Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3449 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.02.2016 21:24:51 Titel: SIXT Autovermietung - meine Fresse wie gehen die denn ab??? |
|
|
Folgenden Text habe ich nach meiner Erfahrung mit Sixt auf deren Webseite gepostet:
Zitat: | ...Da werde ich noch gefragt wie weit ich fahre und ich sage " ca 160km". Dann sagt man mir am Sixt Tresen "wenn Sie über Sixt tanken lassen wollen, dann nehmen Sie besser die "Prepaid" Option, das ist billiger. O.k.. Auf dem Mietvertrag steht zwar ein etwas größerer Betrag, jedoch steht auch drauf "voraussichtlicher Endbetrag". Ich denke: gut, wird nur ein reservierter Betrag sein, man weiß ja nicht wie viel verbraucht wird.
Dann kommt die Rechnung per email, bei der Schlüsselrückgabe gibt es nichts. Werden mir doch tatsächlich der ganze Betrag abgezogen. 86 Euro !!! für 167km die ich gefahren habe.
Ich schreibe also hin und bekomme die Antwort: "mit der Prepaid Option haben Sie den ganzen Tankinhalt erworben". Ich erkläre wie es abgelaufen ist. Keine Chance, ich werde nur abgewimmelt.
Entschuldigung, aber ich fühle mich hier einfach nur betrogen! |
Antwort bekam ich nur von ein paar anderen Facebookern, mein Text wurde dann von Sixt ohne Kommentar oder PN an mich gelöscht.
zur Info: der Diesel kostet mich knappe 80,- Euro! Reichlich für 167km und die Möhre hat keine 7 l/100km verbraucht.
Unglaublich. Langsam wird man an jeder Ecke abgezockt. Ich schul bald um zum Amokläufer.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.02.2016 06:47:38 Titel: |
|
|
Hatte eine ähnliche Erfahrung im Urlaub. Da wurden mir hinterher auch lustige Posten (Versicherungspaket, dass ich explizit nicht haben wollte, 2. Fahrer, der laut Werbung kostenlos ist, etc.) abgerechnet. Ich habe eine entsprechende Teil-Rückbuchung über meine Kreditkarte veranlasst, mich - sachlich aber absolut unmissverständlich - bei deren Hotline beschwert und Ihnen mitgeteilt, in Anbetracht der mitreisenden Zeugen am Empfangstresen könnten Sie mich gerne verklagen wenn Sie auf Ihrer Rechnung bestehen würden. Damit war der Fall erledigt, es kam nie wieder etwas nach. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.02.2016 08:12:18 Titel: |
|
|
Moins
Wie derbert hier schreibt, Rechnung rückkbuchen lassen und eine klare Reklamation schreiben.
Bringt mehr als 25 Foreneinträge. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.02.2016 08:57:54 Titel: |
|
|
Klare Reklamation ging dem ganzen ja voraus. Die wurde nur einfach abgelehnt. Zahlen werde ich das sicher trotzdem nicht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 12.02.2016 09:14:06 Titel: |
|
|
unglaublich.
das is schon sehr dreist.
aber dann hätte man ja bei der rückgabe den tank leerpumpen können :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 12.02.2016 19:32:02 Titel: |
|
|
@Schlicksurfer
Wie derbert hier schreibt,...
was bedeutet das?
Grüße Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Online
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 12.02.2016 20:27:11 Titel: |
|
|
Ich nehme an, unser Schlicki bezieht sich da auf seinen Vorredner, "der Bert".
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2016 01:19:16 Titel: |
|
|
Moins
Bingo!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 13.02.2016 06:56:04 Titel: |
|
|
So unterschiedlich kann Sixt also sein....
Ich hatte vor ein paar Jahren mal in Spanien einen Mietwagen von denen. Der hatte rundrum kleine Macken (kleinere Beulen, kleine Kratzer usw) und ich hab schon gedacht, die wollen sich sanieren mit mir. Die Übergabe dauerte ne halbe Stunde weil ich darauf bestand alles ins Protokoll zu nehmen.
Nach drei Tage die Rückgabe lief dann anders. "War was mit dem Wagen?" "Nö" Kurzer Blick auf die Frontscheinwerfer und gut, hat nicht mal 2 Minuten gedauert. Irgendwie war ich froh, dass alles drinnen stand. Hatte das Gefühl dass es deutlich heftiger gekommen wäre, wenn ich den Wagen still übernommen hätte und nicht jeden Kratzer dokumentiert haben wollte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 13.02.2016 12:09:02 Titel: |
|
|
Sie haben sich gemeldet. 19 Euro wollen sie mir nachlassen...
Haben die kein Interesse an Folgegeschäft? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Online
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 13.02.2016 12:26:12 Titel: |
|
|
Damit ist der Spritpreis um rund 25% gesunken.
Sowas dauert an der Tanke Monate!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 15.02.2016 08:20:35 Titel: |
|
|
Hi!
Die Zentrale sitzt in Deutschland, die internationalen Filialen sind Franchise-Nehmer.
Ich würde es in DE versuchen, habe durchweg positive Erfahrung mit dem Handling bei denen. | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 15.02.2016 08:58:21 Titel: |
|
|
über DK ging gar nichts. Über D haben sie mir dann die 19 Euro gut geschrieben.
Ich verstehe die ehrlich gesagt nicht. Wenn das der ernst war, dann ist das Kunden abzocken, wenn es ein versehen war, dann schreibe ich den richtigen Betrag gut. Die 19 Euro sind ein Witz, den sie sich auch hätten sparen können. Wenn es dabei bleibt wird unsere Firma wohl keinen Sixt Mietwagen mehr mieten. Das kostet sie mehr als der Betrag, den sie mir abgezogen haben. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2016 09:04:59 Titel: |
|
|
Moins
Solches Geschäftsgebaren gibt es auch in DE, aber davon ab weht in DK inzwischen ein Wind der nicht mehr wirklich einladend ist.
Politik und so ... niemand ist gezwungen da hinzufahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 15.02.2016 16:29:41 Titel: |
|
|
jetzt hat man mir nachdem ich die 19 Euro Erstattung nicht akzeptiert hatte nochmal 19 Euro gut geschrieben und mir vorgerechnet das pro Liter Diesel nachtanken 3,88 Euro berechnet werden. Wenn das der günstige Nachtankpreis ist, dann möchte ich nicht wissen was es ohne Prepaid kostet.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|