Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Steinkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3418 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.03.2016 19:47:46 Titel: OME Höherlegung - aber welche Dämpfer? |
|
|
Hallo,
ich habe zwei Höherlegungssätze von OME gefunden um meinen zu liften. Einmal, und um einige Hunderter billiger, mit Sport Dämpfer und ein weiterer Satz mit Koni Dämpfer. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied liegt? Welche Dämpfer sind zu empfehlen und warum?
Bei Daktec wurde mir der Satz mit Sport angeboten, allerdings nicht besonders günstig.
Gruß,
Miche | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.03.2016 20:00:03 Titel: |
|
|
Welche Koni Dämpfer waren dabei? Heavy Track oder Raid? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Steinkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3418 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.03.2016 20:47:19 Titel: |
|
|
Sind RAID Dämpfer, und da kostet der Satz gute 500 mehr als mit den Sport | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Steinkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3418 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.03.2016 20:59:39 Titel: |
|
|
Komisch, die werden Heavy Track RAID genannt?!?! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.03.2016 21:25:08 Titel: |
|
|
Miche hat folgendes geschrieben: | Komisch, die werden Heavy Track RAID genannt?!?! |
Ja, das ist OK. Wenn wirklich RAID dahinter steht, dann sind es auch Raid Dämpfer.
Dann ist die Frage aber auch einfach zu beantworten: Koni Raid sind eine ganz andere Liga als OME Sport.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Steinkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3418 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.03.2016 09:33:58 Titel: |
|
|
Also besser die Koni-Dämpfer nehmen. Was macht die besser als die OME? Ist da das Fahrverhalten besser oder halten die nur länger? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.03.2016 10:17:02 Titel: |
|
|
Ölvolumen, Qualität, Einstellbarkeit (Zugstufe), Haltbarkeit, Support und bedingterweise natürlich auch das Fahrverhalten. Koni RAID sind Dämpfer, die man in Rallyefahrzeugen und Weltreisemobilen findet, ihre Reputation ist hervorragend. Sie sind von Hause aus "straffer" und besitzen interne Bumpstops auf Zugbelastung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Steinkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3418 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.03.2016 11:18:07 Titel: |
|
|
Spitze, dank dir für die Antwort | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|