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Mein neuer ZJ 5,2

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Big Chevy
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...und hat diesen Thread vor 3680 Tagen gestartet!


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1. 3x GC ZJ 5,2
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BeitragVerfasst am: 26.06.2015 19:03:45    Titel: Mein neuer ZJ 5,2
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Hallo , Heute habe ich mir einen ZJ gekauft , den ich morgen holen werde . Er soll mich täglich zur Arbeit bringen ( 7 km ) gelegentlich einen Hänger ziehen ( max 1,7 T ) und natürlich zum Spaß haben bei gelegentlichen Ausflügen in Offroadparks .

Er ist noch im Orginalzustand , soll aber ca 3 zoll Höher werden und mit 31ern bestückt werden .

Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen ? Es soll kein vergoldetes High End Produkt sein sondern einfach nur funktionieren .
Hab ja schon einige Sets gefunden ( Trailmaster , Pro Comp usw ) die liegen alle so um die 1100 Euro .
Was muß bei 3 zoll noch verändert werden ?

Bilder vom Neuerwerb kommen morgen wenn ich ihn hier auf dem Hof stehen hab .

Mfg Micha
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Laverda
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BeitragVerfasst am: 27.06.2015 07:48:29    Titel:
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Hi,
alles über 2 Zoll beim Z wird aufwändiger, da du dann mehr beachten musst. Auch musst du zusätzlich die vordere Kardanwelle +Aufnahme VA Diff austauschen, da das originale Homo-Gelenk mit mehr als 2 Zoll auf die Dauer nicht klar kommt. Ausnahme wäre einer der alten Z Modelle, da dort noch original Kreuzgelenke verbaut wurden.
Sonst ist es noch von dem Bestandteilen deines Wunsch Fahrwerks abhängig. Aufnahme Bremsleitungen (+ ABS Leitungen) muss event. geändert werden, Achsversatz beachten und event. schlagen die originalen Längslenker beim Ausferdern auf die Aufnahme auf.
Das das alles noch mal vermessen und eingestellt werden muss, ist ja klar. Dann haben wir noch das Thema AHK. Du willst damit "sicher" einen 2 AchsHänger ziehen. Hast du eine einstellbare AHK? Oder gleichst du den Höhenunterschied am Anhänger aus? Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.
Hat dein Wunsch Fahrwerk ein TÜV Gutachten? Ich würde dir empfehlen das Vorhaben vorher mit dem TÜV abzusprechen, damit es zu einer Eintragung kommt. Das betrifft auch dein Wunsch der 31iger Reifen. Gibt es da ein Gutachten/Freigabe? Bei uns hier "in der Gegend" wird es sonst echt nicht einfach größere Reifen eingetragen zu bekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Gruß Marc

Ach, da fällt mit noch ein .... 31iger Reifen ohne (womöglich) Anpassung der Übersetzung, ist natürlich auch nicht so dolle !
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 27.06.2015 21:45:58    Titel:
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So , da ist er
















Ein bischen verlebter zustand , aber wenig Rost ( erkennt man vielleicht schlecht )
Aber für meine zwecke optimal , ich denke ein gut erhaltener 5,9er wäre auch zu schade um ihn durchs Gelände zu scheuchen .

Hab heut einmal mit einem Freund gesprochen der schon einige Granny´s Hochgelegt hat , der meinte ich brauche auch bei drei zoll unbedingt Verstellbare Längslenker um die Achse weiter " nach hinten " zu schaffen , werd mir mal von ihm ein angebot machen lassen .

Gruß Micha

PS auf der Heimfahrt heut hab ich erstaunliche 12 Liter gebraucht , gut bei Tempo 100 mit ein paar zwischenspurts
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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 27.06.2015 22:24:08    Titel:
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sieht doch erstmal nicht schlecht,Hauptsache die Technik passt


mal bissel Liebe reingesteckt...ordentlich geputzt,Aufkleber ab...


und vielleicht vorm Reifenwechseln die Felgen mal neu beschichtet,und die Welt sieht schon ganz anders aus...

YES

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attila343
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1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175
BeitragVerfasst am: 28.06.2015 08:39:03    Titel:
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Herzlichen Glückwunsch, auf meinem Granny klebte exakt der selbe Pferdeaufkleben und wurde zum entstzen meiner Tochter sofort mit den Schwellerrohren entfernt.
Zwölf Liter Smile da kann ich selbst auf der Autobahn nur von träumen, hier war mein günstigster Verbrauch mal 15 Liter.
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 28.06.2015 12:22:54    Titel:
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Ja , ich habe oben Vollgetankt und zuhause nach 260 km gleich wieder , da haben knapp 30 L reingepasst .

Malsehen wie es hier beim rumfahren so wird .
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Justin
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BeitragVerfasst am: 28.06.2015 13:46:33    Titel:
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Glückwunsch zum Granny.

Der schaut ja wirklich noch gut aus. Ja Das sind aber sicher schon die zweiten Schweller?

Welchen Auspuff hat er denn?

_________________
Grüße, Justin




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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.06.2015 13:59:50    Titel:
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Die 12 bei sanfter Fahrweise sind schon drin.
Mit 750kg Hänger und vollgepackt in den Urlaub lief meiner bei Tempo 90-100 laut Tacho mit 10l/100km.
Bei gemischt Stadt, Land und flott Autobahn mit Stauanteilen (Pendeln zur Arbeit) warens halt 15-16 und bei längeren Bleifussetappen dabei auch 20 ;-)
Du hasts im Fuß!
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 28.06.2015 19:31:07    Titel:
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Ich denke auch im Stadtverkehr und viel Kurzstrecke sind 15 realistisch und ok . Noch der Orginale , ein Flowmaster 40 wird morgen bestellt , dann sieht die Sache vom Klang her schon besser aus hoff ich . Schade das man auf das ganze Katgedöns nicht verzichten kann , dann könnte der Motor auch viel besser ausatmen Supi
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 28.06.2015 20:31:50    Titel:
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Brauchen tust den KAT ja nur zur AU Winke Winke rotfl Supi

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Justin
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BeitragVerfasst am: 28.06.2015 21:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Brauchen tust den KAT ja nur zur AU Winke Winke rotfl Supi


YES YES YES YES

Bring mich nicht auf Ideen! Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen

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Grüße, Justin




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angelone
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BeitragVerfasst am: 29.06.2015 14:06:42    Titel:
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also wenn du geld sparen willst dann mach dir 2" spacer rein
patrick.ghys hier aus dem forum fährt damit seit jahren problemlos ohne weitere große umbauten
neue dämpfer wären evtl gut, aber die Homokineten kommen damit klar

_________________
mfg
Martin
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 29.06.2015 14:13:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.jeep4x4center.com/jeep-lift-kits/rubicon-express/cherokee-budget-boost-zj.htm

Das hatte ich auch im Zj ;-)
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Landyfreak
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BeitragVerfasst am: 29.06.2015 15:47:38    Titel:
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Längere Pro Comp Dämpfer hab ich hier noch liegen, waren mir zu hart. Kannste haben wenn du willst...

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OlDirty
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BeitragVerfasst am: 01.07.2015 00:02:41    Titel:
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Landyfreak hat folgendes geschrieben:
Längere Pro Comp Dämpfer hab ich hier noch liegen, waren mir zu hart. Kannste haben wenn du willst...

Wie viel länger sind die?

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