Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6914 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 02.09.2006 22:31:12 Titel: 40" Tyres on a Disco |
|
|
http://www.pirate4x4.com/forum/showthread.php?t=495654 | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.09.2006 22:41:58 Titel: |
|
|
Krass. Das muss ich mir erst mal in Ruhe zu gemüte führen.
Immerhin weiss ich dank diesem Link, dass es Nadim Samara (Libanesischer Discofahrer) gut geht. Wenn er sich auch Sorgen um seine Autos machen muss. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.09.2006 22:45:45 Titel: |
|
|
Geilomat
Ist übrigens exakt dass, was wir auch an meinen Rallye Jeep bauen werden. Mit der gleichen Achse (Dana 44). Doku folgt im Winter
Kritik: Die Jungs haben vorne einen Trilink gebaut (also vier Längelenker, wobei die oberen mittig zusammenlaufen um so die Querführung der Achse triangular zu übernehmen). Die Kiste hat aber ein Lenkgetriebe mit Schubstange und ich las auch nur etwas von "Ram Assist" (Hydraulikzylinder an der Achse, der von den ventilen des Lenkgetriebes gesteuert wird). Beides schließt sich leider aus, da beim Einfedern der Achse die Schubstange zum Bumpsteer führt. Damit auf der Straße unfahrbar.
Was denkst Du?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.09.2006 22:50:21 Titel: |
|
|
Nachtrag: einige Posts später schreibt er, dass er einen Panhardstab brauchen wird. Tja, dann darf er seinen 4-Link vorne aber nochmal komplett neu machen
Und schon verblaßt die Leistung - Weil wohl doch etwas unüberlegt gebaut  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

| |
|
Verfasst am: 02.09.2006 22:51:50 Titel: |
|
|
Ich denke dass ich manchmal die Amis für ihre Naivität bewundere...
Aber manche haben immerhin etwas Selbstironie, das macht sie dann doch wieder sympathisch.
Zitat: | Step 1: meet strange dude in a band on Pirate4x4.com, go see said band and related to strange dude your plans for your disco, be sure to include how many hot chicks said plans will net you.
Step 2: when strange dude says yeah you can use my garage for the swap, don't hesitate to accept.
Step 3: about a year after said offer is accepted announce for the 57th time that you are indeed fully ready to start. Bring Rover to the garage at the beginning of December. Announce that you will be finished by the end of winter break. Dismiss notion from me that you'll be lucky to finished by the end of July.
Step 4: disassemble
Step 5: Place axles in their approximate location, dream about the hot chicks the build up will bring. |
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 02.09.2006 22:52:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Geilomat
Ist übrigens exakt dass, was wir auch an meinen Rallye Jeep bauen werden. Mit der gleichen Achse (Dana 44). Doku folgt im Winter : |
Aber die Reifengröße wäre für die Wüste komplett ungeeignet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2006 22:53:52 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Geilomat
Ist übrigens exakt dass, was wir auch an meinen Rallye Jeep bauen werden. Mit der gleichen Achse (Dana 44). Doku folgt im Winter : |
Aber die Reifengröße wäre für die Wüste komplett ungeeignet  |
Jepp. Die haben ja auch ne D60 Front genommen. Wir "nur" ne D44 und die Reifen bleiben exakt auf 33" - Wird ein "Vernunftumbau"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 02.09.2006 22:55:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Geilomat
Aber die Reifengröße wäre für die Wüste komplett ungeeignet  |
Jepp. Die haben ja auch ne D60 Front genommen. Wir "nur" ne D44 und die Reifen bleiben exakt auf 33" - Wird ein "Vernunftumbau"  |
Is schon besser so, vielleicht hätte ich auch lieber auf die Vernunft hören sollen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2006 22:59:00 Titel: |
|
|
Wieso? Wäre ich nicht so ein Geschwindigkeitsfanatiker im Gelände, würde mein Granny auch auf 40er Rollen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 02.09.2006 23:07:05 Titel: |
|
|
Nur mal so gerfagt, was müsstest du machen, das beim Granny 40er drunter passen??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2006 23:11:23 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Nur mal so gerfagt, was müsstest du machen, das beim Granny 40er drunter passen??  |
Frage eher: Was müßtest Du nicht machen...?
Mit der Flex alles zersäbeln, karosseriearbeiten ohne Ende, , fetteste Achsen (Ford 9" mit verstärkten 35 Wellen) und und und .... Von den Übersetzungen mal abgesehen. Das ist ein Umbau, der macht Dich fertsch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 02.09.2006 23:14:48 Titel: |
|
|
Jo, kann ich mir vorstellen, sicherlich auch finanziell das ist der Nachteil gegenüber Japanern, wie Mitsubishi, Nissan etc., du kannst mit "relativ" wenig Aufwand 38er drunter packen, damit dann zwar nie wieder ernsthaftes Gelände betreten, aber es sieht erstmal nach was aus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 03.09.2006 00:29:44 Titel: |
|
|
Sieht wirklich hübsch aus das Gerät, aber abgesehen von der Achskonstruktion (was mir gar nicht aufgefallen wäre danke flashi!) habe ich doch Zweifel, dass die das Teil ernsthaft im schnellen Gelände einsetzen können! Trotz der Domstreben hätte ich bei den Dämpferaufnahmen so meine Bedenken, hinsichtlich der Festigkeit!!!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 03.09.2006 00:41:28 Titel: |
|
|
Landcruiser mit 44" Swamper und Unimog-Achsen:
Suzuki Samurai ebenfalls mit 44" , der hat sogar TÜV
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.09.2006 03:26:38 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | damit dann zwar nie wieder ernsthaftes Gelände betreten, |
Eben. Aber Hauptsache Reservekanister, viel Riffelblech und ´n Dachzelt an die Karre und einen auf Weltreisenden machen... da gibts echt genug so Spezis.
Strada hat folgendes geschrieben: | aber es sieht erstmal nach was aus  |
Die Optik ist auch mit´m Jeep halbwegs billig machbar. YJ, 3" Bodylift, 4.5" Fahrwerk, 2" Blöcke, 38er Schlappen, passende Bumpstops, Serienachsen. Sieht fett aus, kann gar nix. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|