Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3390 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.04.2016 06:28:53 Titel: Hobbyfotograf sucht höhergelegenen SUV oder ä. |
|
|
Hallo,
ich bin Hobbyfotograf und suche ein Fahrzeug,welches mir mein Equipment bei gelegentlichen Outdoorshootings auf erlaubten Wald und Feldwegen transportieren kann.Hier in Berlin und Brandenburg gibt es wirklich erlaubte Plattenwege,die ich aber mit meinem Kombi nicht befahrn möchte ,wegen der Unterbodenschäden.
Das Fahrzeug wird nur an den Samstagen genutzt und soll keine großartigen Geländemanöver absolvieren und keine Langstrecken fahren.
Nun bin ich überhaupt nichtder Schraubertyp und dachte daher an einen Wagen,bei dem auch der Laie etwas noch wechseln kann,möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit in eine Werstatt fahren müssen.Ich habe mal ein etwas gestöbert und bin an dem Nissan Terrano II hängen geblieben.Der soll ja eine solide Technik haben und auch für den Laien noch halbwegs zun reparieren sein.
Welcher Wagen wäre denn für mein Hobby empfehlenswert?Mein Budget sollte die 2500 nicht überschreiten,da ich ja das Fahrzeug nur max 3-4 mal im Monat zeitlich nutzen kann.
Achja,für welches Modell gibt es auch noch genügend Ersatzteile?
VG und schon jetzt eine Dankeschön.......helti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 17.04.2016 06:57:20 Titel: |
|
|
Hallo helti,
herzlich willkommen im Forum.
Wenn du das Fahrzeug so wenig nutzt, wird wohl auch kaum Laufleistung zusammen kommen?! Demnach dürfte der Verbrauch unrelevant sein? Auch wenn die Diesel weniger brauchen sind diese oft teurer in Anschaffung und Steuer und haben meist mehr gelaufen. Ersatzteile (Einspritzpumpe, Düsen, Turbo...) sind auch wesentlich teurer. Umweltplakette sieht bei den Dieseln auch meist schlecht aus.