Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Steinkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3415 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.04.2016 11:48:47 Titel: Leistungssteigerung Steinbauer oder DTE |
|
|
Hallo zusammen,
ich suche eine Leistungssteigerung für meinen 3,0 Automatik BJ 2005. Hab hier gelesen, dass die meisten Steinbauer oder DTE verbaut haben. Hab bei Steinbauer abgefragt, kostet 900€ ohne Gutachten, auf der DTE Seite bieten die die Box für 399 Euro mit Gutachten!
Welche Box ist besser? Gibt es Unterschiede? Kann die DTE für den Preis gut sein?
Schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen mit den Boxen. Sollte es bereits einen Thred über das Thema geben, schickt mir gerne auch einen Link, ich hab nichts Passendes gefunden.
Gruß,
Miche | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 12.04.2016 16:50:20 Titel: |
|
|
Ich hatte die Steinbauer drin und wahr sehr zufrieden  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2016 18:29:17 Titel: Re: Leistungssteigerung Steinbauer oder DTE |
|
|
Miche hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich suche eine Leistungssteigerung für meinen 3,0 Automatik BJ 2005. Hab hier gelesen, dass die meisten Steinbauer oder DTE verbaut haben. Hab bei Steinbauer abgefragt, kostet 900€ ohne Gutachten, auf der DTE Seite bieten die die Box für 399 Euro mit Gutachten!
Welche Box ist besser? Gibt es Unterschiede? Kann die DTE für den Preis gut sein?
Schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen mit den Boxen. Sollte es bereits einen Thred über das Thema geben, schickt mir gerne auch einen Link, ich hab nichts Passendes gefunden.
Gruß,
Miche |
Die Leistungssteigerungen sind wahrscheinlich identischer, wie man denkt. Egal welche Box du verbaut hast, wenn du nicht weisst welche du gerade fährst, merkst du keinen Unterschied.
Die Steinbauer war in einigen Patrols hier aus dem Forum verbaut, einige Fahrzeuge hatten Motorschäden. Von Patrols mit der DTE-Box habe ich sowas noch nicht gehört, mag aber daran liegen, dass die von DTE auch erst in den letzten Jahren hier ins Gespräch gekommen sind. Auch einen wirklichen Beweis gibt es dafür nicht, aber der Verdacht liegt nahe.
Letztendlich empfehle ich dir, gehe zu einem richtigen Tuner und lass eine Kennfeldoptimierung machen. Seriöse Tuner führen das Tuning im eigenen Hause durch und belegen das Ergebnis mit einer Messung auf dem Leistungsprüfstand und empfehlen ggf. weitere Umbauten um die Haltbarkeit zu verbessern.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Steinkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3415 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.04.2016 22:49:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|