenn es weg ist ist es weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.04.2016 09:33:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angebot erst mal nicht mehr aktuell. Ich vertage das ganze auf den August.

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.04.2016 20:16:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach keinen Blödsinn!!!
Behalte ihn und mache ihn bei Gelegenheit fertig.
Meiner steht auch seit Jahren und es geht nur schleppend voran.

longjonn
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 05.04.2016 20:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

behalt ihn due wirst es vereuen wenn er weg ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen