Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
40" Tyres on a Disco

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6914 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 02.09.2006 22:31:12    Titel: 40" Tyres on a Disco
 Antworten mit Zitat  

Respekt http://www.pirate4x4.com/forum/showthread.php?t=495654

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 22:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krass. Das muss ich mir erst mal in Ruhe zu gemüte führen.

Immerhin weiss ich dank diesem Link, dass es Nadim Samara (Libanesischer Discofahrer) gut geht. Wenn er sich auch Sorgen um seine Autos machen muss.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.09.2006 22:45:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geilomat YES

Ist übrigens exakt dass, was wir auch an meinen Rallye Jeep bauen werden. Mit der gleichen Achse (Dana 44). Doku folgt im Winter Vertrau mir

Kritik: Die Jungs haben vorne einen Trilink gebaut (also vier Längelenker, wobei die oberen mittig zusammenlaufen um so die Querführung der Achse triangular zu übernehmen). Die Kiste hat aber ein Lenkgetriebe mit Schubstange und ich las auch nur etwas von "Ram Assist" (Hydraulikzylinder an der Achse, der von den ventilen des Lenkgetriebes gesteuert wird). Beides schließt sich leider aus, da beim Einfedern der Achse die Schubstange zum Bumpsteer führt. Damit auf der Straße unfahrbar.

Was denkst Du? Winke Winke

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.09.2006 22:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag: einige Posts später schreibt er, dass er einen Panhardstab brauchen wird. Tja, dann darf er seinen 4-Link vorne aber nochmal komplett neu machen rotfl

Und schon verblaßt die Leistung - Weil wohl doch etwas unüberlegt gebaut Ätsch

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 22:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke dass ich manchmal die Amis für ihre Naivität bewundere...
Aber manche haben immerhin etwas Selbstironie, das macht sie dann doch wieder sympathisch.

Zitat:
Step 1: meet strange dude in a band on Pirate4x4.com, go see said band and related to strange dude your plans for your disco, be sure to include how many hot chicks said plans will net you.

Step 2: when strange dude says yeah you can use my garage for the swap, don't hesitate to accept.

Step 3: about a year after said offer is accepted announce for the 57th time that you are indeed fully ready to start. Bring Rover to the garage at the beginning of December. Announce that you will be finished by the end of winter break. Dismiss notion from me that you'll be lucky to finished by the end of July.

Step 4: disassemble

Step 5: Place axles in their approximate location, dream about the hot chicks the build up will bring.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 22:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Geilomat YES

Ist übrigens exakt dass, was wir auch an meinen Rallye Jeep bauen werden. Mit der gleichen Achse (Dana 44). Doku folgt im Winter Vertrau mir :

Aber die Reifengröße wäre für die Wüste komplett ungeeignet Hau mich, ich bin der Frühling
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.09.2006 22:53:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Geilomat YES

Ist übrigens exakt dass, was wir auch an meinen Rallye Jeep bauen werden. Mit der gleichen Achse (Dana 44). Doku folgt im Winter Vertrau mir :

Aber die Reifengröße wäre für die Wüste komplett ungeeignet Hau mich, ich bin der Frühling

Jepp. Die haben ja auch ne D60 Front genommen. Wir "nur" ne D44 und die Reifen bleiben exakt auf 33" - Wird ein "Vernunftumbau" Hau mich, ich bin der Frühling

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 22:55:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geilomat YES

Jepp. Die haben ja auch ne D60 Front genommen. Wir "nur" ne D44 und die Reifen bleiben exakt auf 33" - Wird ein "Vernunftumbau" Hau mich, ich bin der Frühling

Is schon besser so, vielleicht hätte ich auch lieber auf die Vernunft hören sollen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.09.2006 22:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso? Wäre ich nicht so ein Geschwindigkeitsfanatiker im Gelände, würde mein Granny auch auf 40er Rollen Hau mich, ich bin der Frühling

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 23:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal so gerfagt, was müsstest du machen, das beim Granny 40er drunter passen?? Unsicher
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.09.2006 23:11:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal so gerfagt, was müsstest du machen, das beim Granny 40er drunter passen?? Unsicher

Frage eher: Was müßtest Du nicht machen...? rotfl

Mit der Flex alles zersäbeln, karosseriearbeiten ohne Ende, Longarms, fetteste Achsen (Ford 9" mit verstärkten 35 Spline Wellen) und und und .... Von den Übersetzungen mal abgesehen. Das ist ein Umbau, der macht Dich fertsch Ätsch

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 23:14:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, kann ich mir vorstellen, sicherlich auch finanziell traurig das ist der Nachteil gegenüber Japanern, wie Mitsubishi, Nissan etc., du kannst mit "relativ" wenig Aufwand 38er drunter packen, damit dann zwar nie wieder ernsthaftes Gelände betreten, aber es sieht erstmal nach was aus rotfl rotfl
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 00:29:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht wirklich hübsch aus das Gerät, aber abgesehen von der Achskonstruktion (was mir gar nicht aufgefallen wäre Hau mich, ich bin der Frühling danke flashi!) habe ich doch Zweifel, dass die das Teil ernsthaft im schnellen Gelände einsetzen können! Trotz der Domstreben hätte ich bei den Dämpferaufnahmen so meine Bedenken, hinsichtlich der Festigkeit!!! Vertrau mir

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 00:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landcruiser mit 44" Swamper und Unimog-Achsen:

Suzuki Samurai ebenfalls mit 44" , der hat sogar TÜV Respekt

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 03:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

damit dann zwar nie wieder ernsthaftes Gelände betreten,

Eben. Aber Hauptsache Reservekanister, viel Riffelblech und ´n Dachzelt an die Karre und einen auf Weltreisenden machen... da gibts echt genug so Spezis.

aber es sieht erstmal nach was aus rotfl rotfl

Die Optik ist auch mit´m Jeep halbwegs billig machbar. YJ, 3" Bodylift, 4.5" Fahrwerk, 2" Blöcke, 38er Schlappen, passende Bumpstops, Serienachsen. Sieht fett aus, kann gar nix.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.369  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen