Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wollmilchsau
Straße und matschige Steigungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fredoo
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3409 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.03.2016 20:00:06    Titel: Wollmilchsau
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich würde gerne eure Meinungen / Erfahrungen zu folgendem Thema hören. Vorab: Ich bin Anfänger im Thema "Offroad"! Habt bitte Nachsicht bei falschen Ausdrücken oder Annahmen.

Es steht ein neues Fahrzeug an. Leider muss ich sehr viel Fahren, sodass ein "richtiger" "Offroader" leider nicht in Frage kommt. Fahrleistung ca. 40.000 Kilometer/Jahr
Neben der Straßennutzung soll das Fahrzeug im "Gelände" genutzt werden. Die "Gelände"-Nutzung beschränkt sich aber auf Feldwege / Gaswege und Wiesen. 20 cm Bodenfreiheit reicht mir in der Regel aus. Das Problem sind die nassen, matschigen, lehmigen und glitschigen Wege in Verbindung mit Steigungen. Hier fahren wir am besten mit den kleinen (leichten) Suzukis mit grober MT-Bereifung. Auf das neue Fahrzeug könnten aber wegen der umfangreichen Straßennutzung höchstens straßentaugliche AT-Reifen.

Mir ist klar, dass alles nur ein Kompromiss ist und ich niemals so weit komme wie die kleinen mit MT-Bereifung. (Aber man(n) möchte ja soweit wie möglich kommen.)

Zurzeit bestehen die Überlegungen in Richtung X3, Q5, Touareg (Ich weis, alle "Offroader" lachen jetzt)